Freitag, 1. November 2024

Take Me Home to Willow Falls - Greta Milan

Heute möchte ich euch das Buch „Take Me Home to Willow Falls“ von Greta Milan aus dem Ravensburger Verlag vorstellen.


Das Cover ist super herbstlich. Vor dem cremefarbenen Hintergrund sind rote und gelbe Blumen zu erkennen. Diese haben eine goldene Umrandung. 


Der Schreibstil ist genauso cozy, wie das Cover. Er ist flüssig, locker leicht und beinhaltet eine angenehme Spannung. Auch die Emotionen hat die Autorin perfekt übertragen.


Klappentext:


When leaves are falling, is the best time to fall in love … Cassie hat sich selbst übertroffen: Sie hat einen herrlichen Brautstrauß für ihre Freundin Daya gebunden. Doch dann platzt die Hochzeit am Tag der Trauung – und Cassie ist schuld. Als sie aus dem Festsaal flüchtet und dem Hochzeitsgast Jared in die Arme läuft, nimmt er sie mit nach Willow Falls. Die idyllische Kleinstadt, umgeben von Ahornwäldern, fühlt sich an wie ein sicherer Hafen. Genau wie Jared, der ungeahnte Gefühle in ihr weckt. Und genau wie der Blumenladen, der dringend Hilfe braucht.

(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung:


Was ich direkt am Anfang sagen möchte, ist, dass das Buch mir eine sehr gemütliche Lesezeit beschert hat. Es ist cozy, gemütlich und schreit nur so nach Herbst. Aaber zeitgleich, möchte die Autorin auch eine wichtige Message verbreiten: Cyper-Mobbing


In dem Buch lernen wir Cassie kennen. Cassie ist durch ihr Examen gerasselt und hat beschlossen, das studieren komplett sein zu lassen. Um frische Luft schnappen zu können, fährt sie zu ihrer besten Freundin Daya. Diese heiratet nämlich. Doch Daya heiratet nicht irgendwen, sondern Cassies Ex. Als dieser Cassie überrascht begegnet, lässt er Daya vor dem Traualtar stehen und blamiert sie vor Millionen von Zuschauern. Sofort ist Daya klar, dass es an Cassie liegen muss. Sie gibt ihr die Schuld. Cassie fliegt darauf hin und läuft Jared in die Arme. Dieser nimmt sie zum Durchatmen mit nach Willow Falls. Und das Abenteuer beginnt! 


Das Buch ist einfach phänomenal. Ich hab mich so geborgen, so beschützt und so angenehm gefühlt, wie schon lange nicht mehr beim Lesen. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch. 


Ich finde auch, die Autorin hat das Thema Cybermobbing sehr sensibel rüber gebracht. Ich finde in der heutigen Zeit, ist dieses Thema super wichtig! Ich danke an dieser Stelle die Autorin! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. Es ist ein schöner, herbstlicher, angenehmer Roman, der mir viele tolle Lesestunden beschert hat. Ich gebe dem Buch vier von fünf Herzen.


Eure rina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...