Montag, 23. September 2024

The Lies We Hide - Kate Corell

Heute möchte ich euch das Buch „The Lies We Hide“ von Kate Corell aus dem Carlsen Verlag vorstellen.


Ich liebe das Cover. Der Hintergrund ist schwarz. Im Vordergrund befindet sich ein Glas, welches im Licht bunt schimmert. Wasser schwappt über.


Ich mag den humorvollen, emotionalen und absolut authentisch Stil der Autorin. Sie hat mir viele tolle und vor allen Dingen witzige Momente beschert. Ich bin ein absoluter Fan!


Klappentext:


Dynastie-Erbe Leenard Brouwer will von seiner Familie in den Niederlanden schon seit Jahren nichts mehr wissen. Bis völlig unvorhergesehen sein Vater verunglückt und sein Bruder spurlos verschwindet. Nun fällt ihm das finanziell bröckelnde Gin-Unternehmen mit all seinen dunklen Familiengeheimnissen in die Hände. Für eine Image-Kampagne engagiert er Miss Cocktailery, eine aufstrebende Barkeeping-Influencerin und echte Gin-Expertin. Für Nika ist das eine unerwartete Chance. Sie nimmt den Job an, obwohl sie Leen seit ihrer gemeinsamen Schulzeit hartnäckig zu vergessen versucht. Doch bald wird ihre Zusammenarbeit nicht nur durch die unbestreitbare Anziehungskraft zwischen ihnen auf eine harte Probe gestellt.

(Quelle: Carlsen Verlag) 


Meinung:


Das ist der Auftakt der Brouwen Dynasty Reihe. In diesem Teil geht es um die beiden Protagonisten Nika und Leenard. 


Leenard ist der steinreiche Erbe des Gin Dynasty. Eigentlich hat er mit seiner Familie abgeschlossen und möchte mit Ihnen nichts zu tun haben. Das ändert sich aber schließlich, als dein Vater einen Unfall hatte und sein Bruder spurlos verschwunden ist. Nun liegt es an, ihm das Imperium zu leiten.

Passend dazu hilft die Gin Barkeeperin Nika, Leenard. Doch die Zusammenarbeit wird immer wieder getestet und auch die Probe gestellt. Sie geraten des Öfteren aneinander. Sehr oft fand ich das witzig und unterhaltsam.


Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fande es spannend zu lesen, die Autorin hat Geheimnisse und Intrigen miteinander verwebt, so dass Nika und Leenard zusammenarbeiten mussten, um die Lösung zu finden. Um die Geheimnis aufzudecken! 


Die Geschichte hat wirklich ganz viel Geheimnisse, Drama, Intrigen aber die Liebe und Leidenschaft kam auch nicht zu kurz. Es ist eine absolute Leseempfehlung! Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.


Eure Rina  

Whitestone Hospital - Ava Reed

Heute möchte ich euch das Buch  „Whitestone Hospital - Saved Dreams“ von Ava Reed aus dem LYX Verlag vorstellen.


Das Cover passt perfekt den vorherigen Bänden an.  In der Mitte befindet sich ein Teil eines Knochens umschlungen von lilanen Blumen. Sehr stilvoll! 


Ich mag den gefühlvollen, emotionalen und leidenschaftlichen Schreibstil der Autorin sehr gerne. 


Klappentext:


Der Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital gibt Jane Miller mehr Kraft, als sie jemals für möglich gehalten hätte - bis sie in die Gynäkologie versetzt wird und dort mit der Oberärztin Dr. Abby Clark zusammenarbeiten muss. Abby berührt sie. Aber am schlimmsten ist, dass sie hinter Janes Fassade zu blicken und ihre dunkelsten Momente zu erkennen scheint. Kann Jane das zulassen und ihr Herz noch einmal für einen anderen Menschen öffnen?

(Quelle: lyx)


Meinung:


Die Whitestone Hospital Reihe sollte unbedingt in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen werden. D.h., Saved Dreams knüpft direkt am Ende von Teil 3 an!


Ich finde die Storyidee und dass es diesmal um zwei Frauen (Abby & Jane) toll. Es ist mal definitiv etwas anderes. Und ich habe ganz gespannt die Geschichte angefangen zu lesen.


Ich habe beide Protagonistinnen in mein Herz geschlossen und fand es so schön, wie beide miteinander umgehen. Die beiden Frauen gingen zärtlich und gefühlvoll miteinander um. 


Aber auch von der üblichen Freundesclique zu lesen, hat mir wieder direkt ein Lächeln in's Gesicht gezaubert. Laura, Nash, Sierra, Mitch, Maisie und Grant.


