Heute möchte ich euch das Buch "Where to find the Northern Lights" von der lieben April G. Dark vorstellen.
Das Cover sieht wunderschön aus. Im Vordergrund steht die Coverschrift, die schwarz ist. Umschlossen wird die Schrift von einem pinken/lilanen Hintergrund. Schwach gezeichnete Bäume vollenden das Cover perfekt.
Der Schreibstil ist Gänsehaut pur! Ich kenne die Art des Schreibens von der Autorin von ihren vorherigen Büchern. Sie schreibt ihre Geschichten voller Emotionen und Spannung. Sie lässt die Wörter realistisch werden.
Klappentext:
Ich war der Inbegriff einer Sechzehnjährigen, die den amerikanischen Traum leben darf.
Doch dann ist es passiert.
Von einer Sekunde auf die andere ist alles, was ich kannte und woran ich glaubte, nicht mehr existent. Mein Zuhause ist kein sicherer Ort mehr. Mein Vater wird zu einer Erinnerung. Die Welt um mich herum zerbricht, während ich flüchten muss.
Alles, was mir noch bleibt, ist er.
Augen so blau und kalt wie Gletscherseen. Eine Stimme so tief und melodisch wie das Grollen von weit entferntem Donner. Narben, die sich auf ewig auf seiner Haut und seiner Seele abzeichnen und ihn unnahbar wirken lassen.
Ich weiß nicht, wer er ist. Ich weiß nicht, wo er mich hinbringen wird. Und doch kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.
( Quelle: April Dark)
Meinung:
Puuh, die Autorin hat mit diesem Buch ihr letztes Meisterwerk übertroffen! Ich bin immer noch sprachlos! Die Autorin hat mich in ihren Bann gezogen. Jedes Wort ihrer Worte geht ins Herz. Es gibt kein unnötig herbeigeführtes Drama. Das Buch handelt von purem Leben.
Die weibliche Protagonistin Aurora habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine liebenswürdige Person, die an manchen Situationen jedoch sehr jung und unerfahren wirkt. Ich kann fast immer ihre Handlungen und Gedankengänge nachvollziehen, jedoch nicht alle. Wenn sie zum Beispiel ihre Stimmungsschwankungen hat, kann ich Aurora's Handlungen nicht nachvollziehen.
Der männliche Protagonist Logan ist ein einzigartiger Mann, der es nicht immer leicht in seinem Leben hatte. Ich habe als Leserin immer nur kleine einzelne Szenen von seiner Vergangenheit durch die Autorin erfahren. Dies hat mich immer neugieriger auf seine Vergangenheit gemacht. Logan ist eine Person, die nicht viele Wörter benötigt, um zu leben. Manchmal hätte ich mir gewünscht, das er etwas mehr spricht. Durch seine Tagebucheinträge habe ich immer mehr Seiten von Logan kennenlernen dürfen.
Die Wendung, die die Autorin eingebaut hat, waren für mich vorhersehbar. Jedoch der Weg zur Wendung war Neu und für mich unvorhersehbar. Was ist sehr gut finde.
Durch die Triggerwarnung am Anfang wusste ich schon, was mich als Leserin erwarten wird. Die Vergewaltigungssituation war für mich ehrlich gesagt etwas zu viel. Man erlebt es als Leserin mit und fühlt es auch. Ich musste erstmal eine Pause danach machen. Genauere Infos möchte ich auf grund von Spoiler nicht verraten.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch von April Dark sehr genossen habe. Sie hat mich in ihrem Bann gerissen und zum Nachdenken angeregt. Sie hat Gefühle in mir hervorgehoben, die ich bis jetzt sehr selten bis gar nicht gefühlt habe. Einfach wow. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)