Montag, 1. März 2021

Her Wish So Dark - Jennifer Benkau

Her Wish So Dark 


Heute möchte ich Euch das Buch "Her Wish So Dark" von der lieben Jennifer Benkau aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut.



Das Cover ist ein absoluter Traum. In der Mitte erkennt man eine Frau, die auf der Stirn eine Blätterkrone trägt. Der Hintergrund ist in unterschiedlichen grünen Farben gehalten worden. Sehr schön!

Der Schreibstil finde ich phänomenal. Er ist sehr flüssig, leicht zu verstehen und einfach fesselnt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Autorin versteht es einfach mit Wörtern umzugehen. Sie erschafft eine tolle Fantasywelt, die sich gewaschen hat! Ich liebe die einzigartigen Details innerhalb der Landschaft. Grandios!


Klappentext:

In dieser Welt werden Wünsche wahr.

Und nichts könnte schlimmer sein.

Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat …

(Quelle: Amazon)


Her wish so dark hat mich absolut umgehauen! Ich glaube die Dilogie könnte schon fast mein Jahreshighlight sein. Ich fand es toll wieder in das Universum von One True Queen einzutauchen, denn ich liebe das Setting! Dabei spielt es keine Rolle, daß es zu einer ganz anderen Zeit spielt. Mich fasziniert gerade die Vielfältigkeit der Welt von Jennifer Benkau.

Das Ende ist grandios. Wie kann man ein Ende gleichzeitig Lieben und Hassen? Jaa, das geht. Die Autorin hat das Phänomen erschaffen! Ich habe die Entwicklung kommen sehen, trotzdem hat die Autorin noch einen draufgesetzt. Mit dieser Wendung habe ich so gar nicht gerechnet! Der Cliffhanger ist einfach perfekt für die Geschichte, sodass ich mich schon riesig auf die Fortsetzung freue.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Es ist ein grandioses Buch der High Fantasywelt. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen und freue mich enorm auf den zweiten Teil.


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...