Donnerstag, 19. September 2024

These Infinite Threads - Tahereh Mafi

Heute möchte ich euch das Buch „These Infinite Threads“ von Tahereh Mafi aus dem cbj Verlag vorstellen.


Vor dem orange farbenen Cover befindet sich ein Messer, dass eingehüllt in weißen Rosen ist. Weiße Tropfen sind ebenfalls neben einem Messer zu erkennen. Ansonsten ist das Cover super schlecht gehalten.


Da ich die Autorin schon kenne, wusste ich, wie gut ihr Schreibstil werden wird. Sie hat mich nicht enttäuscht. Ihre Art, mich von der ersten Seite an in ihren Band zu ziehen, hatte Erfolg. Ich mag ihre Dynamik zwischen Action, Drama, Geheimnisse und Leidenschaft! 


Klappentext:


Alizeh ist die zukünftige Königin des Dschinn-Volkes. Kamran ist der Kronprinz des Reiches, das die Dschinn seit Jahrtausenden unterdrückt. Allen Widrigkeiten zum Trotz haben sich die beiden ineinander verliebt. Doch ihre Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als Kamrans Großvater, der König, ermordet wird und Alizeh kurz darauf zusammen mit dem Attentäter verschwindet. Und nun muss sich Kamran entscheiden, ob er sich den einsetzenden Machtkämpfen in seiner Heimat stellt oder Alizeh ins feindliche Nachbarland des Königsmörders folgt und statt um seinen Thron um seine Liebe kämpft …

(Quelle: cbj Verlag) 


Meinung:


Es hat ein paar Kapitel gebraucht, bis ich wieder in der Geschichte drinnen war. Aber als es soweit war, war ich wie in dem ersten Teil  hin und weg. 


Ich möchte die wechselnde Erzählperspektive total gerne. Dadurch konnte ich die beiden Protagonisten Alizeh und Kamran noch besser kennenlernen. Die Protagonistin Alizeh hat in dem zweiten Teil eine wundervolle Entwicklung durchgemacht. Sie ist von einer unsicheren und leicht naiven jungen Frau zu einer starken Persönlichkeit herangewachsen. 


Auch Cyrus, den wir in dem ersten Teil ganz am Schluss kennen gelernt haben, konnte ich in dem zweiten Teil in mein Herz schließen. Seine Art mit Sachen umzugehen, mochte ich sehr gerne. Ruhig und gelassen. Zudem hat mich seine traurige Vergangenheit sehr berührt! 


Das Worldbuilding von "These Infinite Threads" ist beeindruckend detailliert und dadurch konnte ich mir alles perfekt vorstellen. Ich konnte ganz tief in die magische Welt hineintauchen. Die Beschreibungen der Autorin waren präzise und genial zugleich. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den zweiten Teil  „These Infinite Threads“ richtig toll fand. Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass ich den ersten Teil einen Hauch besser fand. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass ich manche Szenen etwas gezogen haben. Nichtsdestotrotz ist das Buch eine klare Leseempfehlung von mir. Ich gebe dem Buch vier von fünf Herzen.


Eure Rina 

Freitag, 13. September 2024

Almost isn't enough. Whispers by the Sea - Jennifer Bright

Heute möchte ich euch das Buch „Almost isn't enough. Whispers by the Sea“ von Jennifer Bright aus dem Forever Verlag vorstellen. 


Ich finde, das Cover ist ein absoluter Hingucker. Das pink, der untergehenden Sonne und die Wellen des Meeres passen perfekt zusammen. Sehr harmonisch. In der ersten Auflage gibt es den farblich passenden Farbabschnitt. 


Ich mag den emotionalen, gefühlvollen und authentischen Stil der Autorin total gerne. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr auf die Seite legen und habe es in einem Rutsch beendet gehabt. Ich habe jedes Wort der Protagonisten auf meine Haut gespürt. Ich hatte Gänsehaut.


