Samstag, 20. März 2021

Das Lied der Nacht - C.E.Bernhard

Heute möchte ich euch das Buch "Das Lied der Nacht" von der lieben C.E. Bernard aus dem Penhaligen Verlag vorstellen. 

Ich habe die Palace-Saga von der Autorin praktisch in einem Rutsch durchgelesen, daher war ich schon sehr auf die neuer Geschichte gespannt. 

Das Cover hat mit sofort gepackt. Im Hintergrund kann man eine Burg schemenhaft erkennen. Vor der Burg befindet sich eine Felslandschaft, die in mehreren Farben verschwimmt. 

Ich liebe den Schreibstil von der Autorin. Sie kann mich als Leserin direkt von der ersten Minute an fesseln. Er ist flüssig, leicht zu verstehen aber dennoch voller Spannung! Ich bin hin und weg. 

Klappentext: 

»Ich erzähle euch eine Geschichte. Sie beginnt in einem finsteren Tal mit hohen, schneebedeckten Bäumen. Sie beginnt mit einem einsamen Wanderer in den fahlen Stunden des Zwielichts, in der bläulich glänzenden Dämmerung. Sie beginnt mit einer Frage. Fürchtet ihr euch?« 

Die deutsche Fantasy-Autorin C.E. Bernard hat ein episches, bewegendes und beeindruckendes Meisterwerk geschaffen, das High-Fantasy-Leser feiern werden. »Das Lied der Nacht« ist die Geschichte des in sich gekehrten Wanderers Weyd und der mutigen Bardin Caer, die gemeinsam vor einer fast nicht zu bewältigenden Aufgabe stehen: Feuer in einer Welt entzünden, in der Schatten, Albträume und Furcht regieren. Und die einzige Hoffnung, die sie in diesem Kampf haben, ist ein Lied ...

Quelle: Amazon


Meinung: 

Ich weiß gar nicht, ob ich die richtigen Worte finde, wie grandios ich das Buch fand. Ich kenne ja schon die vorherigen Bücher der Autorin, deshalb hätte ich schon eine Erwartung, die es in sich hatte aber sie hat alles übertroffen. 

Als ich das Buch beendet hatte, war ich erstmal baff. Wirklich. So eine Geschichte ist mit seit langer Zeit nicht mehr begegnet. Sie ist düster, sie ist brutal, sie ist perfekt. 

Die Autorin beschreibt viele wichtige Szenen sehr detailreich, was ich grandios finde, da ich dadurch als Leser alles vor Augen mitverfolgen kann. Vor allem aber die Szenenwechsel fand ich perfekt umgesetzt, so gab es zwischen den einzelnen Geschehen keine Absätze, sondern sie gingen einfach immer wieder ineinander über

Ich muss leider gestehen, das es mir zu Beginn ein bisschen schwer viel, die ganzen verschiedenen Namen zu merken. Doch je mehr Seiten ich gelesen habe, desto besser konnte ich mir die Namen merken. 

Zusammenfassend kann ich sagen, das das Buch definitiv zu meinen Highlights von 2021 gehört. Es hat genau die perfekte Mischung an Liebe, Spannung und Leichtigkeit. Ich gebe den Buch verdiente 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung von mir. 

Eure Rina 

Werbung  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...