Donnerstag, 29. Juli 2021

Chasing Dreams - Julia K. Stein

Heute möchte ich Euch das Buch "Chasing Dreams" von der lieben Julia K. Stein aus dem Piper Verlag vorstellen.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Die Pastellfarben - lila und blau - gemixt mit dem gold sehen so so schön aus.

Der Schreibstil der Autorin finde ich fantastisch. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Gleichzeitig ist er voller Emotionen und Spannung. Sie hat die perfekte Mischung gefunden!


Klappentext:

Schon früh musste die Tänzerin Yuna lernen, mit ihrer Andersartigkeit umzugehen. Sie ist athletischer als andere Mädchen, weniger zierlich, und fühlt sich mehreren Kulturen zugehörig. Nur beim Tanzen ist sie vollkommen frei. Am Montana Arts College für künstlerisch Begabte verfolgt Yuna deshalb ihren Traum vom klassischen Ballett – ihre modernen Choreografien behält sie vorerst für sich. Im Campuscafé lernt sie den verschlossenen Barista Miles kennen, der sofort von Yunas Ausstrahlung, ihren kontrollierten, eleganten Bewegungen fasziniert ist. Beide sind auf ihre Weise Außenseiter, denn Miles hat jahrelang unter dem Pflegesystem gelitten, seine Gefühle in Bildern verarbeitet. Miteinander können sie endlich sie selbst sein. Wäre da nicht Milesʼ Vergangenheit, die sie einzuholen droht.

(Quelle:Piper Verlag)


Meinung:


„Chasing Dreams“ ist mein erstes Buch von Julia K. Stein. Daher war ich unvoreingenommen, da ich die Autorin vorher nicht kannte. Jetzt, als ich das Buch gelesen habe, bin ich mehr als glücklich sie entdeckt zu haben. Sie hat mich ans Montana Arts College mitgenommen. Ich habe so viel als Leserin gesehen als auch gespürt. Einfach pergekt!

Yuna, die Hauptprotagonistin wollte eigentlich nie aufs College, sondern viel lieber direkt auf eine Danceacademie. Leider hat der direkte Weg nicht geklappt, da sie eine schwere Erkrankung gehabt hatte. Aus diesem Grund löste sie ihr Stipendium-Ticket ein, das sie damals vor ein paar Jahren erhalten, aber nie eingelöst hatte.

Auch Miles, der andere Hauptprotagonist ist eher ungewohlt bei dem Montana Collage gelandet. Er musste überstürzt aus seiner Heimatstadt Chicago fliehen, lebt und arbeitet jetzt auf einer Farm in der Nähe des Colleges, wo er malt und über seine Vergangenheit nachdenkt.

Die Geschichte wird von beiden Protagonisten erzählt. Das finde ich sehr gut, da ich dadurch als Leserin den vollen Überblick des Geschehens habe. Sehr gut!

Yuna und Miles spüren direkt zu Beginn eine Verbindung zueinander. Doch sie warten und beobachten zuerst, bevor der nächste und wichtige Schritt kommt. Aufeinander zugehen.

Die Autorin hat mich zum Lachen, zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gebracht. Sie hat die perfekte Mischung für mich als Leserin gefunden. Ich fühle mich in der Geschichte sehr wohl.

Das Buch "Chasing Dreams" hört sich zunächst nach einem typischen College-Roman inklusive wilder Studentenpartys, speziellen Mitbewohnern und Lernstress an, doch die Geschichte hat also viel mehr Facetten zu bieten. 

Mir gefällt auch besonders, wie die Autorin das Thema "Tanz" und "Kunst" in ihrem Buch beschreibt. Sie geht damit federleicht um. Sie schreibt Chores, die ich mir als Leserin perfekt vor meinem inneren Auge vorstellen kann. Einfach Wow!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Das Buch ist eine klare Leseempfehlung. Es ist eine Geschichte rund um das Leben aber dennoch noch viel vielseitiger und facettenreicher. Ich gebe dem Buch 5 von 5.


Eure Rina


Werbung 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...