Sonntag, 14. März 2021

Durch die Nacht und alle Zeiten - Eva Völler

Ich möchte Euch heute das Buch "Durch die Nacht und alle Zeiten" von der lieben Eva Völler aus dem One Verlag vorstellen. 

Das Cover ist sehr schön. In der Mitte erkennt man ein Paar, wobei die Frau einen Handkuss von dem Mann erhält. Die Farbe ist pink/rosa. Soo schön!

Ich kenne den Schreibstil der Autorin schon, da ich schon ihre Zeitreisereihe gelesen habe. Er ist modern, flüssig und sehr verständlich.


Klappentext:


Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

(Quelle: Amazon)


Meinung:


Ich hatte keinerlei Probleme, in die Geschichte reinzukommen. Eigentlich war ich schon sofort voll im Geschehen drin.

Die Autorin schreibt keine langen Einweisung an den Leser, sondern ganz im Gegenteil. Es geht sofort los. Dies kann ein guter als auch ein schlechter Aspekt sein. Es kommt halt darauf an, wie viel der Leser vorab erfahren möchte.

An ein paar Stellen ging es mir jedoch ein klein wenig zu schnell, besonders was die Beziehung an sich anging. Ich hätte mir gewünscht, dass sich die Charaktere etwas mehr Zeit gelassen hätten. 

Lorie, die Hauptprotagonistin ist eine aufgeweckte und lustige Person. Sie muss mit der entstandenen Situation klar kommen. Zu Beginn ist sie daher etwas skeptisch, doch hinterher akzeptiert sie es. 

Thomas ist wirklich goldig und in ein paar Situationen natürlich ziemlich verwirrt. Die Beziehung und die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten kamen mir doch etwas zu schnell rüber.

Bei den "Bösewichten", wenn ich das mal so sagen darf, hat mir die Tiefe zu den Charakteren etwas gefehlt. 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch perfekt für eine Zeitreise, fernab von Corona halte. Es ist eine süße Geschichte über eine Reise in die Zeit. Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Herzen, da mir ein paar Dinge innerhalb des Buches nicht so gut gefallen haben. Aber alles im allen in das Buch ein gutes Buch.

Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...