Saved Dreams ist absolut ein ganz besonderes Buch. Dieses Buch dreht sich neben der Liebesgeschichte um die Geschichte des Lebens. Der Start des Lebens. Babys. Ich habe jede einzelne Seite davon genossen. Je mehr Seiten ich gelesen habe, desto öfters habe ich Tränen in meinen Augen bekommen. Ich konnte sehr viel spüren und nachvollziehen! Ich hatte Gänsehaut


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr genossen habe. Es ist eine klare Leseempfehlung und eine grandiose Fortsetzung.  

Heartless - Elsie Silver

Heute möchte ich euch das Buch „Heartless“von Elsie Silver aus dem lyx Verlag vorstellen. 


Vor dem pinkfarbenen Cover befindet sich eine Blume. Ansonsten ist das Cover schlicht. Es überzeugt einer mit seiner Schlichtheit.


Ich mag den Stil der Autorin. Sie hat eine Art, ruhige und angenehme Geschichten zu schreiben, die unter die Haut gehen.


Klappentext:


Willa ist sich sicher, dass sie für den grumpigsten Single Dad aller Zeiten arbeitet. Denn seit sie den Job als Kindermädchen für Cade Eaton angenommen hat, lässt dieser sie deutlich spüren, dass er von dem Arrangement eigentlich überhaupt nicht begeistert ist. Seit seine Ex ihn und seinen kleinen Sohn im Stich gelassen hat, geht der wortkarge Rancher den Frauen aus dem Weg und hat ganz sicher nicht vor, sich noch einmal das Herz brechen zu lassen. Doch die sonnige Willa schafft es immer wieder, hinter seine raue Fassade zu blicken, und schon bald beginnen seine Schutzmauern zu bröckeln ...

(Quelle: lyx verlag) 


Meinung:


Ich finde die beiden Protagonisten Willa und Cade sind unglaublich süß zusammen. Sie ist offen und ein absoluter Sonnenschein, wo er eher zurückhaltend und ein Schatten ist. Doch in einem Punkt sind sie gleich, sie würden alles dafür tun, dass es ihren Liebsten gut geht.


Die Familie von Cade hat es mir absolut angetan. Sie sind liebenswert und humorvoll, weshalb ich die Szenen, in der die Familienmitglieder vorkamen, sehr genossen habe.


Die Autorin hat viele Aspekte und Erinnerungen an Momente mit ihrem eigenen Sohn in ihre Geschichte eingebaut und das kann man beim Lesen spüren. Es sind wirklich durchweg wunderbar ausgestaltete Charaktere.


Ich bin in diesem Buch einfach geschmolzen. Ich weiß nicht was die Autorin gemacht hat, aber ich habe das Buch innerhalb wenige Stunden in einem Lesesessel durchgelesen gehabt. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch absolut geliebt habe. Die Autorin hat mir viele tolle Lesestunde beschert. Es ist eine klare Leseempfehlung von mir. 


Eure Rina 

We Conquer the Dark - Emma Scott

Heute möchte ich euch das Buch „We Conquer the Dark“ von Emma Scott aus dem LYX vorstellen.


Auf dem dunklen Cover befinden sich rosa Blumen, die alles sehr geheimnisvoll machen. Das Buch gibt eine mystische Spannung.


Ich mag den emotionalen und geheimnisvollen Schreibstil der Autorin. Sie hat eine tolle Mischung erschaffen! 


Klappentext:


Seit dem Tod ihres Vaters hat sich die introvertierte Lucy in ihr Schneckenhaus zurückgezogen. Als eines Tages ein scheinbar toter, äußerst attraktiver Mann vor ihrer Tür liegt, wird ihre Welt aus den Fugen gehoben. Casziel ist ein mächtiger Dämon, der nach Erlösung sucht, aber nicht mehr wirklich daran glaubt - zu viel Leid hat er einst über die Menschen gebracht. Er möchte Lucy dabei helfen, ihr Glück zu finden, und dann seine eigene Existenz beenden. Bald schon wird klar, dass die beiden etwas verbindet, was über irdische Anziehungskraft hinausgeht. Zum ersten Mal in ihrem Leben fühlt Lucy nicht mehr diese schmerzliche Leere in sich. Doch um Casziel zu erlösen, muss sich Lucy den finstersten Mächten der Unterwelt stellen

(Quelle: Lyx) 


Meinung:


Ich bin ein absoluter Fan der Autorin. Ich liebe die Bücher von Emma Scott und lese jedes, was nicht bei drei auf Seite hüpft. Dass die Autorin jetzt in die Dark Fantasie Genre einsteigt, finde ich fantastisch.. 

ich war super neugierig, wie die Autorin, die gefühlvollen Seite in einer Fantasie Geschichte rüber bringen wird. Sie ist nämlich die absolute Queen der ganz großen Gefühle. Auch dieses Mal hat sie eine Geschichte geschrieben, die mich als Leserin hinein gezogen hat und meine Gefühle komplett aufgewühlt hat.


