Sonntag, 1. September 2024

Ehemänner - Holly Gramazio

Heute möchte ich euch das Buch „Ehemänner“ von Holly Gramazio aus dem dtv Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover sind in einer Spirale viele lilane Hasen hintereinander zu erkennen. Ich finde das Cover super witzig und einfallsreich! 


Ich mag den Stil der Autorin gerne. Er ist witzig, humorvoll und flüssig zugleich. Dadurch konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen gehabt. 


Klappentext:


Wenn Lauren eines genau weiß, dann: dass sie nicht verheiratet ist. Doch eines Nachts steht ein völlig fremder Mann in ihrem Flur und behauptet, ihr Ehemann zu sein. Als er auf dem Dachboden verschwindet und wenig später ein ganz anderer Mann herunterkommt, beginnt sie an ihrem Verstand zu zweifeln. Laurens Dachboden scheint einen endlosen Vorrat an potenziellen Ehemännern hervorzubringen. Und das ist gar nicht so schlecht – oder?

(Quelle: dtv Verlag)


Meinung:


Die Idee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Eine Geschichte zu so einer Idee habe ich vorher noch nie gelesen. Ich bin mit der Protagonistin Lauren durch viele Leben mit vielen verschiedenen Ehemännern gerast. Es war sehr wichtig und aufregend zugleich! Denn nicht nur die Ehemänner sind unterschiedlich, sondern auch Laurens dazugehöriges Leben. Ihre Wohnung, sie selber als ihre Freunde und ihr Beruf haben sich verändert. Konstante Gesicht waren lediglich ihre Familie, Elena und ihre Nachbarn Maryam und Toby. 


Lauren mochte ich sehr gerne, auch wenn ich ihre Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Auch ihre Nachbarn, Elena, ihre Schwester Nat und ihre Männer fand ich sympathisch. Die Geschichte wurde durch die verschiedenen Protagonisten nie langweilig. Dadurch blieb sie jedoch sehr oft oberflächlich. 


Ich habe mit der Protagonistin gerätselt, wie der magische Dachboden entstanden ist. Der magische Dachboden könnte im Zusammenhang mit ihrem Junggesellenabschied als auch mit ihrer Vergangenheit zusammen… aber die Auflösung erfolgt im Laufe der Geschichte und damit habe ich überhaupt nicht gerechnet…


Ich habe die Geschichte sehr genossen und fand die Idee sehr innovativ. Ich habe während des Lesens gelacht und die Geschichte sehr genossen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...