Klappentext:


Seitdem ihr Elternhaus in Flammen aufgegangen ist, wird Summer von Albträumen geplagt. Einzig beim Kitesurfen fühlt sie sich frei. Als der mysteriöse Student Ares in ihre WG in der Kleinstadt am Meer zieht, macht er sie wahnsinnig. Doch auch vom ersten Augenblick an fühlt Summer sich zu ihm hingezogen. Als Ares von ihren Albträumen erfährt, versteht er sie so gut wie niemand sonst. Denn niemand weiß, dass er ebenfalls tiefe Wunden in sich trägt. Als Summer mit Ares beginnt die Wahrheit über den Brand ihres Elternhauses aufzudecken, stoßen sie auf eine schockierende Verwicklung …

(Quelle:  Forever Verlag)


Meinung:


Das Buch "Almost isn't enough - Whispers by the Sea" ist der Auftakt der "Secrets of Ferley"-Dilogie. Das hören von Meeresrauschen, Sand knirschen unter den Füßen, als auch die prickelnde Sonne auf der Haut sind vorprogrammiert. Aah, ich liebe es! Ein absolutes Wohlfühlbuch! 


Die beiden Protagonisten Summer und Ares könnten verschiedener nicht sein und trotzdem sind sie für einander bestimmt. Aus einer Hassliebe die wie eine Achterbahnfahrt startet. Turbulent und durcheinander. Entsteht eine Liebe, die grenzenlos ist. 


Ich mochte Summer als Protagonistin so gerne. Ihre melancholische Art an Geschehnisse heranzugehen mochte ich super gerne. Sie hat einen einzigartigen wundervollen Charakter. Ares dagegen ist der absolute Optimist. Seine lockere einfache und entspannte Art mochte ich total gerne! 


Total gerne mochte ich auch, dass sich die beiden Charaktere gegenseitig ärgerten. Ares zieht Summer auf und Summer regt sich über alles auf. Super witzig! 


Zwischen der spannenden Geschichte gab es viele knisternde Szenen, die mein Leserherz höher schlagen lassen. 


Beide zusammen nehmen die Ermittlungen auf, da sie beide glauben, dass der Brandfall kein Zufall war. Ich habe mit den beiden Protagonisten mit gerätselt und mit gesucht. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Geschichte von der ersten bis zur letzten Zeit ein sehr genossen habe. Es gab viele tolle, spannende und herzzerreißende Szenen. Das Ende war sehr emotional und herzzerreißend! Ich gebe dem Buch verdiente fünf von fünf Herzen und freue mich schon sehr auf den zweiten Band! 


Eure Rina 

Samstag, 7. September 2024

Hidden - Leonie Lastella

Heute möchte ich euch das Buch  „Hidden - Lake of Lies“ von Leonie Lastella aus dem dtv Verlag vorstellen. 


Wow! Ich bin ein absoluter Fan des Covers. Die Farben des Covers, wirken als ob man sie gerade mit einem Pinsel aufgetragen hat. Sie passen perfekt zum Farbschnitt. Den Farbschnitt gibt es in der ersten Auflage.


Ich bin ein absoluter Fan von dem Schreibstil der Autorin. Ihre emotionale Art, Wörter zum Leben zu erwecken, hat mir sehr gut gefallen. Sie hat mir einen wahnsinnigen emotionalen Leseabend beschert. 


Klappentext:


Nach dem plötzlichen Tod seiner Schwester fühlt Miles sich orientierungslos – und schuldig. Am idyllischen Lake Tahoe will er seine Trauer überwinden. Als er dort jedoch auf die geheimnisvolle und faszinierende Via trifft, ist sie es, die ihm neue Hoffnung gibt. In ihrer Gegenwart kann er seine Schuldgefühle vergessen und sich endlich wieder glücklich fühlen. Doch Via wirkt getrieben und panisch und scheint etwas zu verbergen. Was macht ihr solche Angst? Hat der Unfall ihres Ex-Freundes damit zu tun? Langsam beginnt Via sich Miles gegenüber zu öffnen. Denn auch er berührt etwas in ihr, bringt ihr Herz aus dem Takt. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse und nicht nur Via, sondern auch Miles gerät in Gefahr.

(Quelle: dtv Verlag)


Meinung:


Die Geschichte wird aus den Perspektiven der beiden Hauptfiguren Olivia und Miles erzählt. Dadurch hatte ich als Leserin einen perfekten Rundumblick! 


Olivia hatte ich direkt von der ersten Seite an gern. Sie hat nach einem traumatischen Unfall und dem Verrat ihres Ex-Freundes einen Ort gesucht, wo sie ihre Seele baumeln lassen konnte. Dieser Ort ist der Lake Tahoe. Dort möchte sie ihr Chaos von zu Hause entkommen. Von Hassnachrichten zu einem Einbruch, braucht sie dringend einen Ort, an dem sie sich sicher und geschützt fühlen kann. 


