Heute möchte ich euch das Buch "Sisi" von der lieben Elena Hell und dem lieben Robert Krause aus dem Rowohlt Verlag vorstellen.
Der Hintergrund des Covers ist schwarz. In der Mitte befindet sich eine junge Frau, die Sisi darstellt. Sie trägt ein helles Kleid und hat Locken in den dunklen Haaren.
Der Schreibstil ist liebevoll, umgänglich, detailreich aber auch voller Spannung. Das Autorenduo haben die perfekte Mischung gefunden!
Klappentext:
Als die junge, ungestüme Sisi in Bad Ischl Franz Joseph I. von Österreich begegnet, diesem strahlenden und geheimnisvoll-abgründigen Mann, ist es um sie geschehen. Obwohl er ihrer Schwester versprochen ist, kann sie sich der Anziehungskraft des jungen Kaisers nicht entziehen und erkämpft sich gegen die Widerstände ihrer Familie sein Herz. Mit dieser Liebe scheint ihre Zukunft glänzend hell. Doch ist die wagemutige Sisi stark genug für die dunkle Seite dieses Liebesversprechens? Als lebenshungrige Frau, die gerade erst ihre eigenen Bedürfnisse entdeckt. Als zukünftige Kaiserin. Und an der Seite eines innerlich zerrissenen Mannes, dessen Zorn und Leidenschaft auch sie selbst für immer verändern wird. Schicksale und Machtspiele, Sinnlichkeit und Liebe, Freiheitsdrang und Hofprotokoll: ein soghafter Roman zwischen «Bridgerton», «The Crown» und «Game of Thrones». Der große Roman zur sechsteiligen RTL-Produktion «SISI».
(Quelle: Rowohlt Verlag)
Meinung:
Sisi, die Hauptprotagonistin steigt in vielerlei Hinsicht von ihrem Thron herab und tritt den Bürgen auf Augenhöhe gegenüber. Ihr ist die Abstammung oder der Wert des Menschen egal. Sie nimmt uns Leser/innen auf eine bewegende und schicksalsreiche Reise mit.
Sisi ist der perfekte Gegenpool zu dem Herrscher Franz. Sisi ist ungezähmt, leidenschaftlich, frei, neugierig auf Leben, voller Gefühle und Liebesbereitschaft. Sie ist eine Frau, die sich gegen künstliche Zwänge wehrt. Sie möchte frei sein - ungezwungen.
Die Geschichte beruht eher weniger auf historischen Fakten, sondern viel mehr auf "Wie geht es theoretisch bis praktisch weiter mit der Liebesgeschichte des Kaiserpaares."
Trotz dass die Geschichte in der Vergangenheit spielt haben die beiden Autoren eine gute frische in die Geschichte gepackt. Sie haben eine Weiterinterpretation als auch eine Neuinterpretation erschaffen.
So wie ich die Filme genossen habe, so habe ich auch das Buch genossen. Die Geschichte ist meiner Meinung nach perfekt für zwischendurch geeignet. Sie enthält eine leichte frische. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung