Heute möchte ich euch das Buch „Warum willst du jetzt schon gehen?“ von Gabriella Santos de Lima aus dem Loewe Verlag vorstellen.
Auf dem türkisfarbenen Cover sind zwei kleine Menschen zu erkennen, die auseinandergehen. Drei Wellen befinden sich ebenfalls auf dem Cover. Ansonsten ist es schlicht gehalten worden.
Ich mag den Stil der Autorin total gerne. Beim Lesen fühle ich mich federleicht und sehr gut in der Geschichte aufgehoben. Flüssig, leicht zu verstehen und eine angenehme Leidenschaft. Perfekt für zwischendurch und für einen gemütlichen Abend.
Klappentext:
Helena hat eine Schwäche für Liebesromane. Und eine Stärke fürs Schreiben. Ihr Traum wird wahr, als sie einen Platz am renommierten Künstlerinternat Schloss Sankt Zander erhält. Und ihre Liebesromane werden Realität, als sie dort auf Arthur trifft, Typ draufgängerischer Indie-Sänger mit gebrochener Künstlerseele. Helena hat das Gefühl, in einem waschechten Liebesroman gelandet zu sein: gemeinsame Strandspaziergänge, heimliche Treffen auf dem Schlossgelände– alles ist schön und rosa und glitzernd. Doch wieso ist Art manchmal so abweisend? Und warum reagiert er nicht auf ihre Nachrichten? Liebesromane haben doch immer ein Happy End – oder?
(Quelle: Loewe Verlag)
Meinung:
Die Autorin hat vorher schon angekündigt, dass diese Geschichte keine „Happy End Liebesgeschichte“ ist. Dies hat mich super neugierig auf die Geschichte gemacht. Auch einen Tag später, sind meine Gedanken noch komplett bei dem Buch.
Die Hauptprotagonistin Helena (Leni) mochte ich unglaublich gerne. Ihre Emotionen sind so ehrlich für die Lesenden. Ich habe jeder Gefühlswelle von ihr gespürt. Ihre Entwicklung war so bewundernswert und am Ende war ich einfach nur unfassbar stolz auf sie! Ich bin immer noch beeindruckt von ihrer Stärke.
Mir hat die Handlung auch sehr gut gefallen. Was passiert, wenn es kein Liebeshappyend mehr gibt? Das begreift mehr und mehr die Protagonistin.
Ich habe es sehr genossen mit Leni ihre Geschichte zu entdecken. Diese war nicht einfach und sie tat mehrmals weh. Super weh um genau zu sagen. Aber irgendwie macht dies die Geschichte einfach perfekt. Die Geschichte besteht nicht nur aus Trauer sondern auch Freundschaft, Hoffnung und das Ausleben von Träumen bekommen in der Geschichte einen sehr guten Platz.
Ich bin von der Geschichte absolut begeistert. Ich habe die Geschichte gestern beendet und heute kreisen meine Gedanken immer noch darum. Es ist eine klare Leseempfehlung von mir aber bitte beachtet, dass diese Geschichte ganz besonders ist. Ich habe als Leserin eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt. Ich gebe dem Buch verdiente fünf von fünf Herzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)