Die Protagonistin Lucy lebt nach dem Tod ihres Vaters ziemlich einsam, geht ihrer Arbeit nach und verkriecht sich in ihrer Freizeit in ihre Bücher. Als sie eines Tages einen bewusstlosen nackten Mann vor ihrer Tür findet ändert sich alles. Denn sie fühlt sich ungewöhnlich stark zu Casziel hingezogen, dieser möchte ihr helfen ihr Glück zu finden und sein Leid zu beenden.


Zusammenfassen kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. Ich habe dadurch eine komplett andere Seite der Autorin kennen gelernt. Ich habe diese Seite auch sehr genossen. Ich gebe dem Buch 4,5 und fünf Herzen.


Eure Rina 





Powerless 2 - Lauren Roberts

Ich möchte euch heute das Buch „Powerless - Die Flucht“ von Lauren Roberts aus dem penhaligon Verlag vorstellen.


Das Cover ist sehr ähnlich zum ersten Teil. Dieses Mal ist die Hauptfarbe rot statt lila. Das Rot passt perfekt zu den dunkelgrünen Blättern. Alles sieht sehr geheimnisvoll aus.

Ich bin ein absoluter Fan von der Autorin. Sie hat diese Geschichte geschrieben und ich konnte mir alles perfekt vorstellen. Jedes Detail. Jedes Blatt, jeder Stein, jedes Haar, was im Wind weht. Alles! Ich bin absolut begeistert! 

Klappentext:

Nachdem ein Hinterhalt den Säuberungsspielen ein vorzeitiges Ende bereitet hat, versinkt das Reich Ilya im Chaos. Paedyn – nunmehr ein Symbol des Widerstands gegen die mächtigen Eliten – gelingt die Flucht in die ferne Stadt Dor. Doch jemand ist ihr auf den Fersen. Prinz Kai wurde beauftragt, Paedyn zu finden und aus dem Weg zu räumen. Aber kann er die Frau, für die sein Herz schlägt, wirklich töten? Und kann er in Dor, der Stadt der Rebellen und dem Ort, wo es keine Magie zu geben scheint, überleben?

(Quelle: penhaligon Verlag) 


Meinung:

Da es sich Um eine Fortsetzung handelt, ist es meiner Meinung nach zwingend notwendig, den ersten Teil gelesen zu haben. 

Der erste Teil endete mit einem fiesen Cliffhanger. Genauso spannend geht es weiter. Payton ist auf der Flucht. Sie ist auf der Flucht vor dem Vollstrecker. Vor ihrem Geliebten. Vor ihrem Kai.

Ich habe den Überlebenswillen von Payton sehr geliebt. Ich habe ihre Kraft, ihren Mut und ihre Leidenschaft sehr genossen. Fast schon beneidet. 

Ich habe den Verlauf der Geschichte ebenfalls genossen. Die Dynamik zwischen Flucht, Leidenschaft, Kampf und die heiße Wüstenluft haben sich perfekt ergänzt. Ich konnte mir alles perfekt vorstellen. Ich konnte mir auch jede Gefühlsregung perfekt vorstellen. Ich war eins mit den Charakteren. 

Und können wir uns bitte über Kai unterhalten? Welche Weiterentwicklung dieser Geschichte vollzieht? Und wie es endet? Ich komme über das Ende noch nicht hinweg. Ich brauche unbedingt mehr!! 

Zusammenfassen kann ich sagen, dass ich das Buch abgrundtief liebe. Es ist eine klare Leseempfehlung von mir! Mir fehlen ehrlicherweise die Worte! Liest es, und überzeugt euch selber! 

Eure Rina

Skyhunter - Marie Lu

Heute möchte ich euch das Buch „Skyhunter – A Silent Fall“ von Marie Lu aus dem dtv Verlag vorstellen.


Vor dem blauen Hintergrund sind goldene Linien zu erkennen. Blätter, die mit ihrem goldenen Ton perfekt hervorstechen. Ansonsten ist das Cover sehr schlicht, jedoch macht es einen auch sehr neugierig auf den Inhalt! 


Ich mag den Stil der Autorin so gerne. Sie hat mich direkt von der ersten Seite an ihre Geschichte gefesselt. Sie verbindet Action, Kampf und Leidenschaft miteinander. Die Dynamik ist grandios! 


