Donnerstag, 25. April 2024

School of Myth & Magic - Jennifer Jaeger

 Heute möchte ich euch das Buch „School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe“ von Jennifer Jaeger aus dem Ravensburger Verlag vorstellen. 


Auf dem Cover ist eine Unterwasserwelt zu erkennen. Rote und grüne Unterwasserpflanzen tanzen im Wasser. Sehr schön! 


Ich mag den Stil der Autorin gerne. Er ist unterhaltsam, spannend und humorvoll zugleich. Dadurch habe ich das Buch sehr schnell gelesen gehabt. 


Klappentext:


Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime "School of Myth & Magic" besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

(Quelle: Ravensburger Verlag) 


Meinung:


Ich bin mit keiner Erwartung an das Buch gegangen, wurde aber sehr positiv überrascht -  weit übertroffen. Ich konnte das Buch hinterher nicht mehr aus meiner Hand legen. 


Die Story war immer unterhaltsam und enthielt viele witzige Szenen, da die Autorin sehr viel Humor mit in die Geschichte einbrachte. Auf keines Falls kam auch die Spannung zu kurz. Die Geschichte enthält keine Längen, sondern durchweg spannend. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht! 


Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und freue mich selbst nun schon auf den zweiten Teil, der im Sommer dieses Jahres erscheinen soll. Bis dahin bleibe ich gespannt, wie die Geschichte denn nun ihr Ende finden wird.

Absolute Leseempfehlung von mir! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Herzen.


Eure Rina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für dein Kommentar ;-)

Der emmpfohlene Post für Dich

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry - / Unbezahlte Werbung

Wie die Erde um die Sonne  Heute möchte ich euch ein sehr besonderes Buch vorstellen. Mit diesem Buch bzw. der Reihe verbinde ich sehr...