Montag, 29. März 2021

Meeresglühen - Anna Fleck

 Heute möchte ich Euch das Buch "Meeresglühen" von der lieben Anna Fleck aus dem Coppenrath Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut.

Das Cover sieht wunderschön. Der Hintergrund ist in einem neutralen Weiß gehalten worden. In der Mitte befindet sich eine Frau, die mit Meeresfarben ausgemalt ist. So schön! 

Der Schreibstil finde ich super. Er ist locker und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen und Spannung. Die perfekte Mischung meiner Meinung nach. 


Klappentext:

Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris' Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln.

Magisch. Wunderschön. Und unfassbar anziehend.

Er schüttelte sich das Wasser aus den Haaren. »Atmen!«, sagte er mit leisem Lachen.


Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ...

( Quelle: Amazon)


Meinung:


Die Autorin hat einen sehr bildhaften Schreibstil. Dadurch konnte ich mit die Welt von Cornwallis perfekt in all seinen Facetten vorstellen. Perfekt!

Der Beginn in die Story war auf den ersten Blick etwas schnell. Als Leserin habe ich mich manchmal etwas überfordert gefühlt, da alles sehr schnell ging. Ich hatte mir etwas mehr Zeit gewünscht, um die ganzen Eindrücke verarbeiten zu können. 

Es folgte eine Wendung nach der anderen, eine Verschnaufspause suchte ich, als Leser vergebens, aber genau das machte diese Story für mich auch so reizvoll. Ich musste und wollte weiterlesen, damit ich die Story besser verstehen konnte. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. 

Die Hauptprotagonisten Ella und Aris sind sehr unterhaltsam. Mir gefielen besonders die humorvollen Dialoge zwischen den Beiden. Sie haben wir des Öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. 

Ella ist voller Selbstbewusstsein und Stärke, aber auch eine Spur der Naivität beinhaltet ihren Charakter. Doch die Nervosität flacht sehr stark innerhalb des Buches ab. 

Aris ist der geheimnisvolle Fremde, der für schmachtende und verzweifelte Momente innerhalb des Buches sorgt. 

Zusammenfassend kann ich sagen, das mich das Buch sehr begeistert hat. Ich habe es innerhalb weniger Tage verschlungen. Die Charakteren haben mir sehr gefallen. Alles in allem ein sehr gutes Buch! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 

Eure Rina 


Werbung 



Samstag, 20. März 2021

Das Lied der Nacht - C.E.Bernhard

Heute möchte ich euch das Buch "Das Lied der Nacht" von der lieben C.E. Bernard aus dem Penhaligen Verlag vorstellen. 

Ich habe die Palace-Saga von der Autorin praktisch in einem Rutsch durchgelesen, daher war ich schon sehr auf die neuer Geschichte gespannt. 

Das Cover hat mit sofort gepackt. Im Hintergrund kann man eine Burg schemenhaft erkennen. Vor der Burg befindet sich eine Felslandschaft, die in mehreren Farben verschwimmt. 

Ich liebe den Schreibstil von der Autorin. Sie kann mich als Leserin direkt von der ersten Minute an fesseln. Er ist flüssig, leicht zu verstehen aber dennoch voller Spannung! Ich bin hin und weg. 

Klappentext: 

»Ich erzähle euch eine Geschichte. Sie beginnt in einem finsteren Tal mit hohen, schneebedeckten Bäumen. Sie beginnt mit einem einsamen Wanderer in den fahlen Stunden des Zwielichts, in der bläulich glänzenden Dämmerung. Sie beginnt mit einer Frage. Fürchtet ihr euch?« 

Die deutsche Fantasy-Autorin C.E. Bernard hat ein episches, bewegendes und beeindruckendes Meisterwerk geschaffen, das High-Fantasy-Leser feiern werden. »Das Lied der Nacht« ist die Geschichte des in sich gekehrten Wanderers Weyd und der mutigen Bardin Caer, die gemeinsam vor einer fast nicht zu bewältigenden Aufgabe stehen: Feuer in einer Welt entzünden, in der Schatten, Albträume und Furcht regieren. Und die einzige Hoffnung, die sie in diesem Kampf haben, ist ein Lied ...