Am Lake Tahoe trifft sie auf Miles, der ebenfalls mit dunklen Dämonen aus seiner Vergangenheit kämpfen muss. Nach dem Verlust seiner Schwester, dem letztem Familienmitglied, befindet sich Miles in einem tiefen, schwarzen Loch. Er kann ohne weitere Hilfe aus diesem Loch nicht entkommen. 


Die beiden Charaktere bieten sich gegenseitig Halt und Kraft. Ich habe jede einzelne Seite genossen, wo ich sehen konnte, wie sich die beiden Charaktere gegenseitig heilen. Wie sie für einander da waren. Wie sie ihr Glück miteinander fanden.


Nicht nur die Liebesgeschichte steht im Vordergrund, sondern dunkle Geheimnisse, die im Laufe der Zeit auf blocken sind wichtige Bestandteile der Geschichte. Die Wendungen in der Geschichte sind unerwartet und halten die Spannung durchweg hoch, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.


"Hidden - Lake of Lies" ist eine gelungene gelungene Geschichte, die jedem sehr ans Herz legen kann. Sie hat mich absolut eingenommen und ich habe jede einzelne Seite genossen. Ich bin super neugierig auf die Fortsetzung. Ich kann es gar nicht mehr abwarten, bis wir Oktober haben! Ich gebe dem Buch verdiente fünf von fünf Herzen.


Eure Rina 

Powerless - Lauren Roberts

Heute möchte ich euch das Buch  „Powerless - Das Spiel“ von Lauren Roberts aus dem penhaligon Verlag vorstellen. 


Ich finde das Cover wunderschön. In der Mitte befindet sich etwas versteckt hinter Blättern ein silbernes Schwert. Lilane Blumen ergänzen das Cover perfekt. 


Ich bin ein absoluter Fan des Schreibstil der Autorin. Sie hat die Fähigkeit, Wörter zum Leben zu erwecken. Ihre Kraft, ihre Leidenschaft und ihre Liebe zum Schreiben habe ich absolut auf jeder Seite gespürt. 


Klappentext:


Seit eine Seuche den Menschen im Königreich Ilya magische Fähigkeiten verliehen hat, wird jeder gejagt, der ohne Kräfte geboren wird. Dank ihres nicht-magischen Talents, andere lesen zu können, gelang es Paedyn Gray sich bislang in den Gassen Ilyas zu verstecken. Doch dann rettet sie ausgerechnet Prinz Kai das Leben und gerät so ins Visier des Königs. Dieser macht sie zur Kandidatin eines gnadenlosen Wettbewerbs, bei dem die Teilnehmer ihre Kräfte zur Schau stellen und im Kampf einsetzen. Wie soll Paedyn das überleben? Denn falls sie nicht von ihren Gegner oder den zahlreichen Fallen getötet werden sollte, wird Prinz Kai sie umbringen, sobald er herausfindet, wer sie wirklich ist …

(Quelle: Penhaligon Verlag) 


Meinung:


Das Buch "Powerless" hat mich als Leserin in eine Welt voller Machtspiele entführt, die der Leidenschaft und Ohnmacht so nah und doch so fern sind. 


Die Protagonist in dieser Geschichte lebte einer Welt, wo besondere Fähigkeiten gleich Macht bedeuten. Ohne eigene Kräfte muss sie sich in einer feindseligen Umgebung behaupten und findet sich bald in einem Netz aus Intrigen, Verrat und Geheimnissen wieder. 


Die Protagonistin Payden ist eine starke, heldenhafte Protagonistin, die mir relativ schnell sympathisch wurde. Sie ist mutig und schlau und hat es mehr als einmal geschafft mich mit ihrer frechen, impulsiven Art zum Schmunzeln zu bringen.


Ich habe die komplette Handlung über einen sehr guten roten Faden sehen können. Die Geschichte überzeugt mit ihrer spannenden, leidenschaftlichen Dynamik, die mein Leserherz absolut aufgehen lässt. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Autorin eine grandiose Geschichte geschrieben hat. Lauren Roberts hat mein Leserherz von der ersten bis zur letzten Seite an eingenommen. Ich gebe den Buch fünf von fünf Herzen und freue mich schon sehr auf den nächsten Band. 


