Heute möchte ich euch das Buch „Kingmakers – Jahr 1 - Sophie Lark“ von Sophie Lark aus dem Bloom Verlag vorstellen.
Auf dem Cover befindet sich eine Burg, die einen schaurigen Eindruck hinterlässt. Die Farben sind sehr dunkel gehalten worden. Am Rand befindet sich ein schönes sattes Blau.
Ich finde, der Schreibstil ist anders. Er ist geheimnisvoll, direkt und irgendwie fesselt zugleich. Ein Hauch von Grusel und Leidenschaft umgibt ihn. Die perfekte Mischung für einen Lesemarathon.
Klappentext:
In den schattigen Hallen von Kingmakers, dem gefährlichsten College der Welt, treffen die Nachkommen der gefürchtetsten Familien der Welt aufeinander, um die dunklen Künste des Einflusses und der Einschüchterung zu erlernen.
Leo, unerschütterlich loyal zu seiner Kindheitsfreundin Anna, folgt ihr an einen Ort, an dem Liebe eine Waffe ist und Überleben der einzige Sieg, der zählt.
Doch die größte Gefahr geht von Dean Yenin aus, dessen Rachegelüste so kalt sind wie sein Herz. Dean plant, Leo zu zerstören und alles, was ihm lieb ist, zu nehmen, angefangen bei seiner Seelenverwandten Anna.
Können Anna und Leo auf Kingmakers bestehen? Oder werden sich hier ihre Wege für immer trennen?
(Quelle: Bloom Verlag)
Meinung:
Die Autorin hat mich in einer wahnsinnige tolle Welt entführt. Sie hat meine Gefühle auf den Kopf gestellt. Die Musik hatte neben dem detailreich Worten die Geschichte zum Leben erweckt. Ich konnte die Geschichte fühlen.
Toll fand ich auch, dass dort ein Familienstammbaum zu sehen ist. So konnte ich mir jedes Konstrukt perfekt ablesen und wusste, wer zu wem gehört.
Ich finde, man merkt sehr deutlich, dass die Autorin sehr viel recherchiert hat. Sie gibt sehr viel Liebe ins Detail. Ich habe mit gefühlt und mit gelitten. Einfach atemberaubend schön!
Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich das Buch in einem Rutsch verschlungen gehabt. Ich mag die düstere Leidenschaft, der Hauch von Dramatik und die sensationellen Gefühle einfach total gerne. Das Buch ist eine klare Leseempfehlung von mir. Und ich bin super froh, dass es noch mal neu aufgelegt wurde. Ohne die neue Auflage, hätte ich das Buch und die Geschichte nie gelesen! Ich gebe dem Buch 4,5 von fünf Herzen
Eure Rina
Werbung