Samstag, 7. September 2024

Powerless - Lauren Roberts

Heute möchte ich euch das Buch  „Powerless - Das Spiel“ von Lauren Roberts aus dem penhaligon Verlag vorstellen. 


Ich finde das Cover wunderschön. In der Mitte befindet sich etwas versteckt hinter Blättern ein silbernes Schwert. Lilane Blumen ergänzen das Cover perfekt. 


Ich bin ein absoluter Fan des Schreibstil der Autorin. Sie hat die Fähigkeit, Wörter zum Leben zu erwecken. Ihre Kraft, ihre Leidenschaft und ihre Liebe zum Schreiben habe ich absolut auf jeder Seite gespürt. 


Klappentext:


Seit eine Seuche den Menschen im Königreich Ilya magische Fähigkeiten verliehen hat, wird jeder gejagt, der ohne Kräfte geboren wird. Dank ihres nicht-magischen Talents, andere lesen zu können, gelang es Paedyn Gray sich bislang in den Gassen Ilyas zu verstecken. Doch dann rettet sie ausgerechnet Prinz Kai das Leben und gerät so ins Visier des Königs. Dieser macht sie zur Kandidatin eines gnadenlosen Wettbewerbs, bei dem die Teilnehmer ihre Kräfte zur Schau stellen und im Kampf einsetzen. Wie soll Paedyn das überleben? Denn falls sie nicht von ihren Gegner oder den zahlreichen Fallen getötet werden sollte, wird Prinz Kai sie umbringen, sobald er herausfindet, wer sie wirklich ist …

(Quelle: Penhaligon Verlag) 


Meinung:


Das Buch "Powerless" hat mich als Leserin in eine Welt voller Machtspiele entführt, die der Leidenschaft und Ohnmacht so nah und doch so fern sind. 


Die Protagonist in dieser Geschichte lebte einer Welt, wo besondere Fähigkeiten gleich Macht bedeuten. Ohne eigene Kräfte muss sie sich in einer feindseligen Umgebung behaupten und findet sich bald in einem Netz aus Intrigen, Verrat und Geheimnissen wieder. 


Die Protagonistin Payden ist eine starke, heldenhafte Protagonistin, die mir relativ schnell sympathisch wurde. Sie ist mutig und schlau und hat es mehr als einmal geschafft mich mit ihrer frechen, impulsiven Art zum Schmunzeln zu bringen.


Ich habe die komplette Handlung über einen sehr guten roten Faden sehen können. Die Geschichte überzeugt mit ihrer spannenden, leidenschaftlichen Dynamik, die mein Leserherz absolut aufgehen lässt. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Autorin eine grandiose Geschichte geschrieben hat. Lauren Roberts hat mein Leserherz von der ersten bis zur letzten Seite an eingenommen. Ich gebe den Buch fünf von fünf Herzen und freue mich schon sehr auf den nächsten Band. 


Eure Rina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...