Mittwoch, 28. Juli 2021

Ever - Nikola Hotel

Ich möchte Euch heute das Buch "Ever - Wann immer du mich berührst" von der lieben Nikola Hotel aus dem Kyss Verlag vorstellen. Vielen Dank lieben Dank!


Das Cover sieht unfassbar schön aus. In der Mitte des weißen Hintergrundes befindet sich ein Origami. Der Kranich sticht durch das pink sehr gut hervor.

Da ich schon ältere Bücher der Autorin gelesen habe, wusste ich schon, daß sie einen sehr emotionalen, lustigen, spannenden und interessanten Schreibstil hat. Ich konnte das Buch nicht aus meinen Händen legen.


Klappentext:

Liebe wird aus Mut gemacht!


Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …

(Quelle: Kyss Verlag)


Meinung:

Ich finde "Ever" ein absolutes gelungenes Buch. Ich konnte es, kaum zur Seite legen. Das Buch ist meiner Meinung nach auch ein sehr reifes Buch in dem Sinne, das die Charaktere sehr bewusst handeln. Sie agieren sehr reflektiert. Ich finde das mehr als erfreulich und erfrischend!

Die gesamte Geschichte von Abby und David wurde von der Autorin sehr gut dargestellt. Einzelne Szenen wirkten sehe poetisch. Ich habe den Perspektivenwechsel sehr geliebt. Dadurch konnte ich sowohl Abbi's Seite, als auch David's Seite perfekt verstehen. 

Abby musste viel in ihrer Vergangenheit erleben. Zuletzt der Unfall mit den vielen Vorwürfen. Dies kommt ihrem Heilungsprozess definitv nicht zu Gute! David versucht nach seinen anfänglichen Schwierigkeiten, Abby zu helfen. Beide Charaktere passen sehr gut zueinander. Sie müssen es nur selbst noch entdecken. 

Ich liebe die Leichtigkeit der Geschichte, obwohl sie doch schon ein sehr schwieriges Thema beinhaltet.  Die Autorin verzichtet dabei auf jeglichen Kitsch oder überzogene Romantik und wirkt damit sowohl echt und real als auch authentisch. Perfekt! 

Den roten Faden habe ich als Leserin die ganze Zeit vor meinen Augen sehen können. Ich habe ihn kein einziges Mal verloren. Dies finde ich sehe wichtig in einem guten Buch! 

Zudem hat mir das Setting sehr gefallen. Es war definitiv mal was anderes. Die Therapeut-Patientin-Beziehung tat mir in meiner Seele gut. Nach all dem Leid, was passiert ist, kann doch noch was schönes entstehen. 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch von der lieben Nikola Hotel sehr genossen habe. Es gehört definitiv zu meinen Highlights 2021. Eine klare Leseempfehlung!  Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 

Eure Rina 


Werbung 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...