Samstag, 7. September 2024

The Tearsmith - Erin Doom

Heute möchte ich euch das Buch „The Tearsmith“ von Erin Doom aus dem Fischer Verlag vorstellen.


Auf den Cover befindet sich vor dem schwarzen Hintergrund ein blauer Schmetterling, der sehr schön schillert. In der ersten Auflage gibt es einen passenden Farbschnitt dazu. 


Ich mag den geheimnisvollen und spannenden Schreibstil der Autorin total gerne. Dadurch konnte ich das Buch nicht auf die Seite legen! 


Klappentext:


Als Nica mit 17 Jahren von den liebevollen Mulligans adoptiert wird, hofft sie, die dunklen Jahre im Waisenhaus endlich hinter sich zu lassen – und mit ihnen die Legende um den Tränenmacher, der Angst und Schrecken in den Herzen sät. Doch die Mulligans nehmen gleichzeitig mit ihr den undurchschaubaren Rigel bei sich auf - gefährlich schön und Nica gegenüber kalt und grausam. Nica hätte jeden lieber gehabt als Stiefbruder als ihn. Doch die beiden kommen sich unfreiwillig näher, denn nur gemeinsam können sie die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen … 

(Quelle: Fischer Verlag) 


Meinung:


Ich habe die Netflix Serie geliebt! Aus diesem Grund habe ich mich sehr auf das Buch gefreut! Was soll ich sagen? Ich bin immer noch emotional aufgewühlt von diesem fantastischen Roman. 


In der Geschichte lernt man die 17-jährige Nica kennen. Sie hat schon die Hoffnung auf eine liebevolle Familie aufgegeben, die sie adoptiert. Bis sie das Ehepaar Mulligan adoptiert. Nica ist hin und weg und kann ihr Glück absolut nicht glauben! Jedoch hat das Glück einen Haken. Rigel, ihr Heimmitbewohner und Erzfeind wird gleich mitadoptiert. Der perfekte und gutaussehende Rigel, der sich bei seiner Adoptivfamilie immer sehr gut präsentiert, scheint nun Nicas Glück und ihrem Traum von einer liebevollen Familie im Wege zu stehen. 


Nica und Rigel könnten unterschiedlicher gar nicht sein. Sie findet schnell Anschluss an der neuen Schule. Er ist der perfekte Einzelgänger. 


Was ich richtig cool finde, ist, dass man mit der Zeit immer mehr Rückblenden über das Heim leben lesen kann. Man erfährt so Hintergrundinformationen, die wichtig für die Geschichte sind. Durch die Rückblenden kann man besser die beiden Charaktere verstehen.


Die Geschichte fängt an wie ein Märchen. Doch je mehr Seiten ich gelesen habe, desto schneller habe ich herausgefunden, dass ich Taschentücher auf die Seite legen muss. Die Autorin hat eine absolute Achterbahnfahrt Gefühle erschaffen. Ich habe mit Fieber und mitgelitten. 


Ich finde, das Ende ist rund um perfekt. Es hat mich zufrieden, glücklich aber auch etwas sprachlos zurückgelassen. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Herzen. Eine absolute Leseempfehlung von mir! 


Eure Rina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...