Samstag, 23. September 2023

Dreams so golden - Sophia Como

Heute möchte ich euch das Buch „Dreams so golden“ von der lieben Sophia Como aus dem Piper Verlag vorstellen.

Zuerst möchte ich euch das wunderschöne  Cover zeigen. Honigwaben in verschiedenen Intensitäten sind zu erkennen. Zwei Bienen und Lavendel ergänzen, dass sonst gelbe Cover perfekt. Super süß und sehr gelungen! 


Ich habe die Autorin vorher noch nicht gekannt und war daher auf ihren Schreibstil sehr neugierig. Dieser gefällt mir sehr gut. Leidenschaftlich, liebevoll und spannend zugleich. Eine tolle Mischung für einen fesselnden Leseabend! 


Klappentext:


»Manchmal muss man erst hinfallen, um einen Neuanfang zu wagen. Und manchmal nennt sich dieser Neuanfang auch Liebe.«

Die Bloggerin Amelia ist frustriert – erst verliert sie ihren Praktikumsplatz, dann muss sie sich eingestehen, dass ihr geliebter Instagramblog keine Zukunft hat. Sie flüchtet aus München in ein kleines Schweizer Dorf, in dem ihre Eltern eine Imkerei betreiben. Umgeben von Bergen, sattgrünen Wiesen und dem Summen tausender Bienen erhofft sie sich eine Pause. Wäre da nicht Nick, der Imkerlehrling, der ihr mit seinen blöden Sprüchen und seiner geheimnisvollen Art gerade noch gefehlt hat. Gleichzeitig kann sie in seiner Nähe endlich zur Ruhe kommen. Langsam aber sicher nähern sie sich einander an – doch Nick verschweigt etwas, und das bedroht nicht nur ihre aufkommenden Gefühle ... 

(Quelle: Piper Verlag) 


Meinung:


Mir hat der Einstieg in das Buch „Dreams so golden“ gut gefallen. Die Autorin hat diesen locker leicht gestaltet, jedoch startet sie auch mit einer gewissen Tiefe. Dadurch wusste ich als Leserin immer über alles Bescheid. Ich hatte keine offenen Fragen, die sich nicht im Laufe der Geschichte erledigt haben. Aus diesem Grund konnte ich mich perfekt in die Gefühlswelten der Charaktere einarbeiten. Gerade zum Beginn der Geschichte hatte ich den Eindruck, dass die Autorin sehr viel über die Hauptprotagonistin Amelia erzählen möchte. Tatsächlich war mir das manchmal zu viel. Hin und wieder habe ich gedacht, dies hätte man abkürzen können und sich noch mehr auf die Handlung konzentrieren können.


Amelia, die Hauptprotagonistin der Geschichte ist eine wundervolle Person, die es nicht immer leicht hat. Sie hat große Zweifel. Sie ist sehr streng zu sich selbst und glaubt nicht immer an ihre Träume. 


Nick, das Gegenstück zu Amelia war für mich sehr lange, ein großes Mysterium, da er ein Geheimnis mit sich rum trägt, dass der Leser recht spät erfährt. Dadurch war ich aber die ganze Zeit neugierig! 


Die Dynamik zwischen den beiden war richtig schön mit anzusehen. Die Dialoge waren zum dahin hinschmelzen! Der weitere Verlauf der Geschichte hat mir ebenfalls gut gefallen. 


Ich hatte während des Lesens so Lust auf Honig, sodass ich mir erstmal eine warme Milch mit Honig gemacht habe! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich diesen Roman honigsüß finde! Die Autorin hat ihre Protagonisten gut herausgearbeitet. Ich mochte den Plottwist der Geschichte sehr gerne. Ich hatte während des Lesens immer wieder das Gefühl von Bienen im Bauch. Ein liebesvolles Kribbeln, dass die beiden Charaktere bei mir ausgelöst haben. Einfach perfekt! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...