Sonntag, 16. Mai 2021

Would you dance with me - Christian Nova

Heute möchte ich Euch das Buch "Would you dance with me" von dem lieben Christian Nova aus dem Piper Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Das Cover zeigt einen Mann und eine Frau, die leidenschaftlich Tanzen. Die Farben sind sehr intensiv und evt. zu grell. Schwächere Fragen hätten mir, glaube ich besser gefallen.

Der Schreibstil finde ich super. Da ich eine Vielleserin bin, habe ich direkt am Anfang gemerkt, daß es das erste Buch des Autors ist. Was ich keinesfalls negativ auslege. Sondern, je mehr Seiten ich gelesen habe desto flüssiger wurde die Geschichte. Der Autor hat seine Routine gefunden. Der Schreibstil ist verständlich, locker leicht, spannend, sowie voller Leidenschaft.


Klappentext:

»Would you dance with me« ist ein Liebesroman inspiriert von »Dirty Dancing«. Ein Mädchen trifft in den Sommerferien auf einen Profitänzer und plötzlich wird ihr Leben auf den Kopf gestellt.

»Ich will mir nichts mehr vorschreiben lassen! Ich will nur eines: tanzen!«

Die junge Hobbymusikerin Emily trifft in einem Ferienresort auf den unnahbaren Profitänzer Dannie, der händeringend nach einer Tanzpartnerin für einen großen Show-Auftritt sucht. Emily scheint seine einzige Option zu sein. Sie ist vom Tanzen fasziniert und außerdem bildhübsch. Allerdings hat sie nie zuvor professionell getanzt. Wird Emily den Schritt ins Ungewisse wagen?

(Quelle: Piper)


Meinung:

Der Einstieg in die Story viel mir sehr leicht. Ich war sehr schnell in der Story. Ich liebe Tanzfilme und auch Dirty Dancing ist einfach ein klasse Film, wodurch ich schon sehr gespannt auf die Hommage an Dirty Dancing war.

Dannie, die Hauptprotagonistin hat mich sehr an die Filmfigur erinnert. Zuerst etwas schüchtern und abweisend, doch mit der Zeit, merke ich als Leser schnell, daß sie etwas hitzig und ihren eigenen Kopf hat.

Ich finde, der Autor hat jeden Charakter sehr herausgestellt. Ob Haupt- oder Nebencharakter. Jede Person hat ihren perfekten Charakter erhalten. Sie wirkten alle echt und keinesfalls ausgesetzt.

Die Handlung wird wie in dem Film von Familiendrama, Musikszenen, sowie Tanzszenen geleitet. Besonders die Tanzszenen hat der Autor gut beschrieben. Dies finde ich aber auch sehr wichtig, da sich sonst der Leser, die einzelnen Tanzschritte nicht vorstellen könnte.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch in mehreren Tagen zu Ende gelesen habe. Die Geschichte hat mich in eine tolle Welt mitgenommen, wo Tanz, Liebe, Zuneigung und Ängste nah beiander liegen. Ich gebe der Hommage an Dirty Dancing verdiente 5 von 5 Herzen.


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...