Eure Rina

The Tearsmith - Erin Doom

Heute möchte ich euch das Buch „The Tearsmith“ von Erin Doom aus dem Fischer Verlag vorstellen.


Auf den Cover befindet sich vor dem schwarzen Hintergrund ein blauer Schmetterling, der sehr schön schillert. In der ersten Auflage gibt es einen passenden Farbschnitt dazu. 


Ich mag den geheimnisvollen und spannenden Schreibstil der Autorin total gerne. Dadurch konnte ich das Buch nicht auf die Seite legen! 


Klappentext:


Als Nica mit 17 Jahren von den liebevollen Mulligans adoptiert wird, hofft sie, die dunklen Jahre im Waisenhaus endlich hinter sich zu lassen – und mit ihnen die Legende um den Tränenmacher, der Angst und Schrecken in den Herzen sät. Doch die Mulligans nehmen gleichzeitig mit ihr den undurchschaubaren Rigel bei sich auf - gefährlich schön und Nica gegenüber kalt und grausam. Nica hätte jeden lieber gehabt als Stiefbruder als ihn. Doch die beiden kommen sich unfreiwillig näher, denn nur gemeinsam können sie die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen … 

(Quelle: Fischer Verlag) 


Meinung:


Ich habe die Netflix Serie geliebt! Aus diesem Grund habe ich mich sehr auf das Buch gefreut! Was soll ich sagen? Ich bin immer noch emotional aufgewühlt von diesem fantastischen Roman. 


In der Geschichte lernt man die 17-jährige Nica kennen. Sie hat schon die Hoffnung auf eine liebevolle Familie aufgegeben, die sie adoptiert. Bis sie das Ehepaar Mulligan adoptiert. Nica ist hin und weg und kann ihr Glück absolut nicht glauben! Jedoch hat das Glück einen Haken. Rigel, ihr Heimmitbewohner und Erzfeind wird gleich mitadoptiert. Der perfekte und gutaussehende Rigel, der sich bei seiner Adoptivfamilie immer sehr gut präsentiert, scheint nun Nicas Glück und ihrem Traum von einer liebevollen Familie im Wege zu stehen. 


Nica und Rigel könnten unterschiedlicher gar nicht sein. Sie findet schnell Anschluss an der neuen Schule. Er ist der perfekte Einzelgänger. 


Was ich richtig cool finde, ist, dass man mit der Zeit immer mehr Rückblenden über das Heim leben lesen kann. Man erfährt so Hintergrundinformationen, die wichtig für die Geschichte sind. Durch die Rückblenden kann man besser die beiden Charaktere verstehen.


Die Geschichte fängt an wie ein Märchen. Doch je mehr Seiten ich gelesen habe, desto schneller habe ich herausgefunden, dass ich Taschentücher auf die Seite legen muss. Die Autorin hat eine absolute Achterbahnfahrt Gefühle erschaffen. Ich habe mit Fieber und mitgelitten. 


Ich finde, das Ende ist rund um perfekt. Es hat mich zufrieden, glücklich aber auch etwas sprachlos zurückgelassen. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Herzen. Eine absolute Leseempfehlung von mir! 


Eure Rina




Sonntag, 1. September 2024

Ehemänner - Holly Gramazio

Heute möchte ich euch das Buch „Ehemänner“ von Holly Gramazio aus dem dtv Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover sind in einer Spirale viele lilane Hasen hintereinander zu erkennen. Ich finde das Cover super witzig und einfallsreich! 


Ich mag den Stil der Autorin gerne. Er ist witzig, humorvoll und flüssig zugleich. Dadurch konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen gehabt. 


Klappentext:


Wenn Lauren eines genau weiß, dann: dass sie nicht verheiratet ist. Doch eines Nachts steht ein völlig fremder Mann in ihrem Flur und behauptet, ihr Ehemann zu sein. Als er auf dem Dachboden verschwindet und wenig später ein ganz anderer Mann herunterkommt, beginnt sie an ihrem Verstand zu zweifeln. Laurens Dachboden scheint einen endlosen Vorrat an potenziellen Ehemännern hervorzubringen. Und das ist gar nicht so schlecht – oder?

