Freitag, 12. März 2021

Mit Dir bin ich unendlich - Mila Summer

Heute möchte ich Euch das Buch "Mit Dir bin ich unendlich" von Mila Summer aus dem One Verlag vorstellen.

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut.

Das Cover ist in einem hellen gelb gehalten worden. In der Mitte befinden sich bunte Pflanzen, die sich hinter der Coverschrift befinden. Sehr schön.

Der Schreibstil finde ich gut. Er hat mich bei vielen Stellen angesprochen und mitgerissen. Leider nicht an jeder Stelle, was ich sehr schade finde. Ansonsten war er flüssig und leicht zu verstehen.


Klappentext:

„Wie soll ich etwas benennen, das sich tief in meinem Herzen abspielt und für das ich noch keine Worte gefunden habe? Wie soll ich Nathan klarmachen, was er mir bedeutet, wo wir uns doch kaum kennen?“ 


Die 17 Jährige Olivia kommt aus einer reichen Familie und hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Zu Hause herrscht ein harscher Tonfall, und seit sie denken kann kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie dem Druck nicht länger standhalten kann, fliegt sie von der teuren Privatschule und muss an eine öffentliche Highschool wechseln. Dort wird Olivia schnell abgestempelt: Ihre Uunsicherheit und introvertierte Art deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er langsam hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr...


Meinung:


Ich bin gut in das Buch gekommen. Ich konnte mich direkt mit Olivia identifizieren. Viele unserer Meinungen stimmen überein.

Olivia fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Sie war eine ruhige Protagonistin, die es nicht leicht in ihrem Leben hat. 

Nathan hat mich, gerade am Anfang, wirklich aufgeregt. Ich mochte ihn nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass das mit Absicht so gemacht wurde, aber eigentlich war er ein Widerspruch in sich. Sehr komisch. 

Schade finde ich, daß Nathan, Olivia in eine Schublade getan hat, obwohl er sie nicht mal so richtig kennt.

Ein Nebencharakter hat meiner Meinung nach frischen Wind in die Handlung gebracht. Ich finde, durch ihn wird es noch etwas aufgepeppt und er hat einfach ein bisschen was anderes in die Geschichte gebracht. 

Es gab viele spannende Momente, jedoch auch Handlungen, die sich gezogen haben. Im ganzen war die Geschichte nicht sehr anspruchsvoll, jedoch war sie aus genau diesem Grund perfekt fürs zwischendurch geeignet.

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch in allem gut finde. Es war eine gute Geschichte mit Höhen und Tiefen für zwischendurch. Ich gebe dem Buch 3 von 5 Herzen.

Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...