Heute möchte ich euch das Buch „Five Broken Blades: Verrat ist Pflicht“ von Mai Corland aus dem Fischer Verlag vorstellen.
Vor dem roten Cover befinden sich fünf Schwerter, die umschlungen von Ranken sind. Die Ecken sind leicht abgedunkelt.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist super spannend, aufregend, geheimnisvoll und sehr unterhaltsam!
Klappentext:
Fünf Attentäter und ein unmöglicher Auftrag. Mai Corlands neuer Fantasy-Bestseller aus der Schmiede von "Fourth Wing".
Der König von Yusan muss sterben. Die gefährlichsten Attentäter des Reiches werden zusammengerufen, um gemeinsam einen einzigen Auftrag zu erfüllen: Den Gottkönig Joon zu töten, unter dessen unbarmherziger, unsterblicher Hand die Reichen immer reicher werden, während die Armen eingesperrt oder als Sklaven verkauft werden.
Fünf Klingen sollen ihn zur Strecke bringen: ein Leibwächter, eine Diebin, eine Meuchelmörderin, ein Fürst ohne Königreich und der Geheimdienstchef des Königs selbst. Den Mördern wird schnell klar, dass sie sich nicht nur miteinander verbünden müssen, um zu überleben. Sie müssen auch lernen, einander zu vertrauen.
(Quelle: Fischer Verlag)
Meinung:
Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Zudem mag ich es aus verschiedenen Perspektiven eine Geschichte zu lesen. Ich habe dann immer den Eindruck, ich bin rund um informiert. Besonders interessant fand ich auch, dass das Buch auf TikTok sehr durch die Decke gegangen ist. Ich war sehr schnell in der Geschichte drin.
Was ich auch richtig toll fand war, dass alle fünf Charaktere sehr verschieden waren. Keiner glich sich dem anderen Charakter.
Das fand ich sehr ansprechend. Ich konnte sie gut unterscheiden und kam nicht durcheinander. Es hat Spaß gemacht die Truppe zu begleiten.
Die Welt die die Autorin ausgedacht hat wird grob umrissen dargestellt. Sie ist von koreanischen Mythen, Legenden und kulturellen Besonderheiten inspiriert, vermischt mit künstlerischer Freiheit. Der erste Band beinhaltet hauptsächlich die Einführung und kennenlernen der Charaktere, sowie deren Reise zum Sitz des Königs. Dadurch lernt man die Protagonisten, die nicht sofort in einer Gruppe zusammengeworfen agieren, besser kennen.
Es handelt sich um ein eher düsteres Abenteuer voller Lügner, fragwürdigen Figuren und Geheimnissen, die alles zerstören könnten. Passend dazu kommt die Liebe auf keinen Fall zu kurz. Obwohl sie nur eine Randfigur ist.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. Ich habe mit den fünf Figuren sehr mit gelacht und mit gerätselt. Ein gelungener Auftakt einer tollen Reihe. Ich freue mich schon sehr den Folgeband!
Eure Rina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)