Quelle: Amazon


Meinung: 

Ich weiß gar nicht, ob ich die richtigen Worte finde, wie grandios ich das Buch fand. Ich kenne ja schon die vorherigen Bücher der Autorin, deshalb hätte ich schon eine Erwartung, die es in sich hatte aber sie hat alles übertroffen. 

Als ich das Buch beendet hatte, war ich erstmal baff. Wirklich. So eine Geschichte ist mit seit langer Zeit nicht mehr begegnet. Sie ist düster, sie ist brutal, sie ist perfekt. 

Die Autorin beschreibt viele wichtige Szenen sehr detailreich, was ich grandios finde, da ich dadurch als Leser alles vor Augen mitverfolgen kann. Vor allem aber die Szenenwechsel fand ich perfekt umgesetzt, so gab es zwischen den einzelnen Geschehen keine Absätze, sondern sie gingen einfach immer wieder ineinander über

Ich muss leider gestehen, das es mir zu Beginn ein bisschen schwer viel, die ganzen verschiedenen Namen zu merken. Doch je mehr Seiten ich gelesen habe, desto besser konnte ich mir die Namen merken. 

Zusammenfassend kann ich sagen, das das Buch definitiv zu meinen Highlights von 2021 gehört. Es hat genau die perfekte Mischung an Liebe, Spannung und Leichtigkeit. Ich gebe den Buch verdiente 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung von mir. 

Eure Rina 

Werbung  

Dienstag, 16. März 2021

Don’t Leave Me - Lena Kiefer

Heute möchte ich Euch das Buch „Don’t Leave Me“ von der lieben Lena Kiefer aus dem cbj Verlag vorstellen. 

Bei dem Buch handelt es sich um den finalen Band einer Trilogie.

 

Ich finde das Cover schön. Es ist in den Mustern der vorherigen Bänden gehalten worden. Die Blätter oder Schuppen sind in einem blauen/grünen Farbton gehalten worden. Die Coverschrift ist in einem dunkelrot gehalten worden.

 

Der Schreibstil ist gut. Manchmal konnte mich die Autorin mitreißen, dies gelang ihr aber nicht immer. Doch durch viele Seiten bin ich nur so geflogen. Die Spannung war ganz oft greifbar.


 

 

Klappentext:


Ist ER ein Mörder? 

Kann SIE ihn retten?

Hat ihre LIEBE eine Chance?
 

KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …

LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …

(Quelle: Amazon)

 

Meinung: 

 

Nach diesem fiesen Cliffhanger wollte ich unbedingt als Leser wissen, wie es mit Lyall und Kenzie, den Charakteren weitergeht. Ich war auch direkt wieder in der Geschichte drin und habe im Verlauf mit ihnen mitgefiebert, aber auch viel mitgelitten. Die beiden haben kein Glück in ihrer Beziehung gehabt. 

 

Durch Lyalls Verhaftung bekam der dritte Teil wieder ein ganz anderes Feeling als die beiden vorherigen, was Lena Kiefer toll vermittelt. 

 

Kenzie setzt wirklich alles daran, zu beweisen, dass Lyall unschuldig ist, auch wenn sie sich dafür stark in Gefahr bring und auch ihre Zukunft ein wenig gefährdet. Lyall will das natürlich nicht.

 

Aber auch die ganzen Nebencharaktere, die immer mal wieder eine wichtige Rolle gespielt haben und nie zu weit in den Hintergrund gerutscht sind, haben mir sehr gefallen. 

 

Mir hat bei den Charakteren leider ein wenig die Tiefe gefehlt und ich hätte mir am Ende doch noch ein paar Kapitel mehr gewünscht, um zu sehen, wie die beiden mit den ganzen Ereignissen umgehen. So müsste ich meiner Fantasie freuen lauflassen. 

 

Ich gebe dem Buch 3,5 Herzen, da es im Großen und Ganzen ein gutes Buch ist. Es ist spannend und beinhaltet ein tolles Feeling, jedoch haben mir hier und da ein paar Stellen nicht gefallen. 


Eure Rina 


Werbung 

 

 

 

 

Sonntag, 14. März 2021

A Whisper of Stars - Tami Fischer

A Whisper of Stars 

Heute möchte ich Euch das Buch " A Whisper of Stars" von der lieben Tami Fischer aus dem Piper Verlag vorstellen. 


