Sonntag, 10. November 2024

Dark Venice - Antonia Wesseling

Heute möchte ich euch das Buch  „Dark Venice. Deep Water“ von Antonia Wesseling aus dem Forever Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover findet man in einem leichten goldenen Farbton Grundrisse der Stadt Venedig. Von beiden Seiten kommt eine schwarze Rauchwolke auf die Stadt zu. Alles wirkt sehr geheimnisvoll. Sehr schön!


Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist spannend, unterhaltsam und flüssig zu lesen. Zudem beschreibt sie die Stadt sehr detailreich, so dass ich mir alles perfekt vorstellen konnte. Sie hat mir aber immer nach Raum für meine eigene Fantasie gegeben. 


Klappentext:


Willkommen in Venedig, der Stadt der Liebe – und der Lügen

Als Merle für ein Auslandssemester nach Venedig kommt, hat sie vor allem eins im Sinn: einer großen Familienlüge auf den Grund zu gehen. In der Lagunenstadt trifft sie auf eine junge Italienerin, die ihr kurzerhand ein Bett im Casa Nera anbietet. Während sie von Giulia mit offenen Armen in dem alten venezianischen Hotel empfangen wird, verhalten sich ihre vier Mitbewohner Merle gegenüber kühl und distanziert, allen voran der verboten attraktive Matteo. Merle wird den Eindruck nicht los, dass er etwas vor ihr verbirgt. Und auch sie hält ihren wahren Grund der Reise geheim. Als sie in der Uni Gerüchte über die Clique hört, sind es nicht nur seine Blicke, die Merles Knie weich werden lassen. Denn dieses Semester steht mehr auf dem Spiel als ihr Herz: die Wahrheit.

(Quelle: Forever Verlag)


Meinung:


Die Hauptprotagonistin Merle kommt nach Venedig, um ein Geheimnis zu lüften, was bisher verborgen war. Und zwar ihre eigene Familiengeschichte. Dabei trifft sie auf Matteo. Er ist nicht nur super süß, sondern auch seeehr attraktiv. 


Ich mochte Merle als Hauptprotagonist sehr gerne. Ihre aufrichtige, manchmal freche und neugierige Art hat mir sehr gut gefallen. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.


Auch Matteo mochte ich von Anfang an sehr gerne. Es hatte den Anschein, als ob er genau die entgegengesetzten Eigenschaften zu Merle hat. Sehr passend! 


Alle Protagonisten haben von der Autorin eine angenehme Tiefe erhalten. Dadurch wirkten auch die Nebenprotagonisten sehr authentisch und zum Greifen nahe! 


Es beginnt eine Geschichte über Liebe, Vertrauen, Verlust und Mut, die mir sehr gut gefallen hat. Ich konnte das Buch gar nicht mehr auf die Seite legen! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch ist. Es ist sehr angenehm zu lesen, und ich habe es genossen, mit den Protagonisten in Venedig rumzulaufen. Jetzt brauche ich unbedingt den zweiten Band! Ich muss wissen, wie es weitergeht! Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Herzen.


Eure Rina

Grace - Ruby Braun

Heute möchte ich euch das Buch „Grace“ von Ruby Braun aus dem Forever Verlag vorstellen. 


Das Cover ist der Wahnsinn! Vorne erkennt man ein Dreieck, welches durch einen helleren, lilanen Farbton hervorgehoben wurde. Blumen und Tiere machen die Linie des Dreiecks ein wenig unsichtbar. Ich kann das gar nicht genau beschreiben. Es ist aber ein absoluter Hingucker!


Ich bin absolut in love mit dem Schreibstil. Er ist emotional, spannend und absolut fesselnd. Dadurch konnte ich den zweiten Teil nicht mehr aus meinen Händen legen und habe ihn in einem Rutsch verschlungen. 


Klappentext:


Wer träumt, sündigt. Wer nicht träumt, stirbt.

