Donnerstag, 20. Mai 2021

Lasanara - A.v.G Koopmans

Heute möchte ich Euch das Buch "Lasanara - High Fantasy Roman: Der Gardegeneral des Elbenkönigs" von der lieben A.v.G. Koopmans vorstellen.

Das Cover sieht wunderschön aus. Der Hintergrund ist in dem Baumrindenstil gehalten worden. In der Mitte befindet sich ein Loch innerhalb der Rinde. Dort hat man als Leser einen kleinen Vorgeschmack auf das Setting innerhalb des Buches.

Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Spannung und Emotionen. Eine tolle Mischung. Ich musste immer mal wieder Lachen. Die Autorin hat einen tollen Humor.


Das Buch wird aus der dritten Perspektive geschildert. 


Klappentext:


»Unsere Schöpfungen werden stark sein«, versprach die Weltenerbauerin. »Zusammen verändern sie ihr Schicksal.« Die Fügung der Völker auf Iasanara ist unabwendbar: Unheilbringende Ereignisse wurden vom Schicksalsweber vorhergesagt und der Pakt, geschlossen zwischen dem arglistigen Herrscher der Drachen und dem gnadenlosen Regenten der Dämonen, löst schließlich nach Hunderten Wintern die Prophezeiung aus. Zur selben Zeit fordern Ellariana, Magierin von Senasir, und Dawius, Gardegeneral des Elbenkönigs, eine Blutrache nach einer unverzeihbaren Gräueltat ein und beschwören dadurch unwissentlich einen Weltenkrieg herauf. Die feindlich gesinnten Völker auf Iasanara stehen kurz davor, zu den Waffen zu greifen, doch nur gemeinsam können sie die vorbestimmte Knechtung verhindern …

(Quelle: Amazon)


Meinung:


Da ich vorher die Autorin noch nicht kannte, war ich mehr als aufgeregt, ihr Buch zu lesen. Ich liebe es Bücher von Selfpublishern zu lesen, da ich finde, das diese innerhalb des Buches immer eine wahnsinge Wandlung durchmachen. Sie wachsen über sich hinaus und genau darauf habe ich mich gefreut. Zudem habe ich mich auf eine neue Welt voller Abenteuer gefreut. 

Der Weltenaufbau und das Setting sind sehr komplex, da die Autorin verschiedene Welten miteinander verknüpft hat. Auf jeder Welt leben andere Wesen, mal sind es Drachen, mal Elben usw. Die einzelnen Kreaturen wissen nichts von dem bestehen der anderen Welten. Mit der Zeit wird ihnen immer deutlicher, daß es nicht nur eine Welt gibt....

Die Autorin hat viele verschiedene Charaktere in ihre Geschichte eingefügt. Ich finde alle haben eine besondere Tiefe erhalten und dadurch einen einzigartigen Charakterzug. Die unterschiedlichen Handlungsstränge haben das Gesamtbild vervollständigt. Dadurch habe ich als Leser einen Rundumblick erhalten. Sehr cool! 

Ich finde die Autorin hat ein perfektes Gleichgewicht von Fantasy und der Liebe gefunden. Beides hatte ihre Seiten, sodass nichts zu kurz kam. 

Dies ist ein Auftakt einer mehrteiligen Reihe. Die Autorin hat es geschafft mich von der ersten Seite an zu fesseln. Sie hat eine grandiose Welt erschaffen, die man gesehen haben muss! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. Eine klare Leseempfehlung an alle Fantasyfans! 

Eure Rina 


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...