Klappentext:


Talin gehört zu den legendären Elitekriegern von Mara und verteidigt ihre Heimat gegen die Karensa-Föderation. Doch der Kampf gegen den übermächtigen Gegner scheint aussichtslos. Als Red, ein mysteriöser Kriegsgefangener, hingerichtet werden soll, spürt Talin, dass er mehr ist als nur ein Kämpfer der Föderation. Sie erwirkt seine Freilassung und rettet ihm so das Leben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn wenn Talin Reds Vertrauen gewinnen kann, könnte er der Schlüssel zu ihrer aller Rettung sein – oder ihr Untergang ...

(Quelle: dtv Verlag) 


Meinung:


Zu Beginn lernt man die Protagonistin Talin kennen, die nicht spricht. Sie ist stumm. Sie ist eine Kämpferin von Mara. Sie möchte ihrem Land helfen. Sie möchte ihr Land gegen die Föderation verteidigen. 


Die Geschichte kommt so richtig zum laufen, als sie einen feindlichen Kämpfer gefangen nehmen. Dann wendet sich das Blatt und die Autorin hatte viele Überraschungen zu bieten. 


Talin als Protagonistin mochte ich sehr gerne. Sie ist eine starke Kriegerin, trotz ihres kleinen Handicaps, dass sie nicht sprechen kann. Doch dieses Handikap kommt ihr zugute. Sie kann sich verständigen und die Geister können sie nicht hören. Dadurch hat sie einen Vorteil gegenüber ihrer anderen Kameraden. Allein ihr Handikap ist kein Hindernis. Für nichts! 


Red konnte ich zu Beginn der Geschichte nicht richtig einschätzen. Durch die Sprachbarriere gab es ein paar Unstimmigkeiten. Aber genau diese fand ich richtig cool. Es ist mal etwas anderes. Beide Charaktere sind auf ihre eigene Art und Weise anders als die anderen Menschen in der Geschichte. Sie sind nicht perfekt, aber genau deswegen sind sie perfekt! 


Die oben erwähnten Geister sind manipulierte Menschen, die für die Föderation in den Krieg ziehen. Sie haben keinen Funkenmenschlichkeit mehr in sich. Diese als auch andere Kreaturen, die ich bewusst nicht erwähne, fand ich richtig gelungen! 


Beide Protagonisten haben sich perfekt ergänzt. Sie haben Zeit zum Kennenlernen benötigt, aber danach waren sie wie für einander geschaffen. 


Mit dem Ende habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich hatte eine andere Vermutung, die sich aber nicht bewahrheitet hat. Jetzt möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Donnerstag, 19. September 2024

These Infinite Threads - Tahereh Mafi

Heute möchte ich euch das Buch „These Infinite Threads“ von Tahereh Mafi aus dem cbj Verlag vorstellen.


Vor dem orange farbenen Cover befindet sich ein Messer, dass eingehüllt in weißen Rosen ist. Weiße Tropfen sind ebenfalls neben einem Messer zu erkennen. Ansonsten ist das Cover super schlecht gehalten.


Da ich die Autorin schon kenne, wusste ich, wie gut ihr Schreibstil werden wird. Sie hat mich nicht enttäuscht. Ihre Art, mich von der ersten Seite an in ihren Band zu ziehen, hatte Erfolg. Ich mag ihre Dynamik zwischen Action, Drama, Geheimnisse und Leidenschaft! 


Klappentext:


Alizeh ist die zukünftige Königin des Dschinn-Volkes. Kamran ist der Kronprinz des Reiches, das die Dschinn seit Jahrtausenden unterdrückt. Allen Widrigkeiten zum Trotz haben sich die beiden ineinander verliebt. Doch ihre Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als Kamrans Großvater, der König, ermordet wird und Alizeh kurz darauf zusammen mit dem Attentäter verschwindet. Und nun muss sich Kamran entscheiden, ob er sich den einsetzenden Machtkämpfen in seiner Heimat stellt oder Alizeh ins feindliche Nachbarland des Königsmörders folgt und statt um seinen Thron um seine Liebe kämpft …

(Quelle: cbj Verlag) 


Meinung:


Es hat ein paar Kapitel gebraucht, bis ich wieder in der Geschichte drinnen war. Aber als es soweit war, war ich wie in dem ersten Teil  hin und weg. 