Das Cover ist unbeschreiblich schön. Der Hintergrund ist in einem dunklen Blau gehalten worden. Oben links befindet sich ein gelbes Fahnblatt und die Coverschrift ist ebenfalls in dem gleichen Gelbton gehalten worden. Sie ist zudem verschnökelt. 

Ich liebe den Schreibstil von der Autorin. Sie hat es bei mir schon wieder geschafft, das ich von dem ersten Wort an, an das Buch gefesselt war. Ihr Schreibstil phänomenal! Spannend, aufregend, liebevoll und gleichzeitig voller Emotionen.. Perfekt! 


Klappentext:


Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor ...

(Quelle: Amazon)


Meinung:


Olivia und Fynn, die beiden Hauptcharaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich habe wirklich mit ihnen mitgefühlt und konnte sie in jeder Situation verstehen. Ihre Charakterentwicklung innerhalb der Story und wie sie mit den ganzen neuen Informationen umgegangen sind haben mir echt gefallen. Es war nicht hopplahopp, sondern alles hatte seine Zeit. Sie gaben sich selber Zeit, um das Geschehe zu akzeptieren und zu verarbeiten.

Die Mythen fand ich total interessant, auch wenn ich etwas gebraucht habe. Ich freue mich echt, mehr über das Magiesystem als Leser zu lernen und zu sehen wie sich die Kräfte der einzelnen Charaktere entwickeln.

Tami Fischer hat eine unglaubliche Welt erschaffen, die ich nur zu gern mal besuchen möchte. Ich bin mehr als happy mit den einzelnen Details. Ich liebe sie! 

Zusammenfassend kann ich sagen, das es eine spannende Fantasygeschichte mit Suchtpotenzial ist, die einen bis zum Schluss nicht loslässt. Die Handlung hat meine Erwartungen komplett übertroffen. Ich bin begeistert und vergebe verdiente 5 von 5 Herzen an das Buch. Eine klare Leseempfehlung!


Eure Rina


Werbung 

Durch die Nacht und alle Zeiten - Eva Völler

Ich möchte Euch heute das Buch "Durch die Nacht und alle Zeiten" von der lieben Eva Völler aus dem One Verlag vorstellen. 

Das Cover ist sehr schön. In der Mitte erkennt man ein Paar, wobei die Frau einen Handkuss von dem Mann erhält. Die Farbe ist pink/rosa. Soo schön!

Ich kenne den Schreibstil der Autorin schon, da ich schon ihre Zeitreisereihe gelesen habe. Er ist modern, flüssig und sehr verständlich.


Klappentext:


Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

(Quelle: Amazon)


Meinung:


Ich hatte keinerlei Probleme, in die Geschichte reinzukommen. Eigentlich war ich schon sofort voll im Geschehen drin.

Die Autorin schreibt keine langen Einweisung an den Leser, sondern ganz im Gegenteil. Es geht sofort los. Dies kann ein guter als auch ein schlechter Aspekt sein. Es kommt halt darauf an, wie viel der Leser vorab erfahren möchte.

An ein paar Stellen ging es mir jedoch ein klein wenig zu schnell, besonders was die Beziehung an sich anging. Ich hätte mir gewünscht, dass sich die Charaktere etwas mehr Zeit gelassen hätten. 

Lorie, die Hauptprotagonistin ist eine aufgeweckte und lustige Person. Sie muss mit der entstandenen Situation klar kommen. Zu Beginn ist sie daher etwas skeptisch, doch hinterher akzeptiert sie es. 

Thomas ist wirklich goldig und in ein paar Situationen natürlich ziemlich verwirrt. Die Beziehung und die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten kamen mir doch etwas zu schnell rüber.

Bei den "Bösewichten", wenn ich das mal so sagen darf, hat mir die Tiefe zu den Charakteren etwas gefehlt. 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch perfekt für eine Zeitreise, fernab von Corona halte. Es ist eine süße Geschichte über eine Reise in die Zeit. Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Herzen, da mir ein paar Dinge innerhalb des Buches nicht so gut gefallen haben. Aber alles im allen in das Buch ein gutes Buch.

