Donnerstag, 17. März 2022

A History Of Us - Jen DeLuca

Heute möchte ich euch das Buch "A History Of Us - nur drei kleine Worte" von der lieben Jen DeLuca aus dem Kyss Verlag vorstellen. 


Das Cover passt sich perfekt dem vorherigen Teil an. Dieses Mal ist der Hintergrund rosa und im Vordergrund befindet sich eine Feder, die auf einem Finger sitzt.


Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen und Spannung. Die Autorin hat meiner Meinung die perfekte Mischung aus Gefühlen und Spannung gefunden. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. 


Klappentext: 

Wer kann schon einem Highlander widerstehen? 

Alles beginnt mit nur drei kleinen Worten: «Sei meine Freundin!» Daraufhin bleibt April Parker erst mal der Mund offen stehen. Hat Mitch Malone – der begehrteste Junggeselle von Willow Creek – gerade allen Ernstes vorgeschlagen, dass sie sich als seine Freundin ausgibt? Nur um seine Verwandten davon abzuhalten, über seinen unsteten Lebenswandel zu meckern? Das Ganze kommt ihr absurd vor – schließlich ist April deutlich älter als Mitch –, aber sie lässt sich im Austausch für Hilfe bei ihrer Hausrenovierung darauf ein. Nur fühlt sich die vorgetäuschte Beziehung bald etwas zu echt an. Und als April dann auch noch das erste Mal beim Willow-Creek-Mittelalterfestival mitmacht, bei dem Mitch jedes Jahr als Highlander auftritt, wird alles noch verwirrender. Denn Mitch im Kilt ist ein Anblick, dem selbst die stärkste Frau kaum widerstehen kann …

(Quelle: Kyss Verlag) 


Meinung: 


Ich habe die 448 Seiten in wenigen Tagen verschlungen gehabt. Die Autorin hat mich, an ihre Geschichte ab der ersten Sekunde an gefesselt. Ihre Geschichte ist emotional, spannend und humorvoll zugleich! Ich bin ein absoluter Fan der Gemeinde von Willow Creek! 


Aber ich fange mal von vorne an. April, die Hauptprotagonistin ist eine Einzelgängerin und hält sich aus allen Geschehnissen in der Kleinstadt raus. Sie hat sich weder an dem Festival beteiligt, noch die Schulprojekte begleitet. Der Abstand ist ihre sichere Blase - ihre Sicherheit! In näherer Zukunft wird ihr Kind aufs College gehen und ihre Zeit in Willow Creek ist fast abgelaufen. Sie möchte dann Willow Creek den Rücken zu kehren. Aus diesem Grund renoviert sie ihr Haus für den baldigen Verkauf. Beim renovieren kommt ihr Mitch Malone zu Hilfe und das Abenteuer nimmt seinen Lauf. 


Die Liebesgeschichte von April und Mitch umrahmt eine fantastische Geschichte, die man gelesen haben muss. Sie ist federleicht zu lesen und zu verstehen. Oft habe ich mit den Charakteren gelacht und geschmunzelt.  


Besonders gut haben mir die Hintergründe zu Aprils Verhalten gefallen. Die Informationen, die man in der Geschichte erfährt begründen, warum April als  alleinerziehende Mutter so viel Angst hat. 


Aber auch bei Mitch trügt der Schein. Er ist nicht nur der Typ, der jeden Abend eine andere Frau abschleppt, sondern er ist so viel mehr! Ich habe ihn von der ersten Seite an sehr gemocht! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch mit seiner ruhigen Geschichte, die ohne große Dramen oder Tragödien auskommt, perfekt für zwischendurch geeignet ist. Ich habe die Reise mit April und Mitch sehr genossen. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...