Heute möchte ich Euch das Buch "Mit Dir leuchtet der Ozean" von der lieben Lea Coplin aus dem dtv Verlag vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Das Cover sieht wunderschön aus. Man kann hell blaues Wasser, sowie einen Strand erkennen. Beides Seiten wirken so harmonisch. Sehr cool!
Der Schreibstil der Autorin finde ich sehr gelungen. Er ist emotional, humorvoll und spannend zugleich.
Klappentext:
Meer und Herzen: aufgewühlt
Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.
(Quelle: dtv)
Meinung:
Penny, die Hauptprotagonistin fliegt nach Fuerteventura, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten. Sie hätte nie im Leben damit gerechnet, daß der Junge, den sie früher mal geküsst hat, ebenfalls her arbeiten wird. Falls dies noch nicht genug wäre, arbeitet auch noch seine Freundin Helena mit Penny und Milo zusammen. Penny, kann nicht mehr anders als jeden Tag an diesen besagten Kuss zu denken.... Das Abenteuer rund um Liebe, Vertrauen, Freude, Freunde beginnt.
Penny, ist eine sehr ruhige und verschlossene Person, die es auch nicht immer leicht hatte. Trotzdem versucht sie das Beste aus ihrem Leben zu bekommen. Als sie Milo wieder sieht, spielen ihre Gefühle verrückt, was ich im übrigen sehr nachvollziehen konnte. Ich konnte mich sehr gut in Penny hineinversetzen.
Ich habe den Eindruck gehabt, daß Milo bei seiner Freundin Helena nicht er selbst sein könnte. Sein Charakter verändert sich so, das Helena immer noch ein sehr fröhlicher Mensch sein kann, sowie das Clubleben genießen kann. Sie merkt nicht, daß Milo eigentlich die Clubszene nicht so gerne hat.
Manchmal habe ich das Gefühl gehabt, das die beiden Hauptprotagonisten Penny und Milo mir aus der Seele gesprochen haben. Die Mischung aus Sarkasmus und Ernsthaftigkeit war perfekt.
Ich finde, die Autorin hat das Setting mit dem dortigen Vibe perfekt beschrieben. Die Clubstimmung aber auch die Stimmung am Tag habe ich als Leserin mehr als Gefühl. Ich wollte selber mittanzen. Sehr cool!
Ich habe die Story von der ersten Seite an geliebt. Ich war sofort in der Story drin und habe mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten.
Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Es beinhaltet eine sehr tolle Geschichte mit einem grandiosen Setting. Ich gebe dem Buch 5 von 5. Eine klare Leseempfehlung.
Eure Rina
Werbung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)