Eure Rina


Werbung 

Freitag, 12. März 2021

Diamond Empire - Julie Johnson

Diamond Empire 

Heute möchte ich Euch das Buch "Diamond Empire - Forbidden Royals" Band 3 von der lieben Julie Johnson aus dem LYX Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover passt sich perfekt dem vorherigen Teilen an. Es ist schlicht aber dennoch gelungen. In der Mitte kann man meiner Meinung nach ein Rad mit Wasser erkennen. Alles ist etwas verschwommen.

Der Schreibstil finde gut. Er ist realistisch, aufregend, liebevoll und gleichzeitig auch voller Freude. Eine gute Mischung meiner Meinung nach.


Klappentext:


Muss sie ihre Liebe aufgeben, um die Krone zu behalten?


Durch ein tragisches Ereignis findet sich Emilia Lancaster viel zu früh in der Rolle wieder, in der sie sich selbst nie gesehen hat - als Königin von Caerleon. Doch auch wenn ihr eigenes Herz durch den Verlust ihres Vaters und den Verrat ihrer engsten Verbündeten in tausend Scherben liegt, muss sie ihre Pflichten erfüllen und nach außen hin Stärke zeigen. Denn Emilia steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie muss für ihr trauerndes Volk da sein, ihren intriganten Feinden die Stirn bieten und vor allem versuchen, den Mann zu vergessen, der ihr einst mehr bedeutete als alle Kronjuwelen des Königreichs - Carter Thorne.

(Quelle: Amazon)


Meinung:


Da ist er, der gefürchtete dritte Teil dieser wunderbaren Reihe. Ich habe ihn sehnlichst erwartet. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon ein bisschen Angst hatte, denn bisher ist die Autorin immer auf dem Grat zwischen Schön und Schrecklich gewandert. Die Handlung war schrecklich und bezaubernd zugleich.

Entweder passiert etwas super schönes, was euer Herz erwärmt, oder es gibt ein schreckliches Ereignis, was all eure Hoffnungen zerstören wird. Die zwei Optionen stellt die Autorin immer wieder da. Mein Herz ist zweigeteilt.

Auch der dritte Teil ist eine Achterbahn der Gefühle, denn es gibt auch hier royale Intrigen, verbotene Liebe und unvorhersehbare Überraschungsmomente. Perfekt.

Ich habe eine Kleinigkeit zu bemängeln:

Die Liebesgeschichte zwischen den Hauptcharakteren hat auch in dem 3. Band keinen großen Teil der Geschichte eingenommen, was ich wirklich richtig schade finde. Oft habe ich gehofft, daß die große Lovestory noch kommt, aaaber leider wurde ich da enttäuscht. Dieses Fehlen ist das Einzige, was ich an der ganzen Geschichte rund um Emilia Lancaster bemängeln kann.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch in wenigen Zügen beendet hatte. Die Geschichte ist meiner Meinung nach perfekt für zwischendurch geeignet. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen.


Eure Rina


Werbung 

Mit Dir bin ich unendlich - Mila Summer

Heute möchte ich Euch das Buch "Mit Dir bin ich unendlich" von Mila Summer aus dem One Verlag vorstellen.

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut.

Das Cover ist in einem hellen gelb gehalten worden. In der Mitte befinden sich bunte Pflanzen, die sich hinter der Coverschrift befinden. Sehr schön.

Der Schreibstil finde ich gut. Er hat mich bei vielen Stellen angesprochen und mitgerissen. Leider nicht an jeder Stelle, was ich sehr schade finde. Ansonsten war er flüssig und leicht zu verstehen.


Klappentext:

„Wie soll ich etwas benennen, das sich tief in meinem Herzen abspielt und für das ich noch keine Worte gefunden habe? Wie soll ich Nathan klarmachen, was er mir bedeutet, wo wir uns doch kaum kennen?“ 


Die 17 Jährige Olivia kommt aus einer reichen Familie und hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Zu Hause herrscht ein harscher Tonfall, und seit sie denken kann kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie dem Druck nicht länger standhalten kann, fliegt sie von der teuren Privatschule und muss an eine öffentliche Highschool wechseln. Dort wird Olivia schnell abgestempelt: Ihre Uunsicherheit und introvertierte Art deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er langsam hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr...


