Dienstag, 25. Mai 2021

Das Lied der Wölfe - Rena Fischer

Ich möchte euch heute das Buch „Das Lied der Wölfe“ aus dem dtv Verlag von der lieben Rena Fischer vorstellen. Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar, sowie für die Bloggertour. Ich habe mich sehr gefreut. 


Das Cover sieht so schön aus. Es spiegelt die Landschaft von Schottland perfekt wieder. Dies kann ich bestätigen, da ich selber Schottland besucht habe. Der See, die Berge - einfach perfekt. 


Der Schreibstil war magisch schön. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Es ist spannend, emotional, flüssig und witzig zugleich. 


Klappentext: 


Sturmgraublaue Zeit der Liebe

Die junge deutsche Wolfsforscherin Kaya wird von dem schottischen Milliardär Alistair MacKinley angestellt, um auf seinen Ländereien wilde Wölfe anzusiedeln. In dem einsamen Herrenhaus in den Highlands trifft sie auch auf den verschlossenen Nevis, Alistairs attraktiven Sohn, mit Augen wie das Sturmgraublau des schottischen Himmels. Der verwundete Ex-Elitesoldat soll sich von seinen schweren Kriegsverletzungen erholen. Doch er verweigert die Therapie und torpediert das Wolfsprojekt, wo er nur kann. Kaya ist wütend und fasziniert zugleich, ohne das tragische Ausmaß seines Zustands zu ahnen. Eine Zusammenarbeit mit Nevis endet katastrophal. Erst als sich beide ihrer Vergangenheit stellen, können sie ihre Liebe und ihre Zukunft retten.

(Quelle: dtv Verlag)


Meinung: 


Das Buch „Das Lied der Wölfe“ ist der erste Erwachsenenroman von Rena Fischer, die zuvor die Jugendbuch-Reihen „Elbendunkel“ und „Chosen“ schrieb, daher kenne ich die Autorin schon. 


In ihrem Buch geht es um die Liebe, Wölfe, Schottland und um vieles mehr. Ich war schon sehr gespannt auf das Buch. 


Direkt zu Beginn lernt der Leser die Wolfsforscherin Kaya kennen. Sie ist eine sympathische und aufgeschlossene junge Frau, die viel zu oft verunsichert ist. Sie vertraut sich selber viel zu wenig angesichts ihres neuen Projekts. Trotzdem war sie bereit sich ins Abenteuer zu stürzen und da habe ich sie als Leser sehr gerne begleitet. Von Deutschland geht es nach Schottland. Auf den Ländereien des schottischen Milliardärs Alistair MacKinley soll sie wilde Wölfe ansiedeln. Dies findet nicht jeder gut, darum sind Konflikte und Streits auf der Tagesordnung. 


Das Buch beinhaltet eine sehr komplexe Story, die von wissenschaftlichen Wissen bis hin zu einem Exsoldat mit schweren Kriegsverletzungen hinreicht. Dieser leidet zudem an PTBS. 


Die Autorin ha mich als Leserin ebenfalls auch weitergebildet. Ich habe viele neue Fähigkeiten über Wölfe erfahren. Zudem kenne ich jetzt auch die Vorteile einer Ansiedlung der Wölfe für die Wälder. 


Die Autorin lässt kein Detail offen, sondern beschreibt oder erklärt die bestehenden Situationen bis ins kleinste Detail. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl, das es zu viele Informationen sind. Die vielen Details und Hintergrundinformationen haben zur Geschichte gepasst. 


Zusammenfassend kann ich sagen, das mich das Buch überwältigt hat. Es hat mich in eine grandiose Welt voller Wölfe und die atemberaubende Landschaft von Schottland entführt. Die Emotionalität kam hier auf keinen Fall zu kurz. Ich bin rund um komplett glücklich und zufrieden. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...