Donnerstag, 23. Februar 2023

Emerald Witches - Laura Labas

Heute möchte ich euch das Buch „Emerald Witches (Die Hexen von Seoul 2): Seidenblume“ von der lieben Laura Labas aus dem Piper Verlag vorstellen.


Das Cover ähnelt sehr dem ersten Teil, was eine gute Verbindung zueinander zeigt. Dunkle Drachen, die in der Mitte des Covers sind heben perfekt die Titelschrift hervor. Links und rechts sind hellere Stellen zu finden. Sehr schön! 


Ich mag den spannenden, aufregenden und actionreichen Schreibstil der Autorin so gerne! Dadurch sind die Seiten nur so verflogen! 


Klappentext:


Die Hexen des Opalzirkels haben ein uraltes Monster aus seinem Gefängnis befreit, um die Stadt Seoul ihrer finsteren Macht zu unterwerfen. Während sich unzählige Hexen auf der Flucht befinden, begibt sich die junge Hana aus dem Smaragdzirkel in Gefahr, um den Dämon Bobby zur Rechenschaft zu ziehen, durch dessen Verrat sie ihre Magie verloren hat. Doch das Monster kommt ihr in die Quere und entführt sie. Von Feinden umgeben muss Hana nicht nur einen Weg finden, um sich zu befreien, sondern auch Bobby auf ihre Seite ziehen. Nur mit seiner Hilfe kann sie ihre Stadt vor dem Untergang bewahren.

(Quelle: Piper Verlag) 


Meinung:


Ich habe den ersten Teil sehr geliebt und umso mehr habe ich mich auf den zweiten und finalen Teil der Reihe gefreut. Es geht direkt spannend weiter! 


Hanna, die Protagonistin der Geschichte hat aufgrund des Verrates ihres vermeintlichen Freund ihre Hexenkräfte verloren. Doch dieser Verlust gibt ihr auch eine gewisse Sicherheit, da der neue Herrscher alle Hexen jagt. Dadurch das sie momentan keine Kräfte hat, bleibt sie vorerst verschont.


Doch abwarten und Tee trinken ist für sie keine Option und sie kehrt zurück nach Soul, in die Stadt aus der sie zum Schutz geflohen ist. Wie es der Zufall will, trifft sie sie den Dämon, der sie eigentlich Tod sehen will. Er nimmt sie gefangen. Im Gefängnis angekommen findet sie heraus, das der Soldat, der vor ihrer Tür Wache hält ausgerechnet ihr Freund ist, der sie verraten hat. Nun braucht Hanna so viel Überzeugungskraft, wie sie nur aufbringen kann, um ihren früheren Freund davon zu überzeugen, sie freizulassen… Doch schafft sie es? Es stehen sehr viele Leben auf dem Spiel… 


Wie auch im ersten Teil bleibt die Handlung sehr düster uns spannend. Seit Woong an der Macht ist, scheint die Welt unter zu gehen. Alles scheint trostlos und verloren! Hanna fügt sich trotz ihrem Widerwillen hin und wieder, um noch mehr Ärger aus dem Weg zu gehen. Sie bleibt sich selbst treu, was ich richtig toll finde! Neben der Machtübernahme belastet sie noch sehr, wie es ihrer Familie geht. Sie hat seit längerer Zeit nichts mehr von ihnen gehört. Ich konnte Hannas Gefühle gut nachvollziehen. Die Autorin hat diese sehr gut herausgearbeitet. Ich liebs! 


Eine Sache, die mich richtig doll in den Bann gezogen hat, waren die bösen Charaktere. Ich konnte gar nicht genug von ihnen bekommen. Die Szenen, die Gefühle - alles hat die Autorin perfekt gemacht. Ich habe mich bei den Bösen als auch bei Hanna als Leserin gut aufgehoben gefühlt. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich die Geschichte sehr genossen habe. Es war ein toller zweier Band mit einem richtig guten Finale. Ich habe jede Seite der düsteren Atmosphäre genossen. Ich liebs! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...