Sonntag, 23. Januar 2022

Der Klang des Feuers - C.E. Bernhard

 

Heute möchte ich euch das Buch "Der Klang des Feuers" von der lieben C.E. Bernhard aus dem Penhaligen Verlag vorstellen. 



Da es sich um einen dritten Band von der Wayfarer Saga handelt, könnten SPOILER vorhanden sein. 


Das Cover sieht sehr schön aus. In der Mitte befinden sich dunkle, Schatten ähnliche Umrisse, die oben mehrere Steine aufeinander zeigen. 


Ich liebe den Schreibstil von der Autorin. Sie kann mich als Leserin direkt von der ersten Minute an fesseln. Er ist flüssig, leicht zu verstehen aber dennoch voller Spannung! Ich bin hin und weg. 


Klappentext: 


Der Wanderer Weyd und seine Freunde haben eine dunkle Wildnis durchreist, um die sagenumwobenen Türme des Lichts zu erreichen. Doch die drei Bauwerke sind so tödlich wie ein Waffenarsenal und verlangen den Gefährten Schreckliches ab. Das Schlimmste steht Weyd allerdings noch bevor: Wenn er das Feuer an der Turmspitze entzünden will, muss er ein unmenschliches Opfer bringen – oder sich stattdessen für ewige Finsternis entscheiden ... 

(Quelle: Penhaligen) 


Meinung: 


Ich habe mich als Leserin sehr auf den dritten und finalen Teil der Geschichte gefreut, da ich nach dem zweiten Teil unbedingt weiterlesen wollte.


Auf die einzelnen Charaktere möchte ich aufgrund von Spoilern nicht eingehen. Jedoch kann ich sagen, das ich alle Gefühle und Gedanken von jedem einzelnen Charakter nachvollziehen konnte. Sie alle habe ich in mein Herz geschlossen. 


Wie ich oben schon kurz erwähnt habe, liebe ich den Schreibtisch der Autorin. Sie kann spannende Szenen bis zum Nervenkitzel beschreiben. Aber auch emotionale und feinfühlige Momente ist ihr Schreibgebiet! Sie hat eine poetische Erzählweise. Perfekt! 


Das Buch beinhaltet viele Überraschungsmomente und Wendungen, die ich als Leserin nicht kommen sah! Gleichzeitig gab es auch Szenen, die sich etwas gezogen haben. 


Die Geschichte öffnet dem Leser die Augen. Die Autorin übermittelt dem Leser, wie die Gesellschaft lebt, ohne es zu verharmlosen. Sie ist ehrlich und realistisch. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch sehr genossen habe. Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut. Die Charaktere wieder zu treffen war toll! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...