(Quelle: dtv Verlag)


Meinung:


Die Idee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Eine Geschichte zu so einer Idee habe ich vorher noch nie gelesen. Ich bin mit der Protagonistin Lauren durch viele Leben mit vielen verschiedenen Ehemännern gerast. Es war sehr wichtig und aufregend zugleich! Denn nicht nur die Ehemänner sind unterschiedlich, sondern auch Laurens dazugehöriges Leben. Ihre Wohnung, sie selber als ihre Freunde und ihr Beruf haben sich verändert. Konstante Gesicht waren lediglich ihre Familie, Elena und ihre Nachbarn Maryam und Toby. 


Lauren mochte ich sehr gerne, auch wenn ich ihre Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Auch ihre Nachbarn, Elena, ihre Schwester Nat und ihre Männer fand ich sympathisch. Die Geschichte wurde durch die verschiedenen Protagonisten nie langweilig. Dadurch blieb sie jedoch sehr oft oberflächlich. 


Ich habe mit der Protagonistin gerätselt, wie der magische Dachboden entstanden ist. Der magische Dachboden könnte im Zusammenhang mit ihrem Junggesellenabschied als auch mit ihrer Vergangenheit zusammen… aber die Auflösung erfolgt im Laufe der Geschichte und damit habe ich überhaupt nicht gerechnet…


Ich habe die Geschichte sehr genossen und fand die Idee sehr innovativ. Ich habe während des Lesens gelacht und die Geschichte sehr genossen. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Scarred - Emily Mclntire

Heute möchte ich euch das Buch „Scarred“ von Emily Mclntire aus dem Piper Verlag vorstellen. 



Auf dem goldenen, schwarzen Cover ist eine goldene Krone zu erkennen. Goldener umgibt die Krone perfekt!


Ich mochte den Stil der Autorin gerne. Er ist frisch, aufregend, actionreich und humorvoll zugleich. Eine tolle Mischung für einen tollen Leseabend! 


Klappentext:


Prinz Tristan ist nicht für den Thron bestimmt. Der gehörte seinem Bruder Michael. Dem Bruder, der ihn in der Kindheit quälte und für die Narbe in seinem Gesicht verantwortlich ist. Als Anführer einer geheimen Rebellion will Tristan den Thronerben stürzen. Doch als er Michaels Verlobter Sara begegnet, beginnt für ihn ein neuer Kampf. Ein Krieg, bei dem sich Tristan die Frage stellen muss, was wichtiger ist – die Krone oder die Frau, die sie tragen wird.

Saras Plan ist einfach: Sie will den König heiraten und das Geschlecht der Faasa ausrotten, selbst wenn sie sich dabei selbst in Gefahr bringt. Doch sie hat die Rechnung ohne den vernarbten Prinzen Tristan gemacht. Er ist gefährlich. Verboten. Und einer der Männer, die sie töten soll. Doch der Grat zwischen Hass und Leidenschaft war noch nie so schmal. Als Geheimnisse ans Licht kommen, wird Sara unsicher, wem sie trauen kann, und ist hin- und hergerissen zwischen Rache und dem Schurken, den sie nie hätte lieben sollen.

(Quelle: Piper Verlag) 


Meinung:


Es ist schon mein zweites Buch von der Autorin und ich muss sagen es hat mir gut gefallen, zwar nicht so gut wie Hooked, den ersten Teil der Reihe, aber auch gut. Die Bände der Reihe kann man unabhängig voneinander lesen. 


Die Autorin nimmt die Basis für ihre Geschichten von Märchen. Dieses Mal haben wir ein Retelling von König der Löwen, was nicht ganz so offensichtlich war wie bei Hooked. 


Die Geschichte wird auch wechselnder Ich-Perspektive von Sara und Tristan geschrieben. Dadurch konnte ich mich perfekt in die Protagonisten hineinversetzen. Durch den detaillierten Stil der Autorin konnte ich mir das historisch angehauchte Setting perfekt vorstellen. 


Tristan ist der Bad Boy der Geschichte. Er ist tätowiert und super heiß! Er ist das perfekte Gegenstück zu Sara, die ihm den Kopf verdreht. Sie hat eine sehr starke Persönlichkeit. Sie weiß ganz genau was sie möchte und was nicht. 


Die beiden ergeben ein sehr schönes Couple, man merkt das Kribbeln zwischen den beiden Protagonisten. Die Spannung und die Dunkelheit ist zum Greifen nah! Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...