Freitag, 1. November 2024

Jewel & Blade - Anne Lück

 Heute möchte ich euch das Buch „Jewel & Blade, Band 1: Die Wächter von Knightsbridge“ von Anne Lück aus dem Ravensburger Verlag vorstellen.


Das Cover ist relativ schlicht gehalten worden. Ein wunderschönes, lila ziert im Hintergrund. Goldene Äste mit Perlen verschnörkeln das Cover. 


Ich bin ein absoluter Fan des Stils der Autorin. Durch sie kann ich die reale Welt vergessen und tauche in eine wunderschöne Welt ab. Durch ihren Schreibstil fliege ich super leicht durch die Zeilen und kann mir alles vorstellen. Sie beschreibt alles sehr detailliert - aber auf keinen Fall zu detailliert! 


Klappentext:


Schmiede dein Schicksal! Gold, Silber, Kupfer: Harper hat ihr besonderes Gespür für Metall nie hinterfragt. Bis der geheimnisvolle Archer mit einem uralten Ring an der Hand in ihrer Goldschmiede auftaucht. Als Harper den Schmuck berührt, sieht sie plötzlich eine verstörende Szene vor sich: den Tod des legendären König Artus. Harper hat tausend Fragen. Die Suche nach Antworten führt sie zu einer elitären Londoner Geheimgesellschaft – und in eine Liebesgeschichte, die ihr Schicksal für immer verändern wird.

(Quelle: Ravensburger Verlag)


Meinung:


Kaum, dass ich den Klappentext gelesen hatte, konnte ich es kaum erwarten, das Buch endlich in den Händen zu halten. 


Die Protagonistin Harper hat nach dem Unfall ihrer Schwester die Uni hingeschmissen und arbeitet bei ihrer Mutter in der Goldschmiede.


Ihr Vater hat die Familie von jetzt auf gleich vor 8 Jahren verlassen und Harper kann es gar nicht in Worte fassen, wie groß ihr Hass ihm gegenüber ist. 


Dann taucht Archer, das Gegenstück zu Harper, in der Schmiede auf und stellt Harpers ganze Welt auf den Kopf….


Sie bekommt von ihm einen Ring, den sie bearbeiten soll, schneidet sich dabei versehentlich und Blut tropft auf den Ring.P findet sie sich in einer Vision wieder. Sie sieht den Todeskampf zwischen König Artus und der Hexe Morgana.


Sie findet heraus, dass ihr Vater vor acht Jahren nicht nur verschollen, sondern auch gestorben ist, und deswegen begleitet sie Archer mit nach London. Sie möchte mehr über ihren Vater herausfinden.


Dabei lernt sie eine Londoner Geheimgesellschaft von Wächtern kennen, die angeblich die Erben der Ritter der Tafelrunde von König Artus waren und allesamt spezielle Schmuckstücke besitzen….


Ich finde die Autorin hat eine perfekte Mischung zwischen Spannung und Leidenschaft erschaffen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, denn ich musste wissen, wie es weitergeht.


Die Charaktere wurden perfekt herausgearbeitet. Ich konnte mir alles perfekt vorstellen. Vom Setting bis zu den Charakteren!  


Ich bin ein absoluter Fan der Geschichte und ich freue mich umso mehr auf den zweiten Teil. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen! Ein Highlight für mich!


Eure Rina 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...