Mittwoch, 2. März 2022

#London Whisper - Aniela Ley

Heute möchte ich euch das Buch "#London Whisper - Als Zofe ist man selten alleine" von der lieben Aniela Ley aus dem dtv Verlag vorstellen.



Das Cover sieht sehr hübsch aus. Der Hintergrund ist in einem kräftigen türkis gehalten worden. Im Vordergrund befindet sich in der Mitte ein dunkler Fleck. Dieser besagte dunkle Fleck ist das Kleid einer jungen Frau. Das Handy der jungen Frau entgleitet ihr aus ihren Händen. Pinke Blumen geben dem Cover den feinschliff. 


Der Schreibstil der Autorin ist von der ersten Seite an sehr interessant. Er ist flüssig, leicht zu verstehen und spannend zugleich. Durch die entstandene Spannung habe ich das Buch in wenigen Tagen verschlungen gehabt. 


Klappentext: 


Ein Austauschjahr in London, eine verbotene Mitternachtsparty – besser kann ihr Leben nicht werden, meint Zoe. Doch dann wacht sie auf und ist plötzlich im Jahr 1816 gelandet, als Zofe der jungen Miss Lucie! Und die hat eine Heidenangst vor ihrem Debüt bei der Ballsaison. Aber keine Sorge, Zoe weiß Rat. Der erste Ball naht, Zoe lässt die schüchterne Miss Lucie erstrahlen und trifft auf den jungen Lord Falcon-Smith. Wie sich herausstellt, ist er ebenfalls ein Zeitreisender. Um wieder in ihre Zeit zurückzukehren, müssen die beiden notgedrungen zusammenarbeiten, was wegen der strengen Anstandsregeln so gut wie unmöglich ist. Und sie müssen sich beeilen, denn wer zu lange in der Vergangenheit weilt, verblasst und wird ganz einfach von der Zeit davongeweht …

(Quelle: dtv Verlag) 


Meinung: 


Wie ich oben schon kurz angedeutet habe, habe ich die 336 Seiten innerhalb kürzester Zeit lesen. Ich habe es genossen mit der Hauptprotagonisten Zoe ins Jahr 1816 zu reisen und mit ihr ihre Abenteuer zu erleben.


Zoe ist ein aufgewecktes, mutiges, lockeres, sympathisches junges Mädchen. Sie besitzt die Fähigkeit immer eine Lösung für ein Problem zu befinden. Ich habe sie so beneidet! Eigentlich möchte Sie nur ihr Austauschjahr in London genießen. Doch es kommt alles ganz anders.... 


Lucy war zu Beginn der Geschichte ein Mauerblümchen. Ich habe es sehr genossen, Lucy dabei zu zu sehen, wie sie das Mauerblümchen hinter sich lässt und eine starke und unabhängige junge Frau wird. 


Besonders gut haben mir die Dialoge zwischen Zoe und Spitz Prickelton gefallen. Sie waren sehr lustig und unterhaltsam zugleich. 


Die besagte Partnerschaft zwischen Hayden und Zoe habe ich mit Begeisterung verfolgt. Es war sehr spannend mit anzusehen, wie diese sich entwickelt hat. 


Sehr gut hat mir die Geheimgesellschaft gefallen. Aber mehr möchte ich aus Spoiler Gefahr nicht verraten...


Das Setting hat die Autorin perfekt für das Jahr 1816 abgestimmt. So habe ich mir das Jahr 1816 mit der Kleidung als auch mit den Regeln usw. vorgestellt. Sehr gut! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr empfehlen kann. Ich habe es innerhalb weniger Tage verschlungen gehabt. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...