Meinung:


Ich bin gut in das Buch gekommen. Ich konnte mich direkt mit Olivia identifizieren. Viele unserer Meinungen stimmen überein.

Olivia fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Sie war eine ruhige Protagonistin, die es nicht leicht in ihrem Leben hat. 

Nathan hat mich, gerade am Anfang, wirklich aufgeregt. Ich mochte ihn nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass das mit Absicht so gemacht wurde, aber eigentlich war er ein Widerspruch in sich. Sehr komisch. 

Schade finde ich, daß Nathan, Olivia in eine Schublade getan hat, obwohl er sie nicht mal so richtig kennt.

Ein Nebencharakter hat meiner Meinung nach frischen Wind in die Handlung gebracht. Ich finde, durch ihn wird es noch etwas aufgepeppt und er hat einfach ein bisschen was anderes in die Geschichte gebracht. 

Es gab viele spannende Momente, jedoch auch Handlungen, die sich gezogen haben. Im ganzen war die Geschichte nicht sehr anspruchsvoll, jedoch war sie aus genau diesem Grund perfekt fürs zwischendurch geeignet.

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch in allem gut finde. Es war eine gute Geschichte mit Höhen und Tiefen für zwischendurch. Ich gebe dem Buch 3 von 5 Herzen.

Eure Rina


Werbung 

Dienstag, 9. März 2021

One Last Dance - Nicole Böhm

One Last Dance 

Heute möchte ich Euch das Buch "One Last Dance" von der lieben Nicole Böhm aus dem mtb Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Der Hintergrund spiegelt meiner Meinung nach eine Bühne wieder, was hervorragend zum Thema der Geschichte passt.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen und Spannung. Die perfekte Mischung.


Meinung:


Gillian wollte schon immer nur eines: Tänzerin werden. Doch nun vertritt sie ihren kranken Vater als Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Ihr Leben scheint vorgezeichnet, für große Träume gibt es darin keinen Platz mehr. Dann läuft ihr eines Tages Jaz über den Weg - ein junger Streetdancer, bettelarm, aber mit unglaublichem Talent - und sie erkennt, dass es nie zu spät ist, für seine Träume zu kämpfen.

(Quelle: Amazon)


Meinung:


Musik und Tanz, eine tolle Kombination für eine gute Story. Die Autorin hat es auch wirklich geschafft, damit ein tolles Buch zu schreiben. Sie hat es geschafft, das ich mir die Tänze vor Augen führen konnte. Perfekt!

Ich war sofort drinnen im Buch und habe mich schockverliebt. Ich liebe die Protagonisten und wie sie miteinander umgehen. 

Jaz, einer der Hauptcharaktere besitzt fast nichts, trotzdem liebt er das Leben und ist glücklich. Allein diese Botschaft und wie sie rübergebracht wurde, ist einfach toll. Die Message ist wunderbar.

Gillian, ebenfalls eine Hauptprotagonistin hat ihre Träume aus diversen Gründen vergraben und dass sie nun ihren Vater vertritt und Rektorin der Academy ist, bringt ihr die idealen Ausreden, um ja keine Zeit zu haben. Doch durch Jaz wird sie wieder mit dem Tanzen konfrontiert und genauso mit der Liebe.

Das Abenteuer der Liebe und des Lebens beginnt mit der ersten Seite des Buches.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Das Buch handelt von Toleranz und Respekt im großen Sinne. Es beinhaltet eine tolle Message. Ich gebe dem Buch jedoch nur 4 von 5 Herzen, da mir das gewisse Etwas noch gefehlt hat.


Eure Rina


Werbung 

Touch of Ink - Stefanie Lasthaus

Touch of Ink 

Heute möchte ich Euch das Buch "Touch of Ink - Die Saga der Wandler" von der lieben Stefanie Lasthaus aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Es ist eher schlicht gehalten worden. Jedoch sticht die pinke Ranke heraus, da der Hintergrund in einem tollen schwarz gehalten wurde.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist locker und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Freude, Spannung und Emotionen. Eine perfekte Mischung für das perfekte Abenteuer.