Die Traumstudentin Nemesis von Winther versucht verzweifelt das Leben ihres einstigen Rivalen Mercury „Mercy“ Sterling zu retten. Denn Mercy hat eine tragische Entscheidung getroffen, die ihre aufflammende Liebe unter den Trümmern ihrer Träume begrub und ihn in den Schlund seines Unterbewusstseins verdammte. In den düsteren Hallen der Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands muss Nemesis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen, um für Mercy zu kämpfen. Doch auch ihre wahren Feinde schlafen nicht, und die Wahrheit über den Tod von Nemesis' Bruder öffnet die Tore zu ihren schlimmsten Albträumen …

(Quelle: Forever Verlag) 


Meinung:


In „Grace“ geht die Geschichte rund um die Academy of Dream Analysis und den Protagonisten Nemesis und ihre Freunde weiter. 


Ich bin ein absoluter Fan von den beschriebenen Träumen. Ich konnte mir alles perfekt vorstellen. Bis ins kleinste Detail. 


Auch in dem zweiten Teil hat die Autorin den Protagonisten eine angenehme, tiefen Charakter gegeben. Jeder war eigenständig und hat sich auf seine eigene Art und Weise weiter entwickelt. Das mochte ich super gerne!


Nemesis und Mercy haben beide mit inneren Dämonen, ihrer Vergangenheit und ihren Gefühlen zueinander zu kämpfen. Das war für mich eine absolute Achterbahnfahrt Gefühle. 


Toll fand ich auch, dass die Autorin unvorhersehbare Geschehnisse in ihre Geschichte eingebaut hat. Ich wusste nie, was sind der nächsten Seite geschrieben stand. Ich bin begeistert! 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr genossen habe. Es ist eine tolle Fortsetzung! Ich finde die Grundidee als auch die Umsetzung super. Ich bin absolut begeistert und definitiv ein Fan von Ruby Brown! Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.


Eure Rina

Sonntag, 3. November 2024

Fire in the Flash - Jennifer L. Armentrout

Ich möchte euch heute das Buch  „Fire in the Flesh“ von Jennifer L. Armentrout aus dem Heyne Verlag vorstellen.



Auf dem Cover befindet sich eine graue Maske mit Details. Daneben befinden sich graue Blätter und rote Flecken. Das Cover sehr geheimnisvoll.


Ich bin ein absoluter Fan der Autorin. Ihr schreibt, sie ist fantastisch. Ihre Wörter können schweben. Ihre Wörter erweckt sie zum Leben. Absolut fantastisch!


Klappentext:


Nach einem schrecklichen Verrat befinden sich Sera und Nyktos in der Gewalt des falschen Königs der Götter. Kolis glaubt, in Sera die Wiedergeburt seiner großen Liebe gefunden zu haben, und wenn sie Nyktos befreien und einen Krieg zwischen den Primaren verhindern will, muss Sera dafür sorgen, dass das auch so bleibt. Zwar wurde sie ihr ganzes Leben lang darin ausgebildet, einen Gott zu verführen – doch einen Gott zu verführen, während ihr Herz einem anderen gehört, darauf war sie nicht vorbereitet ...

(Quelle: Heyne Verlag) 


Meinung:


Ich bin ein absoluter Fan Autorin. Keines ihrer Geschichte hat mich enttäuscht. Ihre Geschichten sind voller Spice und voller Spannung. Für mich die perfekte Mischung aus allem. Trotzdem war ich mit diesem Teil nicht ganz so zufrieden. Ich habe super lange gebraucht, damit ich in die Geschichte wieder eintauchen konnte. Ich hätte mir gewünscht, dass m 2,3 Seiten eine kleine Zusammenfassung bilden von dem, was in den anderen Teilen geschehen war. Das hätte mir den Einstieg erheblich erleichtert.


Abgesehen davon bin ich wieder komplett begeistert von dieser Geschichte. Ich habe es genossen, die Protagonisten wiederzusehen. Ich habe mit diesen gelitten und geliebt. Es tat mir in der Seele weh zu sehen, wie Sera gelitten hat. Am liebsten hätte ich sie in den Arm genommen und gesagt, alles wird gut.


Ich bin auch absolut begeistert von den Wendungen, die die Autorin in die Geschichte eingebaut hat. Viele waren für mich eine Überraschung. Ich wusste auch nie, wer Freund oder wer Feind war. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr genossen habe. Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten war ich wieder gefangen in der Geschichte. Ich gebe dem Buch 4 und fünf Herzen. 


Eure Rina

Kingdom of Crowns 2 - Olivia Wildenstein

Heute möchte ich euch das Buch und den zweiten Teil „Kingdom of Crows 2: House of pounding hearts“ von Olivia Wildenstein aus dem Adrian & Wimmelbuch Verlag vorstellen.


Ich mag das Cover sehr gerne. Er wirkt geheimnisvoll mit den dunkeln Blumen und dem Schlangenkörper, der sich auf dem Cover windet. 


Ich bin ein absoluter Fan von dem Schreibstil Autorin. Er ist geheimnisvoll, spannend, unterhaltsam und eine ordentliche Portion Gefühle sind ebenfalls vorhanden! Die Autorin hat die perfekte Mischung gefunden.


Klappentext:


Mein Wunsch, auf Lucins Thron zu sitzen, brachte mich dazu, einen geflügelten Monarchen aus früheren Zeiten wieder zum Leben zu erwecken - einen, den ich für einen Freund hielt, bis dieser Freund mich hinterging und einsperrte.

Lorcan behauptet, er halte mich zu meiner eigenen Sicherheit gefangen, aber dann behauptet er auch, ich gehöre ihm. Fünf Jahrhunderte des Dahindämmerns haben dem Crow-König offenbar schwere Wahnvorstellungen beschert.

Wir teilen vielleicht eine bedauerliche Gedankenverbindung, aber wir sind immer noch Meister unseres eigenen Schicksals, und ich habe vor, meins vom Himmelreich und seinen Prophezeiungen fernzuhalten ... fern von ihm.

Schnell stelle ich jedoch fest, dem besitzergreifenden Mann kann ich nicht entkommen. Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das will.

(Quelle: Adrian & Wimmelbuch Verlag)


Meinung:


Nachdem mir Band 1 sehr gut gefallen hat, hat mich Band 2 aus den Socken gehauen. Der zweite Band beinhaltet eine packende und spannende Story, sodass ich das Buch nicht mehr aus meinen Händen legen konnte! Der absolute Wahnsinn, ich bin immer noch richtig geflasht.


Ich war sehr glücklich, als ich die einzelnen Protagonisten der Geschichte wieder sehen konnte. Am liebsten hätte ich sie in meine Arme geschlossen! 


Was ich absolut toll fand, war, dass die Autorin mehrere Überraschungen in die Geschichte eingebaut hat. Ich konnte viele Wendungen vorher nicht erahnen. Ich wusste nie, was hinter der nächsten Seite lauert. Ich bin absolut begeistert! 


Erst als ich die letzte Seite gelesen hatte, konnte ich das Buch auf die Seite legen! Jetzt freue ich mich umso mehr auf den dritten Teil! Ich bin absolut begeistert und der zweite Teil ist definitiv ein Highlight von 2024 für mich. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina 

Five Broken Blades - Mai Corland

Heute möchte ich euch das Buch „Five Broken Blades: Verrat ist Pflicht“ von Mai Corland aus dem Fischer Verlag vorstellen.



Vor dem roten Cover befinden sich fünf Schwerter, die umschlungen von Ranken sind. Die Ecken sind leicht abgedunkelt.


Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Er ist super spannend, aufregend, geheimnisvoll und sehr unterhaltsam! 


Klappentext:


Fünf Attentäter und ein unmöglicher Auftrag. Mai Corlands neuer Fantasy-Bestseller aus der Schmiede von "Fourth Wing". 

Der König von Yusan muss sterben. Die gefährlichsten Attentäter des Reiches werden zusammengerufen, um gemeinsam einen einzigen Auftrag zu erfüllen: Den Gottkönig Joon zu töten, unter dessen unbarmherziger, unsterblicher Hand die Reichen immer reicher werden, während die Armen eingesperrt oder als Sklaven verkauft werden. 

Fünf Klingen sollen ihn zur Strecke bringen: ein Leibwächter, eine Diebin, eine Meuchelmörderin, ein Fürst ohne Königreich und der Geheimdienstchef des Königs selbst. Den Mördern wird schnell klar, dass sie sich nicht nur miteinander verbünden müssen, um zu überleben. Sie müssen auch lernen, einander zu vertrauen. 

