Dienstag, 18. Mai 2021

Izara: Belial - Julia Dippel

Heute möchte ich euch das Buch „Izara: Belial: Götterkrieg von der lieben Julia Dippel aus dem Loomlight Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut. 



Das Cover sieht wunderschön aus. Man erkennt eine Frau mit dunklen Haaren. Links am Coverband befinden sich Schnörkeleien, die in dunklen erdigen und grünen Farbtönen gehalten wurden. 


Der Schreibstil gehört definitiv zu meinen Lieblingsschreibstilen! Er ist sexy, aufregend und unterhaltsam zugleich. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Zudem ist er sehr bildhaft, wodurch ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Das Setting ist einfach perfekt beschrieben worden. 


Die Geschichte wird abwechselnd von den beiden Ich-Erzählern Cassia und Bel geschildert. 


Klappentext: 


Die junge Tempeldienerin Cassia weiß genau, wer hinter dem Tod ihrer Freundinnen steckt, aber der skrupellose Dämon Ianus wird in ganz Rom als Gott verehrt und scheint unantastbar. Als dem Mädchen, das immun gegenüber dämonischen Kräften ist, eines Tages in Aussicht gestellt wird, Ianus zu Fall zu bringen, willigt sie ohne zu zögern ein, sich als Sklavin in dessen Palast einschleusen zu lassen. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander: Belial, seines Zeichens angehender Teufel und Ianus‘ Erzrivale. Cassias ohnehin riskante Mission droht an seinem unwiderstehlichen Lächeln zu scheitern und wird noch aussichtsloser, als sie plötzlich in einen dämonischen Wettstreit zwischen Bel und Ianus gerät – einem Wettstreit um ihre Seele.

(Quelle: Loomlight Verlag)


Meinung: 


Ich habe jedes einzelne Buch der Autorin in mein Herz geschlossen. Jedes Buch war für mich ein Meisterwerk, so auch dieses hier. Es hat mich sofort in dessen Bann gezogen. 


Der Charakter Bel gehörte zu meinen Lieblingscharakteren bei Izara. Ich freute mich daher sehr, dass der teuflisch-attraktive Dämon eine eigene Geschichte bekommt. 


Ich habe es sehr genossen alte Bekannte in dem Buch wie z.B. Thanatos, Lucian, Hiro, Mirabelle wiederzutreffend. Da ich sie nur mit einem weinenden Auge bei dem finalen Band der Izara Reihe gehen gelassen habe. Ich habe aber auch neue Gesichter kennen und lieben gelernt, wie z.B. Grim, der Hexenmeister und Cassia. Cassia ist eine mutige, starke und selbstbewusste Frau. Ihr Charakter war mir von Anfang an sehr sympathisch. 


In der Geschichte kommen Spannung, Action und natürlich die Leidenschaft auf keinen Fall zu kurz. Die Autorin hat es geschafft, das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und es innerhalb weniger Stunden fertig gelesen habe. Einfach wow!


Da ich die Bände von Izara schon gelesen habe, wusste ich natürlich, wie das Buch enden wird. Trotzdem habe ich bis zum Schluss gehofft, das es irgendein Schlupfloch gibt. Ich habe zum Schluss Tränen vergossen und mein Herz ist zerbrochen. Emotionen pur!


Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch sehr empfehlen kann. Es hat die perfekte Mischung aus Liebe, Spannung und Emotionen. Ich hatte Gänsehaut. Einfach Wow! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen.


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...