Donnerstag, 6. Januar 2022

Nikola Hotel ~ Blue - Wo immer du mich findest

Heute möchte ich euch das Buch von der lieben Nikola Hotel "Blue – Wo immer du mich findest" aus dem Kyss Verlag vorstellen. 



Das Cover des zweiten Teils der Paper-Love-Reihe passt sich perfekt dem vorherigen Teil an. Dieses Mal ist das Wort "Ever" in einem schönen Blauton geschrieben. Der Hintergrund ist weiß und in der Mitte vor einem blauen Farbfleck befindet sich ein Origami-Fuchs. 


Der Schreibstil der Autorin ist der Wahnsinn! Sie hat mich als Leserin von der ersten Seite an, an ihr Buch gefesselt. Er ist magisch, emotional, spannend, gefühlvoll und humorvoll zugleich. 


Klappentext:


Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig. 

Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …

(Quelle: Kyss Verlag) 


Meinung: 



An mehreren Stellen hatte ich Tränen in den Augen! Nikola Hotel schreibt Geschichten, die von einer anderen Welt sind. So gefühlvoll und magisch! 


Dadurch das ich immer mal wieder Tränen in den Augen hatte und die Geschichte mich sehr berührt hat, habe ich das Buch ab und zu auf Seite gelegt. Alex ist der Hauptprotagonist der Geschichte. Ich habe Alex's Handlungen und Gedanken in der Geschichte sehr gut nachvollziehen können. Sie waren klar und leicht zu verstehen. Besonders habe ich Jane, die Hauptprotagonisten in mein Herz geschlossen. Sie hat sehr empathisch auf Alex reagiert. Dies war einfach wunderschön mit anzusehen.


Jane hat keine einfache Vergangenheit. Sie musste viel durchmachen und einstecken. Aus diesem Grund läuft sie vor ihrer eigenen Vergangenheit und Zukunft davon. Ich mag total gerne Janes Charakterart. Wie einfühlsam sie zu Alex ist. Einfach magisch! 


Auch Alex hat keine einfache Vergangenheit. Er wurde von seiner Familie oft tyrannisiert und gehänselt, was mich als Leserin sehr mitgenommen hat. Trotzdem ist er eine starke Person, die genau weiß, was sie möchte.


Ich finde die Nebenfiguren haben genauso wie die Hauptfiguren einen guten Wandel durchgemacht. Statt wie zu Beginn zu handeln haben sie erst nachgedacht und dann gehandelt. Sie haben sich weiterentwickelt. Dies fand ich sehr gut in den Verlauf der Geschichte eingearbeitet. Alles war rund! 


Am Ende der Geschichte befindet sich eine Anleitung zu Origami Figuren. Die Origami Figuren habe ich sofort nach Beenden der Geschichte nachgemacht. Der Fuchs ist so süß geworden! Eine tolle Idee! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen gehabt habe. Es beinhaltet eine Geschichte, die man gelesen haben muss. Ich hatte viele Gänsehautmomente! Das Buch ist einfach perfekt! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Einfach wow! 


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...