(Quelle: Fischer Verlag) 


Meinung:


Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Zudem mag ich es aus verschiedenen Perspektiven eine Geschichte zu lesen. Ich habe dann immer den Eindruck, ich bin rund um informiert. Besonders interessant fand ich auch, dass das Buch auf TikTok sehr durch die Decke gegangen ist. Ich war sehr schnell in der Geschichte drin.


Was ich auch richtig toll fand war, dass alle fünf Charaktere sehr verschieden waren. Keiner glich sich dem anderen Charakter. 


Das fand ich sehr ansprechend. Ich konnte sie gut unterscheiden und kam nicht durcheinander. Es hat Spaß gemacht die Truppe zu begleiten.


Die Welt die die Autorin ausgedacht hat wird grob umrissen dargestellt. Sie ist von koreanischen Mythen, Legenden und kulturellen Besonderheiten inspiriert, vermischt mit künstlerischer Freiheit. Der erste Band beinhaltet hauptsächlich die Einführung und kennenlernen der Charaktere, sowie deren Reise zum Sitz des Königs. Dadurch lernt man die Protagonisten, die nicht sofort in einer Gruppe zusammengeworfen agieren, besser kennen. 


Es handelt sich um ein eher düsteres Abenteuer voller Lügner, fragwürdigen Figuren und Geheimnissen, die alles zerstören könnten. Passend dazu kommt die Liebe auf keinen Fall zu kurz. Obwohl sie nur eine Randfigur ist. 


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr genossen habe. Ich habe mit den fünf Figuren sehr mit gelacht und mit gerätselt. Ein gelungener Auftakt einer tollen Reihe. Ich freue mich schon sehr den Folgeband! 


Eure Rina

Everything We Never Said - Sloan Harlow

Heute möchte ich euch das Buch „Everything We Never Said – Liebe lässt uns böse Dinge tun“ von Sloan Harlow aus dem Fischer Verlag vorstellen. 



Vor dem grauen Cover befindet sich in einer pinken Schrift der Titel. Zwei graue Schlangen am Schließen den Titel. 


Ich kannte die Autorin vorher noch nicht. Ich bin aber positiv überrascht. Ihre Art, Geschichten zu schreiben mochte ich sehr gerne. Sie kann Wörter zum Leben erwecken.


Klappentext:


Ein Unfall hat alles verändert: Ella lebt, und ihre beste Freundin nicht. Die Schuld daran gibt sich Ella selbst. Alles erinnert sie an Hayley – besonders Sawyer, Hayleys Boyfriend. Keiner versteht Ella und ihren Schmerz so wie er, und bald wird ihr etwas Schreckliches klar: 

Sie ist in den Freund ihrer toten besten Freundin verliebt. 

Sawyer scheint es genauso zu gehen. Doch Ella spürt, dass da etwas Dunkles ist, das ihn umgibt. Ist es Liebeskummer – oder vielleicht seine Begierde nach Hayley, die nie wieder gestillt werden kann? Verzweifelt und voller Schuldgefühle sucht Ella ausgerechnet in Hayleys Tagebuch Halt – und entdeckt eine erschütternde Wahrheit: Sawyers Beziehung mit Hayley war alles andere als perfekt. Und Ella bekommt zunehmend Angst vor dem, wozu Sawyer im Namen der Liebe fähig ist …

(Quelle: Fischer Verlag) 


Meinung:


Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen und ich muss sagen, wenn mehrere Bücher wie man gleichzeitig ein Buch lesen, macht das unendlich viel Spaß! 


Wir lernen die Protagonistin im Krankenhaus kennen. Sie erfährt dort, dass ihre beste Freundin gestorben ist und sie denkt, dass sie sie auf dem Gewissen hat. Diese Last ist fast untragbar für sie. 


Nicht nur Ella lernt man in der Geschichte kennen, sondern auch Sawyer, der mit Ellas beste Freundin eine Beziehung geführt hat. Ihn mochte ich direkt von Anfang an. Er ist ein charmanter, aufmerksamer junger Mann, der mein Herz im Sturm erobert hat. Zusammen können sie ihren Kummer und Trauer besiegen.