Klappentext:


Destiny is written on your skin.

Seit Quinn denken kann, trägt sie ein Tattoo im Nacken. Ein wunderschönes, verschlungenes Muster - doch weder Quinn noch ihre Adoptiveltern wissen, woher sie es hat. Bis Quinn im ersten Semester an der Vancouver Island University auf Nathan trifft. Nathan, der ihr einen heiß ersehnten Job vor der Nase wegschnappt. Dessen funkelnde Augen und fast raubtierhafte Geschmeidigkeit Quinn unweigerlich faszinieren. Instinktiv spürt sie, dass hinter der Fassade des Vorzeigestudenten etwas Unbezähmbares lauert. Doch sie ahnt nicht, dass Nathans Geheimnis etwas mit den unheimlichen Visionen zu tun hat, die sie seit Monaten verfolgen.

(Quelle: Amazon)


Meinung:


Als Leserin bin ich mit dem Gedanken an einige gemütliche Lesestunde mit einer klassischen Gestaltwandler-Geschichte, in der die Hauptperson Quinn entdeckt, zu welcher Welt sie tatsächlich gehört gestartet. Doch schnell habe ich gemerkt, daß in dem Buch viel mehr steckt. Die Geschichte ist voller Geheimnisse und Mythen.

Die Entwicklung von Quinn und Nathan, den Hauptcharakteren des Buches haben mir sehr gut gefallen. Durch die Kapitel, welche abwechselnd aus den jeweiligen Sichten geschrieben wurden, habe ich die Handlungen und Gedanken, der beiden noch besser nachvollziehen können. Perfekt! 

Ich mag den Weltenaufbau sehr gerne. Die Autorin hat das Setting wundervoll beschrieben, sodass ich als Leser keine Probleme hatte, das Setting vor mein inneres Auge zu produzieren.

Zusammenfassend kann ich sagen, das ich mit dem Buch tolle Stunden verbracht habe. Ich habe die Lesezeit sehr genossen. Ich gebe dem Auftakt von Stefanie Lasthaus 5 von 5 Herzen.

Eure Rina


Werbung 

Samstag, 6. März 2021

Midnight Soul - Jennifer Alice Jager

Midnight Soul 

Heute möchte ich Euch das Buch "Midnight Soul" von der lieben Jennifer Alice Jager aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut.

Das Cover passt sich hervorragend dem ersten Teil an. Es ist in tollen Orange-Rottönen gehalten worden. In der Mitte befindet sich eine Frau in einem roten Kleid. Wunderschön! Ich liebe die Tropfen auf dem Cover.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen und Spannung. Die perfekte Mischung!


Klappentext:


When darkness falls, trust the light within.


Nie hätte die Nachtalbe Sheera gedacht, dass sie einem Menschen vertrauen könnte - noch dazu Lysander, dem Kronprinzen des Königreichs Amberan. Als ein Krieg zwischen Menschen und Alben ausbricht, stehen Sheera und Lysander plötzlich auf gegnerischen Seiten. Dabei können sie nur gemeinsam die Verschwörer am Albenhof enttarnen und weiteres Blutvergießen verhindern. Allerdings spürt Sheera, dass die zerstörerische Magie der Nachtalben in ihr mit jedem Tag stärker wird - und dass ihre Nähe Lysander in Gefahr bringt. Doch wie sollen sie sich voneinander fernhalten, wenn jeder Blick und jede Berührung ihr Herz in Flammen setzt?

(Quelle: Amazon)


Meinung:


Ich finde die Story wundervoll. Allein die Hintergründe und Informationen zu den Nachtalben, die man als Leser in diesem Band erfahren hat, sind mehr als faszinierend. Ich war gefesselt! Ganz zu schweigen von den Verschwörungen und dem Krieg selbst. Es wird wirklich blutig und düster - einfach atemraubend!

In der Geschichte gibt es natürlich auch eine Liebesgeschichte aber mehr möchte ich aufgrund vor Spoilern nicht verraten. Seid gespannt!

Ich konnte mich zu 100 % der Geschichte hingeben. Ich war gefesselt zwischen den Welten. Die Autorin hat eine grandiose Geschichte geschrieben. Dadurch habe ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt. Einfach Wow!

