Dienstag, 16. März 2021

Don’t Leave Me - Lena Kiefer

Heute möchte ich Euch das Buch „Don’t Leave Me“ von der lieben Lena Kiefer aus dem cbj Verlag vorstellen. 

Bei dem Buch handelt es sich um den finalen Band einer Trilogie.

 

Ich finde das Cover schön. Es ist in den Mustern der vorherigen Bänden gehalten worden. Die Blätter oder Schuppen sind in einem blauen/grünen Farbton gehalten worden. Die Coverschrift ist in einem dunkelrot gehalten worden.

 

Der Schreibstil ist gut. Manchmal konnte mich die Autorin mitreißen, dies gelang ihr aber nicht immer. Doch durch viele Seiten bin ich nur so geflogen. Die Spannung war ganz oft greifbar.


 

 

Klappentext:


Ist ER ein Mörder? 

Kann SIE ihn retten?

Hat ihre LIEBE eine Chance?
 

KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …

LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …

(Quelle: Amazon)

 

Meinung: 

 

Nach diesem fiesen Cliffhanger wollte ich unbedingt als Leser wissen, wie es mit Lyall und Kenzie, den Charakteren weitergeht. Ich war auch direkt wieder in der Geschichte drin und habe im Verlauf mit ihnen mitgefiebert, aber auch viel mitgelitten. Die beiden haben kein Glück in ihrer Beziehung gehabt. 

 

Durch Lyalls Verhaftung bekam der dritte Teil wieder ein ganz anderes Feeling als die beiden vorherigen, was Lena Kiefer toll vermittelt. 

 

Kenzie setzt wirklich alles daran, zu beweisen, dass Lyall unschuldig ist, auch wenn sie sich dafür stark in Gefahr bring und auch ihre Zukunft ein wenig gefährdet. Lyall will das natürlich nicht.

 

Aber auch die ganzen Nebencharaktere, die immer mal wieder eine wichtige Rolle gespielt haben und nie zu weit in den Hintergrund gerutscht sind, haben mir sehr gefallen. 

 

Mir hat bei den Charakteren leider ein wenig die Tiefe gefehlt und ich hätte mir am Ende doch noch ein paar Kapitel mehr gewünscht, um zu sehen, wie die beiden mit den ganzen Ereignissen umgehen. So müsste ich meiner Fantasie freuen lauflassen. 

 

Ich gebe dem Buch 3,5 Herzen, da es im Großen und Ganzen ein gutes Buch ist. Es ist spannend und beinhaltet ein tolles Feeling, jedoch haben mir hier und da ein paar Stellen nicht gefallen. 


Eure Rina 


Werbung 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...