Samstag, 17. August 2024

Throne Princess - L. J. Shen

 Heute möchte ich euch das Buch von L. J. Shen „Thorne Princess“ aus dem LYX Verlag vorstellen.


Es ist in einem schönen hellen und cleanem Farbton gehalten worden. Eine türkise Krone und ebenfalls türkise Elemente ergänzendes Cover.


Ich mag den Stil der Autorin sehr, sehr gerne gerne. Er ist frech, leidenschaftlich und spannend zugleich. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen.


Klappentext:


Hallie Thorne, Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, Babysitter für eine verzogene Hollywoodprinzessin zu spielen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es bald gewaltig zwischen ihnen ...

(Quelle: lyx Verlag)


Meinung:


Die Protagonistin Hallie lebt ihr Leben wie es ihr gefällt. Auf andere zu schauen, war noch nie ihre größte Stärke. Dabei ist sie eigentlich eine sympathische, clevere aber sehr tollpatschige junge Frau, die einfach nur gehört werden möchte. 


Sie weiß, welche Stellung sie in der Gesellschaft annehmen muss. Mag diese aber überhaupt nicht. Sie möchte anders sein. Das fand ich so beeindruckend an ihr. Sie möchte sie selbst bleiben und sich nicht verändern.


Als Präsidententochter steht sie im Rampenlicht und kommt damit, zumindest bis auf den Ausrutscher, gut klar. Jeder reicht dieser Ausrutscher aus, dass sie einen Personenschützer Namens Ransom. Ein super sexy Mann. Sie versucht diesen zu ignorieren doch das funktioniert leider nicht ganz so gut, wie sie es sich vorgestellt hat. Ihre Grenzen merkt sie sehr deutlich.


Das Ransom, das Gegenstück zu Hallie hat gar keine Lust auf den Job. Dies konnte ich schon aus den ersten paar paar Seiten herauslesen.  Aus seiner Sicht ist sie eine verwöhnte und naive junge Frau, der alles egal ist. Seine Priorität ist der Aufbau seiner und keine Präsidententochter. Dies spürt Hallie sehr. Ransom versucht dadurch sehr professionell zu bleiben, und lässt keine Gefühle zu. Doch dies schafft er nicht immer zu 100 %. 


Beide Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Sie schauen über ihren Horizont und sehen, was wirklich wichtige in ihrem Leben ist. 


Toll fand ich auch, dass sie verschiedenen Handlungsstränge alle zum Ende abgeschlossen wurden. Ich hatte zum Ende hin keine offenen Fragen. Toll fand ich auch den Epilog am Ende des Buches. Dieser war ein runder Abschluss zu der Geschichte.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die beiden Charaktere sehr in mein Herz geschlossen habe. Sie sind keine Standardprotagonisten, sondern Protagonisten mit ihren ganz eigenen Problemen und Gefühlen. Sie heben sich von der Menge ab. Aus diesem Grund gebe ich dem Buch fünf von fünf Herzen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...