 Es warten auf den Leser so einige Überraschungen und Wendungen, die man nicht vorhersehen konnte. Ich kann das Finale und die gesamte Dilogie nur empfehlen. Daher gebe ich dem Buch 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung!


Eure Rina


Werbung 

Dienstag, 2. März 2021

The Secret Book Club - Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club 

Ich möchte Euch heute das Buch "The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück" (Band 3) von der lieben Lyssa Kay Adams aus dem Kyss Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut. 



Das Cover passt sich perfekt den vorherigen Bänden an. Es ist schlicht in einem blauen Ton gehalten worden. Das Cover passt sich ebenfalls der Coverüberschrift an. Ein sehr buchiges Cover perfekt!

Der Schreibstil finde ich super gelungen. Er ist flüssig, leicht zu verstehen und einfach fesselnt. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen.


Klappentext:

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung


Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …


Romantisch, sexy und hinreißend komisch: Diesen Buchclub muss man einfach lieben!

Der dritte Band der Secret-Book-Club-Reihe

(Quelle: Amazon)


Meinung:

Nach fast einem halben Jahr war ich total froh die alten Charaktere aus den Vorgängern wieder anzutreffen, denn ich habe sie in mein Herz geschlossen. Es hat sich nichts Nichts verändert, alles ist gleichgeblieben. Die Bücher strahlen eine familiäre Atmosphäre aus. Sooo schön! Ich habe mich wie zu Hause gefühlt. In diesem Buch werden Alexis und Noah in den Mittelpunkt gestellt. 

Wie auch die beiden vorherigen Bände war der dritte Teil voller lustiger Sprüche und Szenen. Ich hatte viel zu lachen. 

Der Buchclub war vielleicht nicht ganz so präsent wie in den ersten Teilen, dennoch haben die Männer aus dem Club ihren Auftritt gehabt. Definitv! Es gab so herrliche Szenen, das ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lachen. Perfekt!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschulden habe. Es trieft nur so vor Humor und lustigen Szenen. Ich kann die Reihe jedem nur ans Herz legen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Eine absolute Leseempfehlung! 

Eure Rina 


Werbung 


Montag, 1. März 2021

Her Wish So Dark - Jennifer Benkau

Her Wish So Dark 


Heute möchte ich Euch das Buch "Her Wish So Dark" von der lieben Jennifer Benkau aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut.



Das Cover ist ein absoluter Traum. In der Mitte erkennt man eine Frau, die auf der Stirn eine Blätterkrone trägt. Der Hintergrund ist in unterschiedlichen grünen Farben gehalten worden. Sehr schön!

Der Schreibstil finde ich phänomenal. Er ist sehr flüssig, leicht zu verstehen und einfach fesselnt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Autorin versteht es einfach mit Wörtern umzugehen. Sie erschafft eine tolle Fantasywelt, die sich gewaschen hat! Ich liebe die einzigartigen Details innerhalb der Landschaft. Grandios!


Klappentext:

In dieser Welt werden Wünsche wahr.

Und nichts könnte schlimmer sein.

Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat …

(Quelle: Amazon)


Her wish so dark hat mich absolut umgehauen! Ich glaube die Dilogie könnte schon fast mein Jahreshighlight sein. Ich fand es toll wieder in das Universum von One True Queen einzutauchen, denn ich liebe das Setting! Dabei spielt es keine Rolle, daß es zu einer ganz anderen Zeit spielt. Mich fasziniert gerade die Vielfältigkeit der Welt von Jennifer Benkau.

Das Ende ist grandios. Wie kann man ein Ende gleichzeitig Lieben und Hassen? Jaa, das geht. Die Autorin hat das Phänomen erschaffen! Ich habe die Entwicklung kommen sehen, trotzdem hat die Autorin noch einen draufgesetzt. Mit dieser Wendung habe ich so gar nicht gerechnet! Der Cliffhanger ist einfach perfekt für die Geschichte, sodass ich mich schon riesig auf die Fortsetzung freue.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Es ist ein grandioses Buch der High Fantasywelt. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen und freue mich enorm auf den zweiten Teil.


Eure Rina


Werbung 

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...