Sonntag, 1. September 2024

High Mountain Court - A.K. Mulford

Heute möchte ich euch das Buch „The Five Crowns of Okrith - High Mountain Court“ von A.K. Mulford aus dem Carlsen Verlag vorstellen. 

Ich finde das Cover wunderschön. Die unterschiedlichen Rottöne verschmelzen perfekt miteinander. Das mysteriöse Schwert passt perfekt hinein. 

Der Stil des Schreiben hat mich komplett in den Bann gezogen. Die Autorin konnte mich von der ersten Seite an sehr überzeugen!

Klappentext:


Die neunzehnjährige Remy ist eine der letzten lebenden roten Hexen, doch ihre Tage sind gezählt. Denn der König des Nördlichen Hofes, der schon ihre Familie niedermetzeln ließ, setzt alles daran, die Hexen in seinem Reich endgültig auszulöschen. 

Als vier Fae-Krieger in der Taverne auftauchen, in der Remy sich versteckt hält, ist sie entsprechend misstrauisch. Erst recht, als der Anführer, Prinz Hale vom Hof des Ostens, behauptet, er könne nur mit Hilfe ihrer roten Magie sein Königreich vor einem schlimmen Schicksal bewahren und den Krieg mit dem Norden beenden. 

Doch um die Welt von einem Tyrannen zu befreien, schließt Remy sich dem Prinzen an – wenn auch nur widerstrebend. Gemeinsam mit seinen Gefährten begeben sie sich auf eine gefährliche Reise. Und obwohl Remy sich dabei immer mehr zu Prinz Hale hingezogen fühlt, muss sie ihr Herz schützen. Denn sie darf ihm keinesfalls vertrauen, trägt sie doch ein todbringendes Geheimnis in sich, von dem niemals jemand erfahren darf …

(Quelle: Carlsen Verlag)


Meinung: 

Die Geschichte wird aus der Erzählersicht geschildert. Die Autorin hat mich in eine magische Welt voller Hexen und Faes entführt. Ich bin durch die Zeilen geflogen und war gefesselt von den Charakteren und ihrem Schicksalen. 


Die Protagonisten Remy und Hale haben eine ganz besondere Verbindung zueinander. Sie lernen sich in einer Welt voller Gewalt, Aufopferung und Liebe kennen. Sie behandeln sich mit Ehrfurcht und bauen ihr Vertrauen auf. Für Remy bedeutet Hales alles. Durch ihn muss sie sich nicht mehr verstecken. Durch ihn lernt sie neu zu leben. Durch ihn als auch durch seine Freunde lernt sie, zu kämpfen und sich zu wehren. Sie muss nicht mehr das hilflose Mädchen von früher sein.

Remy Ist eine selbstbewusste junge Frau, die sehr Redegewand ist. Ich mag die Dynamik zwischen den Charakteren sehr gerne. 

Ich habe mitgelitten, mitgefiebert und mitgerätselt. Das Ende hat mich sehr überrascht. Mit diesem Ende habe ich definitiv nicht gerechnet. Teilweise fand ich es ein bisschen zu abrupt. Ich hätte mir ein längeres Ende gewünscht. Trotzdem finde ich das Ende sehr gut! 
Ich freue mich schon darauf, die Geschichten der Nebencharaktere weiter zu verfolgen und nach Okrith zurückzukehren. Ich gebe dem Buch vier von fünf Herzen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...