Heute möchte ich euch das Buch "Midnight Princess" von der lieben Asuka Lionera aus dem Thienemann Verlag vorstellen.
Das Cover sieht sehr magisch und geheimnisvoll aus. Der Hintergrund ist in einer dunklen Farbe gehalten worden. Schatten von einen Schloss sowie von einem Mann mit einem Hund sind zu sehen. In der Mitte befindet sich eine junge Frau, die schemenhaft in weiß zu sehen ist. Sie halt eine weiße Blume in der Hand, die Blütensamen aufsteigen lässt.
Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch. Er ist spannend, aufregend, geheimnisvoll und humorvoll zugleich. Zudem ist er flüssig und leicht zu verstehen. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Klappentext:
Vanyas verborgene Gabe ist gleichzeitig ihr Gefängnis, denn wann immer die Gefühle unkontrolliert aus ihr hervorbrechen, verwandeln sich ihre Tränen in herabfallende Blütenblätter oder winden sich Dornenranken um ihre Arme. Von ihren Eltern – dem Königspaar – versteckt und verleugnet, begibt sich Vanya auf der Suche nach ihrer Freiheit ausgerechnet ins verfeindete Reich Nordgand an den Hof der Ewigen Mitternacht. Doch dort erwarten sie nicht nur unendliche Finsternis, ein unerbittlicher König und dunkle Magie, sondern auch Gefühle, die Vanya bisher verboten waren. Der Nachtfae Kenric weckt nämlich etwas in ihr, auf dem in ihrer Heimat ein Fluch lastet: Liebe. Und diese Liebe kann nur auf eine Weise enden, und zwar tödlich ...
(Quelle: Thienemann Verlag)
Meinung:
Ich habe den Auftakt der brandneuen Reihe von der lieben Asuka Lionera innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt. Die insgesamt 496 Seiten sind wie im Flug verflogen.
Mir gefällt die Grundidee der Autorin sehr gut. In ihrer Geschichte gibt es zwei Länder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie sind wie Tag und Nacht. Zudem existieren zwei unterschiedliche Flüche. Was ich besonders cool finde ist, dass Tränen zu Blüten, Blut zu Blumen werden. Ich bin begeistert!
Die Protagonisten der Geschichte hat die Autorin sehr gut herausgearbeitet. Alle haben eine authentische Tiefe erhalten. Ich habe sie in mein Herz geschlossen.
Ich habe die Reise nach Freiheit mit Vanya, der Hauptprotagonisten sehr genossen.
Vanya ist ein aufgeschlossenes, authentisches und liebevolles Mädchen, dass man einfach gern haben muss. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.
Kenric das Gegenstück zu Vanya ist unglaublich süß und sexy! Er hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen.
Wie ich oben schon kurz erwähnt habe, hat mich das Setting umgehauen! Ich liebe die erschaffene Welt der Autorin! Einfach nur wow, wow, wow!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich das Buch von der ersten Seite an begeistert hat. Es ist eine klare Leseempfehlung von mir! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, der schon sehr bald erscheinen wird. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)