Freitag, 9. Juli 2021

Sleepless in Manhattan - Vee Keeland und Penelope Ward

 Heute möchte ich Euch das Buch von dem Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward "SLEEPLESS IN Manhattan" vorstellen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ich finde das Cover sehr interessant. Man kann Manhatten erkennen. Der Glitzer rundet das Cover meiner Meinung nach perfekt ab.

Ich kenne schon von beiden Autoren den Schreibstil und war mehr als zufrieden. Beide haben einen unglaublichen spannenden, humorvollen, leidenschaftlichen Schreibstil. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Perfekt!


Klappentext:

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief …

… einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

(Quelle: LYX Verlag)


Meinung:


Die Hauptdarstellerin Sadie arbeitet als Journalistin und in der Weihnachtszeit kümmert sie sich um die Weihnachtsmannbriefe. Als sie jedoch schon im Sommer einen Brief für den Weihnachtsmann erhält, wird sie mehr als stutzig. Sie öffnet diesen und findet einen Wunsch vor, der emotionaler nicht sein könnte. In den Brief steht drin, daß sich ein kleines Mädchen für ihren Vater, Socken und eine Freundin wünscht... 

Sebastian, der Hauptprotagonist hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und nun zieht er seine Tochter Birdie alleine groß. 

Als die Sadie den Weihnachtsmann spielen möchte, kommt es zu einer sehr großen Verwechslung. Sebastian denkt, Sadie wäre Estelle. Statt die Verwechslung aufzuheben, macht sie einfach mit. Sie kann den blauen Augen nicht wiederstehen... 

Ich finde, alle Charaktere wunderbar herausgearbeitet. Sie haben alle eine tolle Tiefe bekommen! 

Ich finde, das Autorenduo schreibt wahnsinnige tolle Geschichten. Sie schaffen es, das ich als Leserin glücklich und zufrieden bin und im nächsten Moment einen Herzstillstand erleide. Einfach Wow! Glück und Schock sind bei diesem Buch sehr nah beiander und genau das liebe ich am dem Buch! Man weiß nie, was kommen wird! 

Trotz der unerwarteten Wendungen habe ich als Leserin einen roten Faden erkennen können. Dies finde ich bei Büchern sehr wichtig. 

Was ich auch sehr cool finde ist, dass das Buch keine unnötigen Dramen beinhaltet. Hier reden die Charaktere vernünftig miteinander. 

Zudem finde ich der Epilog sehr gut gelungen. Er rundet die komplette Geschichte ab. Ich möchte jetzt nicht weiter ins Detail gehen, weil ich dann spoilern würde aber ich kann euch sagen. Er ist perfekt! 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch in einem Rutsch beendet hatte. Es beinhaltet eine tolle Geschichte, die mein Herz berührt hat. Ich gebe verdiente 5 von 5 Herzen. 

Eure Rina 


Werbung 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...