Mittwoch, 5. Januar 2022

Die Krone der Dunkelheit - Laura Kneidl

 Die Krone der Dunkelheit 

Heute möchte ich euch das Buch "Die Krone der Dunkelheit" von der lieben Laura Kneidl aus dem Piper Verlag vorstellen. 



Das Cover ähnelt sehr den beiden vorherigen Bänden. In der Mitte befindet sich eine Sanduhr die mit dunklen Sand gefüllt wurde. Zwei Klingen liegen vor der Sanduhr im dunklen Sand. Verzierungen und Glitzer machen das Cover perfekt. Ein sehr schönes Cover! 


Der Schreibstil ist aufregend, episch, spannend, magisch, gefühlvoll, emotional und lustig sowie humorvoll. Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden. Dadurch habe ich das Buch in wenigen Tagen verschlungen gehabt. 


Klappentext: 


Der dritte Band der großen Saga von Bestsellerautorin Laura Kneidl! 
Eine dunkle Macht hat sich über Lavarus erhoben. Wie eine Welle treibt sie über das Land und lässt Elend, Tod und Finsternis zurück. Prinzessin Freya wurde von ihrer eigenen Familie verraten und muss aus dem Königshaus fliehen. Nun droht sie, alles zu verlieren: ihre Magie, ihre Liebe und ihr Leben. Doch allein kann sie ihr Königreich nicht vor der Bedrohung durch die Dunkelheit retten. Verzweifelt begibt sich Freya erneut auf den lebensgefährlichen Weg nach Nihalos, um den jungen Fae-Prinzen Kheeran vor den finsteren Plänen ihres Vaters zu warnen ...

(Quelle: Piper) 



Meinung 


Wie ich oben schon kurz erwähnt habe, habe ich das Buch in wenigen Tagen verschlungen gehabt. Da der zweite Teil in einem kleinen Cliffhänger geendet hat, habe ich mich schon sehr auf den dritten und finalen Teil der Reihe gefreut.


Da das Erscheinungsdatum des 2. Teils schon etwas in der Vergangenheit liegt, hatte ich ein paar Bedenken, dass ich nicht gut in die Geschichte rein kommen werde. Jedoch hat die Autoren zu Beginn der Geschichte eine kleine Zusammenfassung über das Geschehen geschrieben, sodass dies kein Problem mehr war. Jede der ca. 800 Seiten habe ich sehr genossen! 


Zwei Charaktere haben es mir besonderes angetan. Einmal Prinzessin Freya, die am Ende des Vorgängers grausame Qualen erlitt und sich seitdem sehr kämpferisch und mutig zeigt. Aber auch die Wächterin Ceylan habe ich in mein Herz geschlossen. Sie hat eine besondere Gabe, die bald über das Schicksal von ganz Lavarus entscheidet. Beide Frauen sind in ihrer Weise einzigartig und perfekt! 


Zu den weiteren Charakteren möchte ich nicht sagen, da ich sonst Angst habe zu spoilern. 


Wie ich oben schon kurz erläutert habe, ist mir in den 800 Seiten nie langweilig geworden. Magie, Geheimnisse, Liebe, Verrat aber auch epische Schlachten und Auseinandersetzungen, sowie andere Momente haben mich als Leserin perfekt unterhalten. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch von der lieben Laura Kneidl sehr genossen habe. Sie hat mich in eine epische Geschichte entführt die man meiner Meinung nach gelesen haben muss. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...