Donnerstag, 23. Februar 2023

Vor uns die Dämmerung-B. Celeste

Heute möchte ich euch das Buch „Vor uns die Dämmerung“ von der lieben B. Celeste aus dem Forever Verlag vorstellen. 


Das Cover ist in einem lila-pinken Farbton gehalten worden. In der Mitte befindet sich eine Tür und neben dieser Tür sind Rauchschwaden zuerkennen, die diese umrandet. Besonders toll finde ich, dass der Schriftzug im Dunkeln leuchtet! Richtig cool!


Der Schreibstil ist Gänsehaut pur! Die Autorin schreibt mit so viel Liebe, Leidenschaftlich und Emotionen, dass mir die Luft weg geblieben ist. Sie hat einen sehr bewegenden Schreibstil! 


Klappentext:


»Du weißt nicht, wie stark du bist, bis du keine andere Wahl hast, als stark zu sein.«

Wenn Emery in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan. Ihre Krankheit. Ihren Verlust. Daher zieht Em zu ihrem Vater und versucht einen Neustart. Aber egal, wohin sie geht: Logan bleibt immer bei ihr. Unter einem großen Ahornbaum, wo ihre Schwester begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Was Em nicht weiß: Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf. Er ist wütend, abweisend und so unglaublich gutaussehend, dass Em an nichts anderes mehr denken kann. Als die beiden sich näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen – und lieben. Aber was Kaiden nicht weiß: Em leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester …

(Quelle: Forever Verlag) 


Meinung:


Ich habe die Geschichte innerhalb weniger Stunden verschlungen gehabt. Sie ging mir unter die Haut. Ich habe nach wenigen Seiten sogar angefangen zu weinen. Einfach unbeschreiblich! 


In dem Buch lernen wir die Protagonistin Emery kennen. Emery ist keine gesunde junge Frau und sie führt auch nicht das Leben voller Glück zu Zufriedenheit, wie manch andere in ihrem Alter- ganz im Gegenteil. Sie leidet an einer Autoimmunerkrankung, die im schlimmsten Fall tödlich verlaufen könnte - so wie bei ihrer Zwillingsschwester Logan. Logan bliebt seelisch immer bei Emery. Sie sind nämlich ein unzertrennliches Team…


Ich habe Emery als eine junge Frau kennengelernt, die schon viel in ihrem Leben durchmachen musste und trotzdem schiebt sie ihr Leben nach hinter. Sie ist aufopferungsvoll, liebevoll und gefühlvoll zu gleich. Sie merkt schnell, dass ihre Mutter nicht mit den Tod ihrer Zwillingsschwester umgehen kann und aus diesem Grund zieht sie zu ihrem Vater in eine andere Stadt. Während dessen verbessert als auch verschlimmert sich ihre Krankheit mit der Zeit. Sie möchte trotz der negativen Tage, so viel erleben, wie es ihr Körper und ihr seelischer Zustand es nur zulässt. 


Ich habe Emery so die Daumen gedrückt! Ich habe mit ihr mitgefiebert, mitgelitten und mitgeweint. Emery ist mir so ans Herz gewachsen! 


In der Geschichte spielt neben Emery auch Kaiden, ihr Stiefbruder eine wichtige Rolle. Zu Beginn war er mir unsympathisch doch mit der Zeit habe ich hinter seine Fassade geblickt und konnte seine Handlungen verstehen. Auch ihn habe ich in mein Herz geschlossen! 


Der Verlauf der Geschichte ist sehr emotional. Ich habe viele Taschentücher gebraucht. Im ersten Moment habe ich geweint und im nächsten Moment habe ich gelacht. Die Autorin hat mich als Leserin an ihre Grenzen gebracht. Ich habe die Geschichte mit all den unterschiedlichen Gefühlen bis unter die Haut gespürt. Ich hatte mehrmals Gänsehaut! 


Eigentlich war mir zu Beginn der Geschichte schon klar, wie diese Enden wird, doch ich wollte es nicht bis zur letzten Seite wahrhaben. Ich hatte die Hoffnung, dass die Autorin ihre Geschichte noch umlenkt aber manchmal sind die Geschichten, die nicht unbedingt ein Happy End haben, Geschichten, die man nie vergessen wird. Ich habe Emery und Kaiden in mein Herz geschlossen und werde sie nie vergessen. 


Die Autorin B. Celeste hat eine Geschichte geschrieben, die mich am Boden zerstört aber dennoch zufrieden zurückgelassen hat. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit aber ich habe geweint und gleichzeitig war ich glücklich. Ich kann es nicht genau beschreiben. Man muss es selber fühlen! Die Geschichte ist eine absolute Leseempfehlung von mir. Sie bekommt 5+ von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...