The Sky in Your Eyes
Heute möchte ich das Buch von der lieben Kira Mohn "The Sky in your Eyes" aus dem Kyss Verlag vorstellen.
Das Cover sieht fantastisch aus. Im Hintergrund erkennt man deutlich wunderschöne Polarlichter, die sich im Wasser leicht spiegeln. Farblich passt das Cover perfekt zusammen. Grün- und Blautöne ergänzen sich perfekt.
Der Schreibstil ist einzigartig und wunderschön zugleich. Er ist so gut, dass ich als Leser durch die Seiten geflogen bin. Ich habe die Seiten inhaliert. Der Schreibstil ist locker, leicht und dennoch beinhaltet er eine besondere Tiefe. Einfach unbeschreiblich!
Die Autorin beschreibt das Setting, die wilde Natur Islands mit so viel Liebe zum Detail, dass ich als Leserin Fernweh bekomme habe. Die Kulisse Islands ist perfekt für die Geschichte!
Klappentext:
Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist …
(Quelle: Kyss Verlag)
Meinung:
Wie ich oben schon kurz erwähnt habe, finde ich den Schreibstil von der Autorin Kira Mohn fantastisch. Sie hat mich als Leserin zum Nachdenken, zum Lachen, aber auch zu Tränen gerührt. Einfach perfekt!
Die Hauptprotagonistin Elin hat mich auf eine einzigartige, bittersüße Reise mitgenommen. Sie entspricht nicht dem Schönheitsideal, dass die Gesellschaft vorsieht. Dies macht ihr sehr zu schaffen. Ich habe als Leserin ihre Gefühle, ihre Beweggründe sehr gut nachvollziehen können. Oft habe ich mich an Elins Stelle gesehen. Dabei ist Elin weder zu dick, noch zu dünn - Sie passt einfach nicht in der Schönheitsideal der Gesellschaft.
Ich habe es als Leserin sehr genossen, wie Elin Stück für Stück ein wenig mehr Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Selbstliebe für sich selber aufgebaut hat. Mein Herz wurde jedes Mal ein Stück wärmen. Am liebsten wollte ich Elin umarmen und bestärken. Sie muss sich nicht verstecken! Sie ist so eine süße und liebenswerte Frau, die man einfach gern haben muss!
Jon, der Hauptprotagonist fand ich sehr authentisch, realistisch und einfach perfekt für die Geschichte. Er hat Elin aufgefangen, wenn es ihr nicht gut ging. Er hat innerhalb weniger Seiten mein Leserherz erobert.
Die Autorin hat eine wundervolle, tiefgründige, zum Nachdenken anregende Geschichte erschaffen, die man meiner Meinung nach gelesen haben muss. Viele Gänsehautmomente gab es bei mir als Leserin!
Zusammenfassend kann ich sagen, das die Autorin zu meinen Lieblingsautorinnen angehört. Jede ihrer Geschichten begeistern mich als Leserin - wie auch diese! Ich habe die Zeit mit Elin und Jon sehr genossen. Ich habe die Weiterentwicklung der Charaktere sehr genossen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)