Heute möchte ich Euch das Buch "Meeresglühen" von der lieben Anna Fleck aus dem Coppenrath Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut.
Das Cover sieht wunderschön. Der Hintergrund ist in einem neutralen Weiß gehalten worden. In der Mitte befindet sich eine Frau, die mit Meeresfarben ausgemalt ist. So schön!
Der Schreibstil finde ich super. Er ist locker und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen und Spannung. Die perfekte Mischung meiner Meinung nach.
Klappentext:
Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris' Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln.
Magisch. Wunderschön. Und unfassbar anziehend.
Er schüttelte sich das Wasser aus den Haaren. »Atmen!«, sagte er mit leisem Lachen.
Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ...
( Quelle: Amazon)
Meinung:
Die Autorin hat einen sehr bildhaften Schreibstil. Dadurch konnte ich mit die Welt von Cornwallis perfekt in all seinen Facetten vorstellen. Perfekt!
Der Beginn in die Story war auf den ersten Blick etwas schnell. Als Leserin habe ich mich manchmal etwas überfordert gefühlt, da alles sehr schnell ging. Ich hatte mir etwas mehr Zeit gewünscht, um die ganzen Eindrücke verarbeiten zu können.
Es folgte eine Wendung nach der anderen, eine Verschnaufspause suchte ich, als Leser vergebens, aber genau das machte diese Story für mich auch so reizvoll. Ich musste und wollte weiterlesen, damit ich die Story besser verstehen konnte. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Die Hauptprotagonisten Ella und Aris sind sehr unterhaltsam. Mir gefielen besonders die humorvollen Dialoge zwischen den Beiden. Sie haben wir des Öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Ella ist voller Selbstbewusstsein und Stärke, aber auch eine Spur der Naivität beinhaltet ihren Charakter. Doch die Nervosität flacht sehr stark innerhalb des Buches ab.
Aris ist der geheimnisvolle Fremde, der für schmachtende und verzweifelte Momente innerhalb des Buches sorgt.
Zusammenfassend kann ich sagen, das mich das Buch sehr begeistert hat. Ich habe es innerhalb weniger Tage verschlungen. Die Charakteren haben mir sehr gefallen. Alles in allem ein sehr gutes Buch! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung