Montag, 26. August 2024

Kingmakers - Sophie Lark

 Heute möchte ich euch das Buch  „Kingmakers – Jahr 1 - Sophie Lark“ von Sophie Lark aus dem Bloom Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover befindet sich eine Burg, die einen schaurigen Eindruck hinterlässt. Die Farben sind sehr dunkel gehalten worden. Am Rand befindet sich ein schönes sattes Blau. 


Ich finde, der Schreibstil ist anders. Er ist geheimnisvoll, direkt und irgendwie fesselt zugleich. Ein Hauch von Grusel und Leidenschaft umgibt ihn. Die perfekte Mischung für einen Lesemarathon.


Klappentext:


In den schattigen Hallen von Kingmakers, dem gefährlichsten College der Welt, treffen die Nachkommen der gefürchtetsten Familien der Welt aufeinander, um die dunklen Künste des Einflusses und der Einschüchterung zu erlernen.

Leo, unerschütterlich loyal zu seiner Kindheitsfreundin Anna, folgt ihr an einen Ort, an dem Liebe eine Waffe ist und Überleben der einzige Sieg, der zählt. 

Doch die größte Gefahr geht von Dean Yenin aus, dessen Rachegelüste so kalt sind wie sein Herz. Dean plant, Leo zu zerstören und alles, was ihm lieb ist, zu nehmen, angefangen bei seiner Seelenverwandten Anna. 

Können Anna und Leo auf Kingmakers bestehen? Oder werden sich hier ihre Wege für immer trennen?

(Quelle: Bloom Verlag) 


Meinung:


Die Autorin hat mich in einer wahnsinnige tolle Welt entführt. Sie hat meine Gefühle auf den Kopf gestellt. Die Musik hatte neben dem detailreich Worten die Geschichte zum Leben erweckt. Ich konnte die Geschichte fühlen.


Toll fand ich auch, dass dort ein Familienstammbaum zu sehen ist. So konnte ich mir jedes Konstrukt perfekt ablesen und wusste, wer zu wem gehört. 


Ich finde, man merkt sehr deutlich, dass die Autorin sehr viel recherchiert hat. Sie gibt sehr viel Liebe ins Detail. Ich habe mit gefühlt und mit gelitten. Einfach atemberaubend schön! 


Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich das Buch in einem Rutsch verschlungen gehabt. Ich mag die düstere Leidenschaft, der Hauch von Dramatik und die sensationellen Gefühle einfach total gerne. Das Buch ist eine klare Leseempfehlung von mir. Und ich bin super froh, dass es noch mal neu aufgelegt wurde. Ohne die neue Auflage, hätte ich das Buch und die Geschichte nie gelesen! Ich gebe dem Buch 4,5 von fünf Herzen


Eure Rina 


Werbung 

Dienstag, 20. August 2024

Beloved Villain - You can't run from me“ - D.C. Odesza

Heute möchte ich euch das Buch „Beloved Villain - You can't run from me“ von D.C. Odesza aus dem Everlove Verlag vorstellen. 


Ich finde, das Cover ist sehr geheimnisvoll. Unterschiedliche Brauntöne sind zu erkennen.  Einzelne Licht Schimmer durchkämmen das Braun. Ansonsten ist das Cover sehr schlicht gehalten.


Der Schreibstil ist definitiv nichts für schwache Nerven. Die Autorin nimmt kein Blatt vor dem Mund. Ihre Worte sind ehrlich und direkt. Dadurch kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen! 


Klappentext:


Seit Monaten wird Nuria von einem Unbekannten verfolgt. Um dem Stalker zu entkommen, verlässt sie ihre Heimat Spanien und flüchtet nach Australien, wo sie als Au-pair arbeitet. Doch weitere Geheimnisse warten dort auf sie: Die Tochter der Familie ist verschwunden, und Zain, der älteste Sohn, scheint mehr darüber zu wissen, als er zugibt. Seine düstere Ausstrahlung nervt Nuria gewaltig und zieht sie dennoch in seinen Bann. Ein verhängnisvolles Verlangen, denn plötzlich lauert ihr Stalker nachts wieder in den Schatten ihres Zimmers, um sie ausgerechnet vor Zain zu beschützen …

(Quelle: Everlove Verlag)


Meinung:


Als ich den Klappentext von „Beloved Villain – You can't run from me“ gelesen habe, wusste ich sofort, dass das Buch in meinen Lesebereich fällt. Stalking, düstere Atmosphäre und Geheimnisse - klingt definitiv nach einem guten Leseabend! 


In dem Buch geht es um die Protagonistin Nuria, die schon eine Weile einen Stalker hat. Um ihm zu entkommen, nimmt sie einen Au-Pair Job in Australien an. Doch die beginnende Vorfreude wird von Skepsis abgelöst, denn irgendetwas ist bei ihrer Au-Pair Familie falsch. Und als ob das nicht genug ist, hat ihr Stalker sie auch wieder gefunden…. 


Nuria als auch ihr Stalker Demon hat die Autorin sehr gut herausgearbeitet. Beide haben tolle und einzigartige Charakterzüge bekommen. Jedoch hätte ich mir gerne etwas mehr Tiefe gewünscht. 


Sobald ich einmal angefangen hatte, zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr auf die Seite legen. Die Autorin hat einen tollen Spannungsbogen in die Geschichte eingearbeitet. 


Da es sich um ein Dark Romance Buch handelt, darf man auf gar keinen Fall die Triggerwarnungen überlesen. 


Insgesamt habe ich das Buch von der ersten letzten Seite schon sehr genossen. Während des Lesens stand ich die ganze Zeit unter Strom. Die teuren hat mich definitiv mit gerissen. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen. 


Eure Rina 

Samstag, 17. August 2024

Throne Princess - L. J. Shen

 Heute möchte ich euch das Buch von L. J. Shen „Thorne Princess“ aus dem LYX Verlag vorstellen.


Es ist in einem schönen hellen und cleanem Farbton gehalten worden. Eine türkise Krone und ebenfalls türkise Elemente ergänzendes Cover.


Ich mag den Stil der Autorin sehr, sehr gerne gerne. Er ist frech, leidenschaftlich und spannend zugleich. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen.


Klappentext:


Hallie Thorne, Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, Babysitter für eine verzogene Hollywoodprinzessin zu spielen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es bald gewaltig zwischen ihnen ...

(Quelle: lyx Verlag)


Meinung:


Die Protagonistin Hallie lebt ihr Leben wie es ihr gefällt. Auf andere zu schauen, war noch nie ihre größte Stärke. Dabei ist sie eigentlich eine sympathische, clevere aber sehr tollpatschige junge Frau, die einfach nur gehört werden möchte. 


Sie weiß, welche Stellung sie in der Gesellschaft annehmen muss. Mag diese aber überhaupt nicht. Sie möchte anders sein. Das fand ich so beeindruckend an ihr. Sie möchte sie selbst bleiben und sich nicht verändern.


Als Präsidententochter steht sie im Rampenlicht und kommt damit, zumindest bis auf den Ausrutscher, gut klar. Jeder reicht dieser Ausrutscher aus, dass sie einen Personenschützer Namens Ransom. Ein super sexy Mann. Sie versucht diesen zu ignorieren doch das funktioniert leider nicht ganz so gut, wie sie es sich vorgestellt hat. Ihre Grenzen merkt sie sehr deutlich.


Das Ransom, das Gegenstück zu Hallie hat gar keine Lust auf den Job. Dies konnte ich schon aus den ersten paar paar Seiten herauslesen.  Aus seiner Sicht ist sie eine verwöhnte und naive junge Frau, der alles egal ist. Seine Priorität ist der Aufbau seiner und keine Präsidententochter. Dies spürt Hallie sehr. Ransom versucht dadurch sehr professionell zu bleiben, und lässt keine Gefühle zu. Doch dies schafft er nicht immer zu 100 %. 


Beide Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Sie schauen über ihren Horizont und sehen, was wirklich wichtige in ihrem Leben ist. 


Toll fand ich auch, dass sie verschiedenen Handlungsstränge alle zum Ende abgeschlossen wurden. Ich hatte zum Ende hin keine offenen Fragen. Toll fand ich auch den Epilog am Ende des Buches. Dieser war ein runder Abschluss zu der Geschichte.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich die beiden Charaktere sehr in mein Herz geschlossen habe. Sie sind keine Standardprotagonisten, sondern Protagonisten mit ihren ganz eigenen Problemen und Gefühlen. Sie heben sich von der Menge ab. Aus diesem Grund gebe ich dem Buch fünf von fünf Herzen. 

Donnerstag, 15. August 2024

Dark Ivy - Nikola Hotel

Heute möchte ich euch das Buch „Dark Ivy – Halt mich fest“ von Nikola Hotel aus dem Kyss Verlag vorstellen. 



Das Cover ist in einem sehr schönen Weinroten Farbton gehalten worden. Die goldene Schrift harmoniert perfekt. In der ersten Auflage gibt es sogar einen passenden Farbschnitt! 


Ich liebe den Stil der Autorin. Er ist humorvoll, leidenschaftlich und spannend. Durch ihren ebenfalls detailreichen Schreibstil konnte ich mir alles perfekt vorstellen. Die Emotionen waren zum Greifen nahe! 


Klappentext:


Das herzzerreißende Finale des Dark-Academia-Duetts. Bist du bereit?

Nachdem ein tragischer Unfall die Woodford Academy erschüttert hat, versucht Eden, wieder zurück zur Normalität zu finden. Doch für sie ist nichts mehr normal – ebenso wenig wie für William. Er ringt mit den Entscheidungen, die er an jenem Abend getroffen hat, und gerät in eine Abwärtsspirale aus Reue und Schuld. Eden versucht verzweifelt, ihm zu helfen. Manchmal wirkt es, als wäre sie sein einziger Halt, an anderen Tagen kann er kaum ihren Anblick ertragen. Sie sehnt sich so sehr nach ihm. Aber wie kann man weiterleben – weiterlieben –, wenn man in Schuldgefühlen ertrinkt?

Aufwühlend und zutiefst bewegend – die Fortsetzung des Spiegel-Bestsellers «Dark Ivy - Wenn ich falle».

Mit Blackout Poetry im Innenteil.

(Quelle: Kyss Verlag) 


Meinung:


Nachdem ich den ersten Teil verschlungen hatte, brauchte ich unbedingt den finalen Teil. Ich war nach dem ersten Teil am Boden zerstört! Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich endlich weiterlesen durfte. 


Die Autorin hat sich in diesem Band selbst übertroffen. Ihre Art, zart, sensibel und gleichzeitig voller Humor und Leidenschaftlich eine Geschichte zu schreiben, ist schon ganz großes Kino. Ihre Liebesromane gehen unter die Haut! 


Die zwei Hauptcharaktere Eden und William stehen vor einer großen Herausforderung und Katastrophe. Sie müssen das Geschehene verarbeiten aber gleichzeitig ihre Zuneigung, ihre Liebe zueinander nicht verlieren. Sie müssen mehrmals ihre gesetzten Grenzen überwinden. 


Die Gefühle, die in diesem Buch entstehen, sind ganz großes Kino. Eine wahre Achterbahn fahrt der Gefühle. Ein Sturm mit einprasselnder Gefühle müssen die Charaktere als auch ich als Leserin verarbeiten. 


Das Lesen war für mich eine wahre Freude! Ich habe jedes einzelne Wort absolut genossen. Es ist eine tolle Fortsetzung und Finale. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.


Eure Rina

Donnerstag, 1. August 2024

Warum willst du jetzt schon gehen? - Gabriella Santos de Lima

Heute möchte ich euch das Buch „Warum willst du jetzt schon gehen?“ von Gabriella Santos de Lima aus dem Loewe Verlag vorstellen. 


Auf dem türkisfarbenen Cover sind zwei kleine Menschen zu erkennen, die auseinandergehen. Drei Wellen befinden sich ebenfalls auf dem Cover. Ansonsten ist es schlicht gehalten worden. 


Ich mag den Stil der Autorin total gerne. Beim Lesen fühle ich mich federleicht und sehr gut in der Geschichte aufgehoben. Flüssig, leicht zu verstehen und eine angenehme Leidenschaft. Perfekt für zwischendurch und für einen gemütlichen Abend.


Klappentext:


Helena hat eine Schwäche für Liebesromane. Und eine Stärke fürs Schreiben. Ihr Traum wird wahr, als sie einen Platz am renommierten Künstlerinternat Schloss Sankt Zander erhält. Und ihre Liebesromane werden Realität, als sie dort auf Arthur trifft, Typ draufgängerischer Indie-Sänger mit gebrochener Künstlerseele. Helena hat das Gefühl, in einem waschechten Liebesroman gelandet zu sein: gemeinsame Strandspaziergänge, heimliche Treffen auf dem Schlossgelände– alles ist schön und rosa und glitzernd. Doch wieso ist Art manchmal so abweisend? Und warum reagiert er nicht auf ihre Nachrichten? Liebesromane haben doch immer ein Happy End – oder?

(Quelle: Loewe Verlag) 


Meinung:


Die Autorin hat vorher schon angekündigt, dass diese Geschichte keine „Happy End Liebesgeschichte“ ist. Dies hat mich super neugierig auf die Geschichte gemacht. Auch einen Tag später, sind meine Gedanken noch komplett bei dem Buch. 


Die Hauptprotagonistin Helena (Leni) mochte ich unglaublich gerne. Ihre Emotionen sind so ehrlich für die Lesenden. Ich habe jeder Gefühlswelle von ihr gespürt. Ihre Entwicklung war so bewundernswert und am Ende war ich einfach nur unfassbar stolz auf sie! Ich bin immer noch beeindruckt von ihrer Stärke. 


Mir hat die Handlung auch sehr gut gefallen. Was passiert, wenn es kein Liebeshappyend mehr gibt? Das begreift mehr und mehr die Protagonistin. 


Ich habe es sehr genossen mit Leni ihre Geschichte zu entdecken. Diese war nicht einfach und sie tat mehrmals weh. Super weh um genau zu sagen. Aber irgendwie macht dies die Geschichte einfach perfekt. Die Geschichte besteht nicht nur aus Trauer sondern auch Freundschaft, Hoffnung und das Ausleben von Träumen bekommen in der Geschichte einen sehr guten Platz. 


Ich bin von der Geschichte absolut begeistert. Ich habe die Geschichte gestern beendet und heute kreisen meine Gedanken immer noch darum. Es ist eine klare Leseempfehlung von mir aber bitte beachtet, dass diese Geschichte ganz besonders ist. Ich habe als Leserin eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt. Ich gebe dem Buch verdiente fünf von fünf Herzen.


One Dark Window - Die Schatten zwischen uns - Rachel Gillig

Heute möchte ich euch das Buch von Rachel Gillig „One Dark Window - Die Schatten zwischen uns“ aus dem LYX Verlag vorstellen.


Ich liebe das Cover. Das dunkle Grün harmonisiert perfekt mit den goldenen Schnörkeleien. Auch die roten Punkte ergänzen das Cover perfekt. 


Ich mag den Stil der Autorin so gerne! Er ist flüssig, leicht zu verstehen und authentisch zugleich. Ich fand die Mischung zwischen Spannung und Leidenschaft perfekt. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr auf die Seite legen und habe es in einem Rutsch verschlungen gehabt.


Klappentext:


Wer von der Magie befallen ist, die im Nebel von Blunder lauert, wird von der Königsgarde vernichtet. Doch Elspeth Spindle hat überlebt, dank des düsteren Wesens, das in ihrem Geist gefangen ist und ihr enorme Kräfte verleiht. Eines Nachts begegnet sie im Wald einem geheimnisvollen Mann. Ravyn Yew, Hauptmann der königlichen Streiter, will den Fluch des Nebels brechen. Dazu benötigt er zwölf magische Karten, die nur Elspeth finden kann. Und so muss sie nicht nur dem Mann vertrauen lernen, den sie immer als ihren größten Feind sah, sondern sich auch der Anziehung zwischen Ravyn und ihr stellen. Und es gibt noch eine Wahrheit, der sie nicht entrinnen kann: Das Wesen in ihr droht alsbald ihren Geist zu verschlingen ...

(Quelle: Lyx Verlag)


Meinung:


“One Dark Window - Die Schatten zwischen uns” ist der erste Band der Shepherd King-Dilogie. Ein magisch-düsterer Auftakt, der mir viele tolle Lesestunden beschert hat. 


Was ich richtig toll fand, war, das einzigartige Magiesystem. Die mächtigste Magie wurde geboren aus Infektionen. Tarotähnlichen Karten spielen ebenfalls eine wichtige Rolle. Diese verleihen Mut, Schönheit und ermöglichen es sogar unsichtbar zu sein. Ich bin absolut begeistert davon und ich liebe das erschaffene Universum so sehr! 


In Elspeths Kopf haust seit Jahren ein mächtiges, uraltes Wesen. Ein Nachtmahr, der ihr außergewöhnliche Fähigkeiten verleiht. Was niemand weiß. Doch Magie hat immer einen Preis... 


Auch Ravyn das Gegenstück zu Elspeth fand ich durchaus interessant. Der attraktive Hauptmann ist sehr geheimnisvoll. Es war von vornherein klar, dass sich die beiden Charaktere sich bald näherkommen werden. 


