Heute möchte ich Euch das Buch "New Chances" von der lieben Lilly Lucas aus dem Knaur Verlag vorstellen. Vielen Dank!
Das Cover passt sich perfekt den vorherigen Bänden an. Die Kombination aus den Pastellfarben gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil finde ich super. Er ist flüssig und leicht zu verstehen. Ich mag total gerne den Humor der Autorin. Sehr oft musste ich lachen oder schmunzeln.
Klappentext:
Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …
(Knaur Verlag)
Meinung:
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen gehabt. Einfach Wow! Die Seiten flogen nur so dahin! Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass das Buch zum Abschluss noch einen Epilog bekommen hätte. Dadurch hätte die Story einen runten und perfekten Abschluss bekommen.
Sam, der männliche Hauptprotagonist kannte ich schon aus den vorherigen Bänden. Dort war er immer mal wieder als Barkeeper in Green Valley zu sehen. Als Nebencharaktere war er mir sehr sympathisch. Daher habe ich mich sehr gefreut, ihn jetzt als Hauptcharakter näher kennen zu lernen.
Leonie, die weibliche Hauptprotagonistin hat alles andere als einen glücklichen Start in den USA. Zufälligerweise landet sie in Green Valley und trifft dort als aller erstes auf Sam, dem sie ihr Herz ausschüttet. Auch Leonie war mir von Beginn an sehr sympathisch.
Ich habe direkt beide Charaktere in mein Herz geschlossen. Sie wachsen in der Geschichte über sich hinaus und verändern sich. Sie werden erwachsen und reifer.
Die Wendungen, die die Autorin eingebaut hat, habe ich oft nicht vorhergesehen. Ich war überrascht im positiven Sinne. Auch die Leidenschaft mit der Liebe und die all damit verbundenen Gefühlen, Emotionen und Verwirrungen kam in diesem Band auf keinen Fall zu kurz.
Zusammenfassend kann ich sagen, das ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen hatte. Ich hätte mir mehr Seiten für die Geschichte gewünscht. Ein Epilog wäre schön gewesen. Trotzdem hat die Geschichte und die Reihe mit diesem Teil einem würdigen Abschluss gefunden. Es ist eine Leseempfehlung von mir. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Herzen.
Eure Rina
Werbung