Ich möchte die wechselnde Erzählperspektive total gerne. Dadurch konnte ich die beiden Protagonisten Alizeh und Kamran noch besser kennenlernen. Die Protagonistin Alizeh hat in dem zweiten Teil eine wundervolle Entwicklung durchgemacht. Sie ist von einer unsicheren und leicht naiven jungen Frau zu einer starken Persönlichkeit herangewachsen. 


Auch Cyrus, den wir in dem ersten Teil ganz am Schluss kennen gelernt haben, konnte ich in dem zweiten Teil in mein Herz schließen. Seine Art mit Sachen umzugehen, mochte ich sehr gerne. Ruhig und gelassen. Zudem hat mich seine traurige Vergangenheit sehr berührt! 


Das Worldbuilding von "These Infinite Threads" ist beeindruckend detailliert und dadurch konnte ich mir alles perfekt vorstellen. Ich konnte ganz tief in die magische Welt hineintauchen. Die Beschreibungen der Autorin waren präzise und genial zugleich. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den zweiten Teil  „These Infinite Threads“ richtig toll fand. Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass ich den ersten Teil einen Hauch besser fand. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass ich manche Szenen etwas gezogen haben. Nichtsdestotrotz ist das Buch eine klare Leseempfehlung von mir. Ich gebe dem Buch vier von fünf Herzen.


Eure Rina 

Freitag, 13. September 2024

Almost isn't enough. Whispers by the Sea - Jennifer Bright

Heute möchte ich euch das Buch „Almost isn't enough. Whispers by the Sea“ von Jennifer Bright aus dem Forever Verlag vorstellen. 


Ich finde, das Cover ist ein absoluter Hingucker. Das pink, der untergehenden Sonne und die Wellen des Meeres passen perfekt zusammen. Sehr harmonisch. In der ersten Auflage gibt es den farblich passenden Farbabschnitt. 


Ich mag den emotionalen, gefühlvollen und authentischen Stil der Autorin total gerne. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr auf die Seite legen und habe es in einem Rutsch beendet gehabt. Ich habe jedes Wort der Protagonisten auf meine Haut gespürt. Ich hatte Gänsehaut.


Klappentext:


Seitdem ihr Elternhaus in Flammen aufgegangen ist, wird Summer von Albträumen geplagt. Einzig beim Kitesurfen fühlt sie sich frei. Als der mysteriöse Student Ares in ihre WG in der Kleinstadt am Meer zieht, macht er sie wahnsinnig. Doch auch vom ersten Augenblick an fühlt Summer sich zu ihm hingezogen. Als Ares von ihren Albträumen erfährt, versteht er sie so gut wie niemand sonst. Denn niemand weiß, dass er ebenfalls tiefe Wunden in sich trägt. Als Summer mit Ares beginnt die Wahrheit über den Brand ihres Elternhauses aufzudecken, stoßen sie auf eine schockierende Verwicklung …

(Quelle:  Forever Verlag)


Meinung:


Das Buch "Almost isn't enough - Whispers by the Sea" ist der Auftakt der "Secrets of Ferley"-Dilogie. Das hören von Meeresrauschen, Sand knirschen unter den Füßen, als auch die prickelnde Sonne auf der Haut sind vorprogrammiert. Aah, ich liebe es! Ein absolutes Wohlfühlbuch! 


Die beiden Protagonisten Summer und Ares könnten verschiedener nicht sein und trotzdem sind sie für einander bestimmt. Aus einer Hassliebe die wie eine Achterbahnfahrt startet. Turbulent und durcheinander. Entsteht eine Liebe, die grenzenlos ist. 


Ich mochte Summer als Protagonistin so gerne. Ihre melancholische Art an Geschehnisse heranzugehen mochte ich super gerne. Sie hat einen einzigartigen wundervollen Charakter. Ares dagegen ist der absolute Optimist. Seine lockere einfache und entspannte Art mochte ich total gerne! 


Total gerne mochte ich auch, dass sich die beiden Charaktere gegenseitig ärgerten. Ares zieht Summer auf und Summer regt sich über alles auf. Super witzig! 


Zwischen der spannenden Geschichte gab es viele knisternde Szenen, die mein Leserherz höher schlagen lassen. 


Beide zusammen nehmen die Ermittlungen auf, da sie beide glauben, dass der Brandfall kein Zufall war. Ich habe mit den beiden Protagonisten mit gerätselt und mit gesucht. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Geschichte von der ersten bis zur letzten Zeit ein sehr genossen habe. Es gab viele tolle, spannende und herzzerreißende Szenen. Das Ende war sehr emotional und herzzerreißend! Ich gebe dem Buch verdiente fünf von fünf Herzen und freue mich schon sehr auf den zweiten Band! 


Eure Rina 

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...