Heute möchte ich euch das Buch „Empire of Sins and Souls 2 - Das gestohlene Herz“ von Beril Kehribar aus dem Knaur Verlag vorstellen.
Das Cover passt sich perfekt dem vorherigen Band an. Dieses Mal ist die Titelfarbe „Rot“ und der Farbschnitt „schwarz“. Schwarze Rosen und schwarze Kerzenhalter sind auf dem Cover zu sehen. Alles sehr düster und geheimnisvoll!
Ich mag den etwas ruhigeren und trotzdem spannenden Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist locker leicht, spannend und unterhaltsam zugleich. Auch eine gute Portion Emotionen hat die Autorin in ihre Wörter gepackt.
Klappentext:
Zurück in der Welt der Lebenden muss Zoé Durand das gestohlene Relikt finden und nach Xanthia zu Graf Alexei bringen. Doch als wäre die Suche nicht schon nervenaufreibend genug, wird sie nun auch noch von einem mysteriösen Unbekannten gejagt. So bleibt Zoé nichts anderes übrig, als die Hilfe des arroganten Prinzen Kaspar anzunehmen, der mehr über die geheime Organisation rund um die Église des Saints weiß, die es auf die beiden Xanthia-Flüchtigen abgesehen hat. Auf der Suche nach dem Relikt kommen Zoé und Kas sich näher, und schon bald muss Zoé sich eingestehen, dass sie mehr in dem Prinzen sieht als ihren Feind. Geplagt von ihrem schlechten Gewissen gegenüber Alexei, versucht sie mit aller Macht, die aufkeimenden Gefühle für Kas zu unterdrücken. Sie ahnt noch nicht, dass einer der beiden einen furchtbaren Verrat plant, der ihr Leben für immer verändert …
(Quelle: Knaur Verlag)
Meinung:
Ich finde, der zweite Teil war um einiges besser als der erste Teil. Uund der erste Teil war auf gar keinen Fall schlecht! Die Autorin hat mich in einen Zog gefangen genommen und erst wieder rausgelassen als ich die letzte Seite verschlungen hatte.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Zoé, Alexei und dem Unbekannten, den man noch immer nicht vollständig einordnen kann, geschildert.
Die Chemie und die Spannung zwischen Zoé und Kaspar hat mir unfassbar gut gefallen. Sie war zum Greifen nah! Es war für mich sehr nervenaufreibend! Ich musste wissen, ob sie nachgegeben haben!
Kaspar hat mich in diesem Teil total neugierig gemacht. Ich dachte schon, Alexei wäre toll aaaaaber Kaspar?! Puuh! Er ist auf einer komplett anderen Ebene toll. Ich bin ihm verfallen!
Ich muss wissen wie es weitergeht! Das Ende war super fies!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass der zweite Teil um längen besser war als der erste Teil. Ich mochte die Dynamik der Protagonisten sehr! Eben eine spannende tiefgründige Enemies-to-Lovers Geschichte mit einer guten Portion Spice! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen!
Eure Rina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)