Heute möchte ich euch das Buch "Circles of Fate (2). Schicksalssturm" von der lieben Marion Meister aus dem Arena Verlag vorstellen.
Das Cover sieht wunderschön aus. Im Hintergrund befindet sich eine Kuppe, die durch ein netzartiges Netzwerk beleuchtet ist. Neben der Kuppe befinden sich weitere Häuser. Im Vordergrund befinden sich neben den Wurzeln auch zwei Personen, die sich anschauen.
Der Schreibstil finde ich gut. Er ist flüssig und verständlich aber gleichzeitig auch sehr spannend und magisch. Die Autorin hat eine sehr gute Schreibebene gefunden.
Klappentext:
Lita hat sich gegen den Willen ihrer Mum den Weberinnen im Londoner Wolkenkratzer The Gherkin angeschlossen. Und doch fühlt sie sich so verlassen wie nie. Denn eine Prophezeiung wirft einen dunklen Schatten über sie: Litas Schicksal ist es, die Welt zu zerstören!
Um den Untergang zu verhindern, soll sie sterben. Aber Lita will ihr Schicksal nicht einfach hinnehmen - selbst wenn sie sich dazu mit sämtlichen Unsterblichen und Weberinnen anlegen muss!
Als plötzlich der unberechenbare Rukar auftaucht, ist Lita auf der Hut und sie ist bereit zu kämpfen. Rukar scheint ein ganz eigenes Ziel zu verfolgen. Kann er Litas Widerstand gegen ihre Prophezeiung womöglich gefährlich werden?
(Quelle: Arena Verlag)
Meinung:
Ich habe mich sehr gefreut, als ich den zweiten Teil der grandiosen Reihe in meinen Händen halten durfte. Ich habe mich schon sehr auf die epische Welt rund um das atemberaubende schöne Setting gefreut.
Seit Lia, die Hauptprotagonistin erfahren hat, das sie eine Schicksalsweberin ist, hat sich ihr komplettes Leben gedreht. Nichts ist mehr wie vorher! Sie hat den Willen ihrer Mutter ignoriert und hat sich den Weberinnen im Londoner Glasturm The Gherkin angeschlossen und versucht noch mehr über die Welt, die ihre jetzige Welt ist, herauszufinden. Als sie von der Prophezeiung hört, kann sie ihren Ohren nicht trauen. Sie es vorher bestimmt, die Welt zu zerstören. Lia will nicht an das Schicksal glauben, und versucht einen Weg zu finden der Bestimmung zu entkommen.
Da der erste Teil nahtlos in den zweiten übergeht. Empfehle ich es dringend, den ersten Teil gelesen zu haben.
Was ich etwas schade finde ist, dass das Buch nur 240 Seiten hat. Durch mehr Seiten, hätte ich das Buch länger lesen können und hätte es nicht innerhalb von wenigen Stunden verschlungen gehabt.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr gut finde. Die Geschichte ist voller epischer Spannung, was ich grandios finde. Der Schreibstil der Autorin war perfekt! Ich hätte mir, wie im ersten Teil mehr Seiten gewünscht. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)