Montag, 23. September 2024

Skyhunter - Marie Lu

Heute möchte ich euch das Buch „Skyhunter – A Silent Fall“ von Marie Lu aus dem dtv Verlag vorstellen.


Vor dem blauen Hintergrund sind goldene Linien zu erkennen. Blätter, die mit ihrem goldenen Ton perfekt hervorstechen. Ansonsten ist das Cover sehr schlicht, jedoch macht es einen auch sehr neugierig auf den Inhalt! 


Ich mag den Stil der Autorin so gerne. Sie hat mich direkt von der ersten Seite an ihre Geschichte gefesselt. Sie verbindet Action, Kampf und Leidenschaft miteinander. Die Dynamik ist grandios! 


Klappentext:


Talin gehört zu den legendären Elitekriegern von Mara und verteidigt ihre Heimat gegen die Karensa-Föderation. Doch der Kampf gegen den übermächtigen Gegner scheint aussichtslos. Als Red, ein mysteriöser Kriegsgefangener, hingerichtet werden soll, spürt Talin, dass er mehr ist als nur ein Kämpfer der Föderation. Sie erwirkt seine Freilassung und rettet ihm so das Leben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn wenn Talin Reds Vertrauen gewinnen kann, könnte er der Schlüssel zu ihrer aller Rettung sein – oder ihr Untergang ...

(Quelle: dtv Verlag) 


Meinung:


Zu Beginn lernt man die Protagonistin Talin kennen, die nicht spricht. Sie ist stumm. Sie ist eine Kämpferin von Mara. Sie möchte ihrem Land helfen. Sie möchte ihr Land gegen die Föderation verteidigen. 


Die Geschichte kommt so richtig zum laufen, als sie einen feindlichen Kämpfer gefangen nehmen. Dann wendet sich das Blatt und die Autorin hatte viele Überraschungen zu bieten. 


Talin als Protagonistin mochte ich sehr gerne. Sie ist eine starke Kriegerin, trotz ihres kleinen Handicaps, dass sie nicht sprechen kann. Doch dieses Handikap kommt ihr zugute. Sie kann sich verständigen und die Geister können sie nicht hören. Dadurch hat sie einen Vorteil gegenüber ihrer anderen Kameraden. Allein ihr Handikap ist kein Hindernis. Für nichts! 


Red konnte ich zu Beginn der Geschichte nicht richtig einschätzen. Durch die Sprachbarriere gab es ein paar Unstimmigkeiten. Aber genau diese fand ich richtig cool. Es ist mal etwas anderes. Beide Charaktere sind auf ihre eigene Art und Weise anders als die anderen Menschen in der Geschichte. Sie sind nicht perfekt, aber genau deswegen sind sie perfekt! 


Die oben erwähnten Geister sind manipulierte Menschen, die für die Föderation in den Krieg ziehen. Sie haben keinen Funkenmenschlichkeit mehr in sich. Diese als auch andere Kreaturen, die ich bewusst nicht erwähne, fand ich richtig gelungen! 


Beide Protagonisten haben sich perfekt ergänzt. Sie haben Zeit zum Kennenlernen benötigt, aber danach waren sie wie für einander geschaffen. 


Mit dem Ende habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich hatte eine andere Vermutung, die sich aber nicht bewahrheitet hat. Jetzt möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...