Mittwoch, 16. März 2022

2 Seelen - Rose Snow

 


Heute möchte ich euch das Buch von dem Autorenduo Rose Snow "2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit (Die Bücher der Unsterblichkeit 1)" aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. 



Das Cover sieht wunderschön aus. Der Hintergrund ist in einem satten Rotton gehalten worden. Die große Zahl 2 steht im Vordergrund. Kleine goldene Blumen verzieren das Cover am Rand.


Der Schreibstil der Geschichte finde ich sehr gut. Er ist humorvoll, lustig, aufregend, spannend und gefühlvoll zugleich. Die perfekte Mischung! 


Klappentext: 

Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden … 

(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung: 


Ich habe die 480 Seiten in fast einem Rutsch verschlungen gehabt. Die Atmosphäre der Geschichte hat mich gefesselt! 


Der Einstieg in die Geschichte gelang mir sehr gut. Schnell war ich mit den Charakteren und der Thematik vertraut. 


Kela, die Hautprotagonistin ist eine schlagfertige, starke junge Frau, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Eine Eigenschaft, die ich gerne an ihr gemocht habe, ist, dass sie sich durchsetzen kann und sie die Ruhe selbst ist. Dadurch meistert sie fast jede Situation perfekt! 


Sie hat es nicht leicht in ihrer Vergangenheit gehabt. Zurzeit lebt sie alleine mit ihrem Bruder in einer Wohnung, da ihre Mutter als auch Großvater verstorben sind. Die Trauer steht ihr noch immer ins Gesicht geschrieben. Ich habe ihre Emotionen gefühlt! Dadurch hatte ich oft Gänsehaut Momente! 


Die anderen Charaktere konnte ich nicht immer einschätzen, da sie mir noch etwqs fremd waren. Brandon, ihr Bruder als auch ihre Freundin Suki mochte ich aber trotzdem sehr gerne! 


Nero, der Hauptprotagonist in der Geschichte ist eine einzigartige Persönlichkeit. Ich weiß tatsächlich nicht, welches Spiel Nero spielt. Aber genau das mag ich eigentlich. Das Mysteriöse an ihm. 


Ich mochte den Verlauf der Geschichte sehr gerne. Ich fand, die Story war sehr gut durchdacht und viele Ereignisse wurden perfekt beschrieben und dargestellt. In der Geschichte kommt aber auf keinen Fall die Romantik zu kurz. Das Autorenduo hat die perfekte Mischung gefunden! 


Zusammenfassend kann ich sagen, das kch das Buch sehr gut für zwischendurch finde. Die Geschichte hat mir mit ihrer spannenden und leidenschaftlichen Art tolle Lesestunden bereitet. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...