Heute möchte ich euch das Buch „Scarred“ von Emily Mclntire aus dem Piper Verlag vorstellen.
Auf dem goldenen, schwarzen Cover ist eine goldene Krone zu erkennen. Goldener umgibt die Krone perfekt!
Ich mochte den Stil der Autorin gerne. Er ist frisch, aufregend, actionreich und humorvoll zugleich. Eine tolle Mischung für einen tollen Leseabend!
Klappentext:
Prinz Tristan ist nicht für den Thron bestimmt. Der gehörte seinem Bruder Michael. Dem Bruder, der ihn in der Kindheit quälte und für die Narbe in seinem Gesicht verantwortlich ist. Als Anführer einer geheimen Rebellion will Tristan den Thronerben stürzen. Doch als er Michaels Verlobter Sara begegnet, beginnt für ihn ein neuer Kampf. Ein Krieg, bei dem sich Tristan die Frage stellen muss, was wichtiger ist – die Krone oder die Frau, die sie tragen wird.
Saras Plan ist einfach: Sie will den König heiraten und das Geschlecht der Faasa ausrotten, selbst wenn sie sich dabei selbst in Gefahr bringt. Doch sie hat die Rechnung ohne den vernarbten Prinzen Tristan gemacht. Er ist gefährlich. Verboten. Und einer der Männer, die sie töten soll. Doch der Grat zwischen Hass und Leidenschaft war noch nie so schmal. Als Geheimnisse ans Licht kommen, wird Sara unsicher, wem sie trauen kann, und ist hin- und hergerissen zwischen Rache und dem Schurken, den sie nie hätte lieben sollen.
(Quelle: Piper Verlag)
Meinung:
Es ist schon mein zweites Buch von der Autorin und ich muss sagen es hat mir gut gefallen, zwar nicht so gut wie Hooked, den ersten Teil der Reihe, aber auch gut. Die Bände der Reihe kann man unabhängig voneinander lesen.
Die Autorin nimmt die Basis für ihre Geschichten von Märchen. Dieses Mal haben wir ein Retelling von König der Löwen, was nicht ganz so offensichtlich war wie bei Hooked.
Die Geschichte wird auch wechselnder Ich-Perspektive von Sara und Tristan geschrieben. Dadurch konnte ich mich perfekt in die Protagonisten hineinversetzen. Durch den detaillierten Stil der Autorin konnte ich mir das historisch angehauchte Setting perfekt vorstellen.
Tristan ist der Bad Boy der Geschichte. Er ist tätowiert und super heiß! Er ist das perfekte Gegenstück zu Sara, die ihm den Kopf verdreht. Sie hat eine sehr starke Persönlichkeit. Sie weiß ganz genau was sie möchte und was nicht.
Die beiden ergeben ein sehr schönes Couple, man merkt das Kribbeln zwischen den beiden Protagonisten. Die Spannung und die Dunkelheit ist zum Greifen nah! Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)