Die Slow Burn- Romanze, war neben dem tollen Fantasieteil eine willkommene Abwechslung!


Die Story bietet eine tolle Mischung aus Spannung, Action und einen blutigen Showdown, der mit einem Cliffhanger recht abrupt endet. Daher bin ich super auf die Fortsetzung gespannt! 


Das Buch “One Dark Window - Die Schatten zwischen uns” kann mich definitiv überzeugen. Ich liebe das Magiesystem, die Charaktere und vor allem die düstere Stimmung.  Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.

City of Dust and Shadow

Ich möchte euch heute das Buch  „City of Dust and Shadows“ von Lara Grosse aus dem Leaf Verlag vorstellen. 


Das Cover sieht super geheimnisvoll aus. In der Mitte befindet sich ein Kreis, wo man eine Stadt erkennen kann. Außen rum sind viele goldene Schnörkel zu erkennen.


Ich mag den Schreibstil der Autorin super gerne! Er ist super spannend, unterhaltsam und aufregend zugleich. Die Autorin hat auf keinen Fall die Leidenschaft vergessen. Alles war super ausgewogen und perfekt für eine Fantasiegeschichte.


Klappentext:


In den Schatten von Paris herrscht Krieg. Seit Jahrhunderten halten die Saints monströse Albtraum-Kreaturen davon ab, in die reale Welt einzudringen. Doch während die mächtigen Adelsfamilien damit beschäftigt sind, sich untereinander zu bekämpfen, macht sich eine ganz andere Gefahr breit: Eine neue Droge lockt mehr und mehr Menschen in die Abgründe der Schattenräume... 


Als die achtzehnjährige Tess ihre Schwester in Paris besuchen will, ist diese verschwunden. Eine kryptische Nachricht und eine seltsame Münze sind ihre einzige Spur. So landet Tess mitten in einer zwielichtigen Bar, die einen magischen Schattenraum offenbart, sobald Tess die Schwelle übertritt. Tess stolpert damit nicht nur in eine versteckte Welt voller Magie und Intrigen, sie landet auch geradewegs in den Armen des attraktiven Saint Lucien Adrian de Laurent. Nur mit seiner Hilfe kann Tess an den Hof der Saints gelangen, der in den Schatten von Versailles liegt, und herausfinden, was mit ihrer Schwester geschehen ist. Doch schnell wird klar, dass Tess auf der Suche nach ihrer Schwester nicht nur ihr Leben verlieren könnte, sondern auch ihr Herz...

(Quelle: Leaf Verlag)


Meinung:


Der Klappentext hat mich sehr überzeugt. Was ich ebenfalls super positiv fand, war, dass ich den Einstieg in die Geschichte super leicht fand. 


Die Geschichte handelt von Tess, die nach Paris reist, um ihre Schwester Claire zu besuchen. Mit Entsetzen hat sie jeder festgestellt, dass ihre Schwester nicht auffindbar ist. Sie ist verschwunden. Auf ihrer Suche nach ihrer Schwester, entdeckt sie die Schattenwelt. Dort begibt sie sich auf die gefährliche Suche. Bei ihrer Suche muss sie viele Herausforderungen meistern, als auch Geheimnisse aufdecken. 


Paris ist nicht nur die Stadt der Liebe. Paris ist auch die Stadt der Geheimnisse und der verborgene Dimensionen. Die Schattenwelt ist brutal und geprägt durch den eisernen Krieg. In Regen und Rivalitäten zwischen Adelsfamilien sind auf der Tagesordnung. 


Bei Ihrer Suche bekommt Tess Unterstützung von Zoe, Lucien und Jean. Nicht nur Tess, sondern auch die Nebencharaktere hat die Autorin sehr gut herausgearbeitet. 


Die düstere und dunkle Atmosphäre des Buches passt perfekt zur Geschichte. Ich hatte mehrmals Gänsehaut. Das Lesen wurde sehr intensiv und ich konnte vor Spannung gar nicht mehr aufhören zu lesen. 


Wer auf düsteren Fantasy-Welten steht, der ist hier komplett richtig. Intrigen und Abenteuern stehen in "City of Dust and Shadows" auf der Tagesordnung. Besonders mochte ich, dass Paris in einem anderen Licht dargestellt wurde, wie man es aus der echten Welt kennt. Ich gebe dem Buch fünf von fünf Herzen.

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...