Heute möchte ich euch ein neues Buch aus dem Kuss Verlag vorstellen. „A History Of Us - Vom ersten Moment an“ wurde von der lieben Jen DeLuca verfasst.
Das Cover ist sehr schlicht. Der Hintergrund ist in einem türkis gehalten worden und in der Mitte befindet sich eine zart gemalte Hand, die eine rote Rose hält.
Der Schreibstil finde ich sehr gut. Er ist flüssig, verständlich, emotional und was ich toll bei einem Buch immer finde ist, das der Schreibstil witzig und lustig ist.
Klappentext:
Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?
(Quelle: Amazon)
Meinung:
Als ich mit dem lesen des Buches angefangen habe, hatte ich nicht gedacht, das ich es in einem Rutsch genauer gesagt, in knapp 3 Stunden beenden würde.
Die Hauptperson Emily ist eine humorvolle und ehrliche Person, die ihr Herz am richtigen Fleck hat. Dadurch konnte ich mich als Leser perfekt in ihren Charakter hineinversetzten. Ich habe mit ihr mitgelacht und mitgelitten, sowie mitgeweint.
Simons konnte zu Beginn nicht mein Herz erobern. Ich konnte seine Handlungen nicht nachvollziehen. Doch je mehr ich gelesen habe, desto mehr habe ich ihn verstanden. Seine wahren Hintergründe habe ich entdeckt. Ich habe ihn zu lieben gelernt.
Das Buch steckt voller Emotionen. Ich habe als Leser gelacht, geweint, gehofft und gefreut. Dies ist meiner Meinung nach eine perfekte Mischung für ein perfektes Buch.
Das Setting finde ich zudem sehr genial. Ich war selber schon auf einem Mittelalterfest und konnte daher viele Stände nachvollziehen und vor mein inneres Auge projizieren. Die Autorin hat alles sehr genau beschrieben, was aber nicht zu aufdringlich war. Es war perfekt.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch innerhalb 3 Stunden verschlungen hatte. Der Schreibstil, die Charaktere als auch das Setting sind genial. Die Geschichte ist meiner Meinung nach atemberaubend schön! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)