Montag, 13. Februar 2023

Lights of Darkness - Maren Vivien Haase

Heute möchte ich euch das Buch „Lights of Darkness“ von der lieben Maren Vivien Haase aus dem Blanvalet Verlag vorstellen. 



Das Cover sieht wunderschön aus. Es ist ein dunkler Wald zu erkennen, der in einem lilanen Abend gehüllt ist. Sterne und Glitzern machen das Cover perfekt! 


Der Schreibstil der Autorin ist richtig toll! Spannend, gefühlvoll und emotional. Einfach perfekt! 


Klappentext:


Frankie Davis hat panische Angst vor der Dunkelheit. Als Kind musste sie schlimme Erfahrungen machen, weshalb sie bis heute nur bei absoluter Helligkeit einschlafen kann. Sobald das Licht erlischt, fürchtet sie die Geschehnisse von damals neu durchleben zu müssen. Tyler Montgomery ist ein Nachtmensch durch und durch. Seit einer schrecklichen Tragödie flüchtet er sich in die Dunkelheit, um unter den Sternen mit seinen Problemen allein sein zu können. Doch als Frankie und Tyler – Licht und Schatten – spüren, dass da mehr zwischen ihnen ist als nur Freundschaft, ändert sich alles …

(Quelle: Blanvalet Verlag)


Meinung:


Was mir direkt zu Anfang aufgefallen ist war, dass sie Geschichte sehr viele Gegensätze vereint. Dunkelheit und Licht, Nacht und Tag - wenn aus Freundschaft Liebe wird… 


Ich fand es großartig, dass die Autorin wechselnde Perspektiven in ihrer Geschichte vereint hat. Dadurch konnte ich die beiden Hauptprotagonisten sehr gut nachvollziehen. Gerade ihre Ängste waren durch zum greifen nah. 


Nach wenigen Seiten war mir eigentlich schon klar, dass die Protagonistin Frankie nicht nur freundschaftliche Gefühle für Tyler hegt. Doch sie möchte nicht ihre Freundschaft auf die Probe setzen, um herauszufinden, ob Tyler das gleiche für sie fühlt. Deswegen ist sie sehr vorsichtig.


Schritt für Schritt bewegt sich Frankie aus der freundschaftlichen Zone. Doch immer bedacht und vorsichtig. Sie konnte mich mit ihrer witzigen, humorvollen und starken Art überzeugen. Beruflich steht sie noch etwas zwischen den Stühlen. Sie hat noch keine klare Zukunft vor sich. Jedoch eine Sache weiß sie ganz bestimmt, das die mehr als nur freundschaftlich mit Tyler befreundet sein möchte…. 


Ich mochte Tyler auch so gerne. Er bevorzugt die Dunkelheit. In der Dunkelheit sind Geheimnisse noch da. Ich mochte nicht zu viel verraten, um ungewollt zu spoilern aber nichts ist so wie es scheint. 


Ich mochte das Zusammenspiel beider Charaktere so gerne. Sie ergänzen sich perfekt! 


Mit dem Ende habe ich definitiv nicht gerechnet. Es war eine absolute Überraschung. Ich hatte Gänsehaut! Einfach wow! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch so sehr genossen habe. Die 

leidenschaftliche und emotionale Geschichte geht unter die Haut. Eine absolute Leseempfehlung! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Euer Rina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...