Heute möchte ich euch das Buch "Kissing in the Rain" von der lieben Kelly Moran aus dem Kuss Verlag vorstellen. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ich habe mich sehr gefreut.
Ich finde das Cover so schön. Der Hintergrund ist blau und im Vordergrund befindet sich ein braunes Rechteck, welches die Coverschrift beinhaltet. Goldene Blätter als auch der Verlagsbutton veredeln das Cover.
Der Schreibstil der Autorin ist unbeschreiblich. Sie verbindet eine kontinuierliche Spannung mit Gefühlen aus einer anderen Welt, wenn ich das mal so sagen darf. Ihr Schreibstil ist voller Emotionen. Mehrmals musste ich weinen oder war nah davor. Sie hat die perfekte Mischung für mich als Leser gefunden.
Klappentext:
Liebe und andere Katastrophen ...
Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …
(Quelle: Kyss Verlag)
Meinung:
Camryn Covic, die Hauptprotagonistin hat es in ihrem Leben nicht immer einfach gehabt. Oft wird sie von ihrer Familie als das schwarze Schaf dargestellt. Sie kann ihrer Familie nichts Recht machen. Direkt zu Beginn des Buches macht auch noch ihr Freund mit ihr Schluss, sodass sie alleine auf die Hochzeit ihrer Schwester kommen muss. Dies möchte ihre kleine Schwester verhindern, da sonst Camryn mal wieder von ihrer Familie an den Pranger gestellt wird. Deshalb hat sie sich einen Plan überlegt, der verrückter nicht sein kann ...
Camryn ist eine liebenswürdige Person, die nach Außen hin eine ganz andere Person vorgibt zu sein. Sie verkörpert nach außen hin eine raffe, starke und unabhängige Frau. Doch im inneren ist sie eine Person, die voller Trauer und Selbstzweifel ist. Ich habe mit Camryn gelitten. Manche Aussagen ihrer Familie waren mehr als unter der Gürtellinie, was mich selber auch zum Weinen gebracht hat. Weswegen mich Camryns Zurückhaltung und das hinnehmen der ausgesprochenen Wörter ihrer Familie oft in den Wahnsinn trieb.Besonders ihre Oma hat mich zum Glühen gebracht - Wie kann man nur so taktlos zu seiner eigenen Enkelin sein? Die Nebencharaktere haben alles unterstützt und haben mich zusätzlich auf die Palme gebracht
Die Geschichte dreht sich rund um die Zusammenkunft der Familie wegen der bevorstehenden Hochzeit. Ich finde es mehr als krass zu sehen, wie eine Familie eigentlich im guten Sinne gemeinten Aussagen so taktlos sein kann. Ich war stellenweise so wütend als auch enttäuscht von der Familie, das ich den Familienmitgliedern gerne mal ein paar Wörter gesagt hätte.
Ich finde die Geschichte mehr als gelungen. Die Autorin hat eine wahnsinnige gute Handlung erzählt, die auf einer schlechten Kommunikation aufbaut. Eine tolle Grundidee, die mich als Leser sehr zum Nachdenken gebracht hat. Offenheit innerhalb der eigenen Familie ist so wichtig, sonst können Missverständnisse entstehen.
Zusammenfassend kann ich sagen, das mich die Autorin mal wieder umgehauen hat. Die Taschentücher hatte ich mir direkt zu Beginn des Buches neben mich gelegt, da ich wusste, das die Autorin wahnsinnig gute und vor allem emotionale Geschichten schreibt. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen! Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Es ist eine eindeutige Leseempfehlung von mir!
Eure Rina
Werbung