Freitag, 1. September 2023

Dreamland Billionaires - Lauren Asher

Heute möchte ich euch das Buch „Dreamland Billionaires - The Fine Print“ von der lieben Lauren Asher aus dem Heyne Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover ist auf einem geknitterten Hintergrund ein Schloss mit vielen Details zu erkennen. Die Mitte wurde für den Titel herausgerissen. Dort steht jetzt „Dreamland Billionaires“. Ansonsten ist das Cover mit seinem blauen und grauen Farbton sehr schlicht. 


Ich finde den Schreibstil von der Autorin okay. Sie hat immer wieder neue Witze in ihre Geschichte gebracht, so dass ich hin und wieder schmunzeln musste. Die Geschichte liest sich flüssig und verständlich. 


Klappentext:


Rowan Kane und seine Brüder sollen das milliardenschwere Imperium ihres Großvaters erben: Dreamland. Freizeitparks, Produktionsfirmen, Fünf-Sterne-Hotels, das alles könnte ihnen gehören. Doch wenn sie das Erbe antreten wollen, muss jeder von ihnen eine Aufgabe erfüllen. Rowan, der einstige Träumer, der sich seit Jahren hinter einem Maßanzug und einer eiskalten Fassade verbirgt, soll eine neue Attraktion für Dreamland entwerfen. Widerwillig macht er sich an die Arbeit und trifft auf die schlagfertige Zahra, die ihn mit ihrer quirligen Art fast in den Wahnsinn treibt. Im einen Moment diskutiert er hitzig mit ihr, im anderen kann er nur daran denken, ihr nahe zu sein. Sie weckt Gefühle in ihm, die er lange verdrängt hat. Aber er ist ihr Boss. Und er hat ein Geheimnis, das sie nie erfahren darf.

(Quelle: Heyne Verlag) 


Meinung:

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mich schon sehr auf die Geschichte gefreut. Jedoch habe ich nach ein paar Seiten lesen festgestellt, dass die Handlung, also die Idee hinter der Geschichte mich nicht zu 100 Prozent anspricht. Ich hatte mir irgendwie mehr erwartet. Obwohl ich die Grundidee mit einem Freizeitpark statt College richtig interessant finde. 


Je näher sich die beiden Charaktere Rowan und Zahra im Laufe der Geschichte gekommen sind, desto mehr habe ich tatsächlich das Interesse an der Geschichte verloren. Es tut mir wirklich im Herzen weh, sowas zu schreiben aber es war nun mal die Wahrheit. Die Dialoge waren für mich manchmal sehr verworren. Ich hatte mehrfach den Eindruck, als würden die Charaktere aneinander vorbei reden… 


Zum Beispiel: 

»Warum wohl, Herzchen? Die Liebe bringt uns dazu, seltsame Dinge zu tun«, mischt sich Juliana ein.

»O nein, nein. Wir …«

»… nehmen die Tage, wie sie kommen«, beendet er den Satz für mich.


Besonders gestört hat mir in der Story die abnehmen der Tiefe. Ab ungefähr 2/3 war die Geschichte nur noch sehr oberflächlich für mich. Das fand ich so schade! Manchmal hat die Autorin, die Gefühle der Charakter hat etwas mehr beschrieben aber Rückblenden fehlen komplett. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich sehr auf die Geschichte gefreut habe, aber leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Sie hatte tolle Szenen, die mir sehr gefallen haben aber gleichzeitig auch Szenen, wo ich mich gefragt habe: Warum? Ich bin froh es trotzdem gelesen zu haben, da das Setting mal ein komplett anderes war. Ich gebe dem Buch 3 von 5 Herzen. 


Eure Rina 


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...