Donnerstag, 1. August 2024

City of Dust and Shadow

Ich möchte euch heute das Buch  „City of Dust and Shadows“ von Lara Grosse aus dem Leaf Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht super geheimnisvoll aus. In der Mitte befindet sich ein Kreis, wo man eine Stadt erkennen kann. Außen rum sind viele goldene Schnörkel zu erkennen.


Ich mag den Schreibstil der Autorin super gerne! Er ist super spannend, unterhaltsam und aufregend zugleich. Die Autorin hat auf keinen Fall die Leidenschaft vergessen. Alles war super ausgewogen und perfekt für eine Fantasiegeschichte.


Klappentext:


In den Schatten von Paris herrscht Krieg. Seit Jahrhunderten halten die Saints monströse Albtraum-Kreaturen davon ab, in die reale Welt einzudringen. Doch während die mächtigen Adelsfamilien damit beschäftigt sind, sich untereinander zu bekämpfen, macht sich eine ganz andere Gefahr breit: Eine neue Droge lockt mehr und mehr Menschen in die Abgründe der Schattenräume... 


Als die achtzehnjährige Tess ihre Schwester in Paris besuchen will, ist diese verschwunden. Eine kryptische Nachricht und eine seltsame Münze sind ihre einzige Spur. So landet Tess mitten in einer zwielichtigen Bar, die einen magischen Schattenraum offenbart, sobald Tess die Schwelle übertritt. Tess stolpert damit nicht nur in eine versteckte Welt voller Magie und Intrigen, sie landet auch geradewegs in den Armen des attraktiven Saint Lucien Adrian de Laurent. Nur mit seiner Hilfe kann Tess an den Hof der Saints gelangen, der in den Schatten von Versailles liegt, und herausfinden, was mit ihrer Schwester geschehen ist. Doch schnell wird klar, dass Tess auf der Suche nach ihrer Schwester nicht nur ihr Leben verlieren könnte, sondern auch ihr Herz...

(Quelle: Leaf Verlag)


Meinung:


Der Klappentext hat mich sehr überzeugt. Was ich ebenfalls super positiv fand, war, dass ich den Einstieg in die Geschichte super leicht fand. 


Die Geschichte handelt von Tess, die nach Paris reist, um ihre Schwester Claire zu besuchen. Mit Entsetzen hat sie jeder festgestellt, dass ihre Schwester nicht auffindbar ist. Sie ist verschwunden. Auf ihrer Suche nach ihrer Schwester, entdeckt sie die Schattenwelt. Dort begibt sie sich auf die gefährliche Suche. Bei ihrer Suche muss sie viele Herausforderungen meistern, als auch Geheimnisse aufdecken. 


Paris ist nicht nur die Stadt der Liebe. Paris ist auch die Stadt der Geheimnisse und der verborgene Dimensionen. Die Schattenwelt ist brutal und geprägt durch den eisernen Krieg. In Regen und Rivalitäten zwischen Adelsfamilien sind auf der Tagesordnung. 


Bei Ihrer Suche bekommt Tess Unterstützung von Zoe, Lucien und Jean. Nicht nur Tess, sondern auch die Nebencharaktere hat die Autorin sehr gut herausgearbeitet. 


Die düstere und dunkle Atmosphäre des Buches passt perfekt zur Geschichte. Ich hatte mehrmals Gänsehaut. Das Lesen wurde sehr intensiv und ich konnte vor Spannung gar nicht mehr aufhören zu lesen. 


Wer auf düsteren Fantasy-Welten steht, der ist hier komplett richtig. Intrigen und Abenteuern stehen in "City of Dust and Shadows" auf der Tagesordnung. Besonders mochte ich, dass Paris in einem anderen Licht dargestellt wurde, wie man es aus der echten Welt kennt. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...