Es gibt Szenen, da hätte ich gerne beide Protagonisten einmal durchgeschüttelt, damit sie miteinander reden. Viele schlimme Ereignisse wären dadurch verhindert gewesen.


Die Liebesgeschichte habe ich sehr gefühlt. Die Anziehung war zum Greifen nah! Jedoch gab es keine Sexszenen oder ähnliches. Nur Küsse. Das ich für Protagonisten, die 17 Jahre alt sind sehr angemessen. 


Ich finde, die Autorin hat auch sehr gut das Thema „häusliche Gewalt“ in ihre Geschichte eingebaut! 


Zusammenfassen kann ich sagen, dass die Geschichte sehr genossen habe. Es ist eine gelungene Geschichte mit einem wichtigen Thema. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Herzen.


Eure Rina

Freitag, 1. November 2024

Jewel & Blade - Anne Lück

 Heute möchte ich euch das Buch „Jewel & Blade, Band 1: Die Wächter von Knightsbridge“ von Anne Lück aus dem Ravensburger Verlag vorstellen.


Das Cover ist relativ schlicht gehalten worden. Ein wunderschönes, lila ziert im Hintergrund. Goldene Äste mit Perlen verschnörkeln das Cover. 


Ich bin ein absoluter Fan des Stils der Autorin. Durch sie kann ich die reale Welt vergessen und tauche in eine wunderschöne Welt ab. Durch ihren Schreibstil fliege ich super leicht durch die Zeilen und kann mir alles vorstellen. Sie beschreibt alles sehr detailliert - aber auf keinen Fall zu detailliert! 


Klappentext:


Schmiede dein Schicksal! Gold, Silber, Kupfer: Harper hat ihr besonderes Gespür für Metall nie hinterfragt. Bis der geheimnisvolle Archer mit einem uralten Ring an der Hand in ihrer Goldschmiede auftaucht. Als Harper den Schmuck berührt, sieht sie plötzlich eine verstörende Szene vor sich: den Tod des legendären König Artus. Harper hat tausend Fragen. Die Suche nach Antworten führt sie zu einer elitären Londoner Geheimgesellschaft – und in eine Liebesgeschichte, die ihr Schicksal für immer verändern wird.

(Quelle: Ravensburger Verlag)


Meinung:


Kaum, dass ich den Klappentext gelesen hatte, konnte ich es kaum erwarten, das Buch endlich in den Händen zu halten. 


Die Protagonistin Harper hat nach dem Unfall ihrer Schwester die Uni hingeschmissen und arbeitet bei ihrer Mutter in der Goldschmiede.


Ihr Vater hat die Familie von jetzt auf gleich vor 8 Jahren verlassen und Harper kann es gar nicht in Worte fassen, wie groß ihr Hass ihm gegenüber ist. 


Dann taucht Archer, das Gegenstück zu Harper, in der Schmiede auf und stellt Harpers ganze Welt auf den Kopf….


Sie bekommt von ihm einen Ring, den sie bearbeiten soll, schneidet sich dabei versehentlich und Blut tropft auf den Ring.P findet sie sich in einer Vision wieder. Sie sieht den Todeskampf zwischen König Artus und der Hexe Morgana.


Sie findet heraus, dass ihr Vater vor acht Jahren nicht nur verschollen, sondern auch gestorben ist, und deswegen begleitet sie Archer mit nach London. Sie möchte mehr über ihren Vater herausfinden.


Dabei lernt sie eine Londoner Geheimgesellschaft von Wächtern kennen, die angeblich die Erben der Ritter der Tafelrunde von König Artus waren und allesamt spezielle Schmuckstücke besitzen….


Ich finde die Autorin hat eine perfekte Mischung zwischen Spannung und Leidenschaft erschaffen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, denn ich musste wissen, wie es weitergeht.


Die Charaktere wurden perfekt herausgearbeitet. Ich konnte mir alles perfekt vorstellen. Vom Setting bis zu den Charakteren!  


Ich bin ein absoluter Fan der Geschichte und ich freue mich umso mehr auf den zweiten Teil. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen! Ein Highlight für mich!


Eure Rina 


Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...